Beiträge von soumyaditya saha

    Ich habe letzte Woche die amtliche Meldebestätigung für die Anmeldung erhalten.

    Für andere Zahlungen dieser Art verwende ich normalerweise mein SEPA-Konto (ich habe ein Wise-Konto mit belgischer IBAN).

    Normalerweise teile ich meine kanadische Schufa-Auskunft (anstelle der Schufa); diese habe ich für meine Wohnungsbewerbung verwendet.

    Ich bin bereit, die erforderlichen Dokumente bereitzustellen. An wen kann ich mich dafür wenden?

    Ich habe einen Internet-DSL-Anschluss für meine Wohnung bestellt. Aber es wurde mit der Begründung abgelehnt: „Leider können wir deinen Auftrag derzeit nicht annehmen.“ An meiner Adresse wird DSL angeboten. Als ich erneut versuchte, eine Bestellung aufzugeben, wurde mir angezeigt: „Es tut uns leid. Wir können deiner Bestellung leider nicht entgegennehmen. Gründe dafür sind zum Beispiel, dass du bereits zu viele Verträge bei congstar hast oder deine Bonitätsprüfung negativ ausgefallen ist.“ Ich bin neu im Land und werde einige Monate hier bleiben. Da ich in Deutschland kein Geld verdiene, nutze ich die Schufa nicht. Wie geht es weiter?