Beiträge von nocheinpeter

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo,

ich habe per Opt-In die vorzeitige MItnahme meiner alten Rufnummer beantragt. Wenn ich nun z.B. zu Edeka Smart wechsel und dorthin die alte Nummer mitnehmen möchte:

Bin ich dann eventuell eine längere Zeit unter der alten Nummer nicht erreichbar?

Oder gibt es einen Portierungstermin und congstart schaltet erst dann die alte Nummer ab und ersetzt diese durch eine neue Nummer?

Gruß

Peter

Hey nocheinpeter ,

nachträglich können wir tatsächlich keinen CB Code mehr eintragen.

Für einen Tarifwechsel mit CB Code, muss aber im aktuellen Tarif einer inkludiert sein. Sprich, leider wird das dann bei dir nicht klappen .

Da müsstest du dann wirklich den Umweg gehen, Sorry.

Gruß Patrick

Kein Problem. Gibt ja genug Möglichkeiten zum wechseln. Mal schauen, ob und wann ich dann zurückkomme.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: bei CB gibt es Mitbewerber, die bieten inzwischen eine Vertragsverlängerung mit CB Rabatt an. Das wäre doch auch was für congstar, um die Kunden zu behalten.

Danke

Peter

Hallo,

ich habe einen CB Rabatt den ich vergessen habe bei Vertragsabschluss anzugeben.

Ich möchte nun von meinem aktuellen Tarif in den congstar Allnet Flat M (Flex) mit GB+ ohne Laufzeit wechseln, dabei aber den CB Rabatt nutzen.

Muss ich erst meinen laufenden Vertrag kündigen, um dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu congstar zu wechseln oder kann der Tarif auch so umgestellt werden?

Gruß

Peter