Beiträge von matk

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Oh, vielen Dank - ich bin tatsächlich immer direkt blind zu "Meine Produkte" oder "Meine Daten" navigiert und habe mir die Startseite nach der Anmeldung wohl gar nicht genau angeschaut, da dort gefühlt nur Werbung für den Wechsel auf die App gemacht wurde.

Jedenfalls ist nun bei mir die Legi-PIN im Profil hinterlegt, danke!

PS: Habe die Legi-PIN nun natürlich auch unter "Meine Daten" gefunden. War wohl gestern ein wenig hektisch unterwegs ... ||

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Antwort. Leider ist mir die Legi-PIN nicht bekannt und sie wird mir zurzeit weder über die congstar-App noch über die congstar-Webseite angezeigt. Ich habe allerdings bereits auf Steffis Hinweis hin Fotos meines Ausweises über das Kontaktformular eingereicht.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo congstar-Team,

ich bitte um Reaktivierung meiner Prepaid-Karte, gerne direkt ohne Auszahlung meines aktuellen Guthabens.

Details sind im Forenkonto hinterlegt, allerdings habe ich - soweit ich weiß - keine Legitimations-PIN, da ich bisher nicht die App genutzt habe. Der Vertrag wurde Juni 2018 geschlossen.

Viele Grüße
    Matthias