Hallo,
bitte geben Sie meine Rufnummer zur Portierung frei.
Hi, es ist nun hinterlegt 🙂
Gruß Tina
Hallo,
bitte geben Sie meine Rufnummer zur Portierung frei.
Hi, es ist nun hinterlegt 🙂
Gruß Tina
Hallo tomthoen,
willkommen bei uns!
Ja, das kann vorkommen, da die Bestellungen einzeln geprüft werden. Die Haupt-SIM geht voraussichtlich am 04.06. in den Versand. Sobald das der Fall ist, erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail.
Gruß Tina
Hallo Max2910,
wenn SIM-Karte und Handy versendet wurden, findest du den Bestellstatus des Endgeräts in der App auf der Detailseite im Status „Versand“.
Ist es noch nicht im Versand, werden dazu aktuell keine Informationen in der App angezeigt. Meld dich in dem Fall bitte bei uns im Service. Laut System soll dein Endgerät voraussichtlich am 01.06. in den Versand gehen.
Gruß Tina
Hallo Nico803 ,
es ist keine Sperre vorhanden. Bekommst du bei dem Versuch es zu aktivieren auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?
Gruß Tina
Hallo Wahlscheibe,
sollen generell alle Anrufe umgeleitet werden oder nur, wenn deine Rufnummer nicht erreichbar oder besetzt ist oder keine Antwort erfolgt?
Gruß Tina
Hallo Cubano889,
danke dir, das Opt-In ist jetzt hinterlegt.
Wichtig: Durch die vorzeitige Portierung der Rufnummer erfolgt keine frühere Kündigung. Ab dem Portierungstag läuft der Vertrag mit einer neuen Rufnummer bis zum Kündigungsdatum weiter.
Gruß Tina
Hallo thomashopp,
die angegebene Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt. Bitte prüfe sie noch einmal.
Gruß Tina
Hallo Cubano889,
leider stimmen Kundennummer und Legitimations-PIN nicht. Bitte korrigiere beides. Die Legi-PIN findest du in der App unter "Profil".
Gruß Tina
Hallo Blacky87,
das Opt-In ist aktiviert. Damit kannst du die Rufnummer vor Durchführung der Kündigung zum neuen Anbieter mitnehmen. Wähle dazu "zu sofort" beim Portierungsdatum aus. Wichtig: Bei einer vorzeitigen Mitnahme der Rufnummer läuft der congstar Tarif ab dem Portierungsdatum bis zur finalen Kündigung mit einer neuen Rufnummer weiter und wird auch bis dahin berechnet.
Wenn du die Rufnummer zum Kündigungsdatum mitnehmen möchtest, reicht die Kündigung völlig aus. Durch sie ist die Rufnummer automatisch für die Portierung zum Vertragsende freigegeben. Wähle beim Portierungsdatum dafür einfach "zum Vertragsende aus". Dafür ist kein Opt-in nötig.
Gruß Tina
Hallo burgi45331,
leider ist die im Foren-Profil hinterlegte Legitimations-PIN nicht richtig. Bitte korrigiere sie. Anschließend kann ich prüfen, ob die Aufladung erfolgt ist.
Gruß Tina
Hallo Qeo,
deine Rufnummer ist nun für die Mitnahme freigegeben. Dies ist für 30 Tage gültig. In dieser Zeit kann die Rufnummer zu einem anderen Anbieter "zu sofort" portiert werden. Dazu erhältst du noch eine Bestätigung per E-Mail.
Wenn du bereits einen neuen Vertrag beauftragt hast, stelle daher bitte sich, dass dort als Portierungsdatum "zu sofort" hinterlegt ist.
Gruß Tina
Hallo Rolf-Hu,
dein Tarif ist in Ordnung. Die Aufladung ist vorhanden und die Surf-Flat-Option ist gebucht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um einen Defekt der SIM-Karte festzustellen. Die findest du in dem Forenbeitrag Ist meine SIM-Karte defekt? .
Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, ist eine Ersatzkarte notwendig. Diese kannst du entweder selber über die App unter „Vertrag -> "SIM-Karten & eSIM" -> "SIM-Karte tauschen oder sperren“ oder hier beauftragen.
Gruß Tina
Hallo heikoo,
ich habe deine Meldung an die zuständige Abteilung weitergegeben. Die Kolleg*innen melden sich so schnell wie möglich bei dir zurück.
Gruß Tina
Hallo Heiberno,
Torc hat ja bereits Tarife vorgeschlagen. 🙂
Wichtig bei dem Homespot & Go: Dort ist keine Portierung der alten Rufnummer möglich.
Wenn du die bisherige Rufnummer auf jeden Fall mitnehmen möchtest, geht das nur mit einem Prepaid oder Allnet Flat-Tarif. Bei den Allnet-Flat Tarifen kannst du zudem eine Multi-SIM hinzubuchen. Mit der kannst du die Rufnummer in einem weiteren Gerät nutzen.
Gruß Tina