Beiträge von mo120697

Hallo zusammen,
    meine vollständige Anschrift ist in meinem Profil hinterlegt.
    Ich habe aktuell bereits einen DSL-Anschluss bei congstar auf der Hausnummer 124 und ziehe nun auf demselben Grundstück vom Vorderhaus ins Hinterhaus in die 124a um. Es ist derselbe Vermieter, dieselbe Wohnanlage und derselbe Bauzusammenhang.
    Das Problem ist, dass die 124 im System offenbar normal funktioniert, die 124a aber nicht als schaltbar erkannt wird. Die Hotline war dazu leider nicht hilfreich.
    Soweit ich es nachvollziehen kann, läuft die Versorgung des Hinterhauses über denselben Hausanschluss (es ist auch im Verteilerkasten ein handschriftlicher Zettel eines Technikers hinterlegt), bzw. über die bestehende Hausinfrastruktur, deshalb vermute ich eher ein Adress-/Systemproblem als einen tatsächlich nicht vorhandenen Anschluss.
    Meine Frage wäre deshalb:
    Kann geprüft werden, ob mein bestehender DSL-Anschluss auf der 124 weiterlaufen kann, obwohl ich tatsächlich ins Hinterhaus 124a umziehe?
    Also praktisch: Anschluss weiter über 124, aber Nutzung in 124a?
    Falls das so nicht geht:
    • Kann eine manuelle technische Prüfung angestoßen werden?
    • Kann geprüft werden, ob 124a intern über denselben Anschluss bzw. APL wie 124 läuft?
    • Gibt es eine Möglichkeit, das systemseitig korrekt zu hinterlegen?
    Ich möchte nach Möglichkeit unbedingt bei congstar bleiben und wäre sehr dankbar, wenn sich das irgendwie lösen lässt.
    Vielen Dank!