Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" dslsurfer,
die Fritz!Box bitte nicht ständig neu starten da sonst ASSIA aktiv wird und die Geschwindigkeit vom Anschluss noch weiter runter regelt, da es davon ausgeht das der Anschluss Fehler aufweist.
Die Fritz!Box jetzt einfach in Ruhe lassen, um den Rest kümmert sich der Support.
VG
Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. Die Fritzbox hatte ich aber "nur" 3 Mal neu gestartet.
Hallo dslsurfer ,
bitte fülle unser Störungsprotokoll aus. Ich gebe deine Meldung dann gerne ans DSL-Team weiter.Gruß Christian
Danke für den Link zum Störungsprotokoll. Ich füge es in diesem Fall ausnahmsweise hier im Thread hinzu und mache nicht nochmal ein neuen Thread auf, um Verwirrung zu vermeiden.
Was ist gestört?
Bandbreite
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Nein
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja, ca. 3 Mal.
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit mind. 21.07.2025
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Allerdings steht in der Fritzbox 7590 bei "DSLAM-Datenrate Max." nur 116.800 drin. Gemäß Tarif müsste es aber um die 250.000 sein. Auch diverse "Speedtests" bringen nur die 100 Mbit/s Datenrate im Download. Die Uploadrate ist übrigens wie versprochen.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Nein
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7590 mit FritzOS 8.20