Beiträge von Katha_

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Allen, die das gleiche Problem nach dem Wechsel von Telekom zu Congstar haben, möchte ich nachfolgend eine Zusammenfassung geben, was in meinem Fall geschah und wie mein Problem gelöst wurde.

    Nachdem sich bis zum Nachmittag nächsten Tages die DSL-Fachabteilung nicht gemeldet hatte, rief ich die Service Hotline (0221 79 700 700) an. Eine sehr freundliche Sonja von der Hotline führte dann eine Messung durch und stellte fest, dass ich zwar die Congstar Verbindung am Router richtig eingestellt habe, netzseitig aber immer noch Telekom eingestellt war - irgendwas ist da wohl am Vortag beim Umschalten nicht gut gelaufen. Es wurde sofort eine Entstörung eingeleitet. Diese kann wohl bis zu 24 Stunden dauern, wurde ich informiert. Um nicht weiterhin ganz ohne Internet zu Hause zu sein, erhielt ich freundlicherweise Datenpakete an meine Congstar Mobilfunknummer. Am nächsten Morgen war die Störung beseitigt und ich hatte eine funktionierende Internetverbindung.


    Ich empfehle, die Hotline anzurufen und nicht auf die Rückmeldung der DSL-Fachabteilung zu warten. Man muss zwar manchmal etwas in der Warteschlange der Hotline warten, dafür ist die Chance gut, dass einem dort schnell und kompetent geholfen wird. Vielen Dank noch mal an Sonja!

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass ich nach dem heutigen Wechsel von Telekom zu Congstar zuhause keine Verbindung mit dem Internet habe.

    Die Nachricht über die Aktivierung habe ich erhalten. Laut Router, Speedport Smart 3, gibt es eine Internetverbindung. Ich habe zur Einrichtung des Routers als Benutzernamen und Passwort "congstar" eingegeben (laut einer pdf Anleitung für Fritzbox, da sonst nichts anderes gefunden oder erhalten).

    Router vom Strom nehmen und wieder einschalten hat nicht geholfen.
    Seit der E-Mail über erfolgreiche Aktivierung sind 2,5 Stunden vergangen.

    Wie konnte der Fehler bei anderen Nutzern behoben werden? Könnte mir bitte jemand helfen?

    Grüße

    Katha_