Beiträge von odie01

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    @MC zustimm

    Ich hatte noch eine Vertragslaufzeit zu erfüllen bis einschließlich 30.11.25 und wollte nur sicherstellen dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme und erneut das hässliche DualStack Lite bekomme. Auf meine E-Mail Anfrage hatte man sich dereinst nicht gemeldet, jedoch bin ich nun zufrieden, da am ersten Tag des Wechsels nun alles wieder wie gewohnt läuft und ich meine Hausautomation nun auch wieder erreichen kann.

    Ich habe keine Grund zur Klage aktuell, deshalb Danke an das Congstar Team!

    Hallo Zyrous,

    ich habe angefragt, ob ich als Kunde statt einem Dual-Stack Lite (DS-Lite), (wie aktuell bei 1&1) einen normalen Dual-Stack Anschluß mit öffentlicher IPv4 bekommen kann (hatte ich bis 2021).

    IPv4-in-IPv6-Tunnel macht es mir unmöglich meine Hausautomation zu erreichen, was ich gern wieder sicherstellen möchte.

    Bevor ich mich erneut an einen Anbieter binde, möchte ich das gern abklären. Ich denke eine solche Zusage müsste vom Support kommen, um sich darauf beziehen zu können.

    Warum ist meine Vorgangsnummer datenschutzrechtlich bedenklich? Mit der Nummer kann doch nur der Support etwas anfangen? Das war tatsächlich von mir gewollt!

    Gruß Nico

    Guten Abend@all

    Ich hoffe sehr, ein Mitglied des Congstar Supportes liest hier mit. Ich verstehe nicht, warum man als potentieller Neukunde auf Fragen an den Support mehrfach ignoriert wird. Ich bin unglücklicher 1&1 Kunde und möchte gern den DSL Anbieter wechseln.

    Zu meiner Geschichte:

    Ich habe am 21.05.25 über das Kontaktformular an den Support geschrieben (mit E-Mail Bestätigung und Vorgangsnummer) und bisher keine Antwort erhalten.

    "Deine Vorgangsnummer lautet: [*entfernt*]"

    Dann habe ich mir erlaubt am 28.05.25 anzurufen und telefonisch nachzufragen:

    Der Mitarbeiter am Telefon fand mein Ticket, war aber ebenso nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten und legte einfach auf.

    Meine danach folgende E-Mail an den Kundenservice blieb bis heute unbeantwortet. Das ist ja auch grundsätzlich in Ordnung, wenn Sie keine Neukunden möchten, kann man das aber auch anders kommunizieren. Ich für meinen Teil bin doch sehr enttäuscht und erwarte von einem Kundenservice ein anderes Verhalten.

    Ich dachte bisher das 1&1 hier keine Glanzleistungen bringt, aber gar nicht zu antworten?

    Sind Sie sicher dass Sie Neukunden möchten?

    Beste Grüße aus Halle an der Saale

    Nico