Wechsel von Telekom zu Congstar ... kein Internet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Allen, die das gleiche Problem nach dem Wechsel von Telekom zu Congstar haben, möchte ich nachfolgend eine Zusammenfassung geben, was in meinem Fall geschah und wie mein Problem gelöst wurde.

    Nachdem sich bis zum Nachmittag nächsten Tages die DSL-Fachabteilung nicht gemeldet hatte, rief ich die Service Hotline (0221 79 700 700) an. Eine sehr freundliche Sonja von der Hotline führte dann eine Messung durch und stellte fest, dass ich zwar die Congstar Verbindung am Router richtig eingestellt habe, netzseitig aber immer noch Telekom eingestellt war - irgendwas ist da wohl am Vortag beim Umschalten nicht gut gelaufen. Es wurde sofort eine Entstörung eingeleitet. Diese kann wohl bis zu 24 Stunden dauern, wurde ich informiert. Um nicht weiterhin ganz ohne Internet zu Hause zu sein, erhielt ich freundlicherweise Datenpakete an meine Congstar Mobilfunknummer. Am nächsten Morgen war die Störung beseitigt und ich hatte eine funktionierende Internetverbindung.


    Ich empfehle, die Hotline anzurufen und nicht auf die Rückmeldung der DSL-Fachabteilung zu warten. Man muss zwar manchmal etwas in der Warteschlange der Hotline warten, dafür ist die Chance gut, dass einem dort schnell und kompetent geholfen wird. Vielen Dank noch mal an Sonja!