Beiträge von Zythero9

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Heute Mittag hat's bei mir gescheppert innerhalb kürzester Zeit wurden 10 Abbuchungen über Google Play TikTok eingezogen sind um die 180 Euro gleich alles geändert und bei Google Play Rückforderung beantragt. Vorher mit einem Chatmitarbeiter geschrieben soll warten bis die Rechnung da ist und mich dann erneut melden bin immer noch voll durch den Wind

LG Conny

Es ist gut, dass du sofort reagiert und alles geändert hast, das ist das Wichtigste in einer solchen Situation. Die Rückerstattung über Google Play ist definitiv der richtige Weg, auch wenn man leider oft mehrere Tage warten muss, bis etwas passiert. Am besten speicherst du alle Bestätigungen und den Chatverlauf, falls du dich später noch einmal melden musst. Überprüfe auch die anderen Zahlungsmethoden, ob dort etwas Ungewöhnliches aufgetaucht ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld schnell zurückbekommst!