Beiträge von lozdigloz

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wenn du weitere Verträge in deinem Kundenkonto hättest könnte die Verifizierungs SMS auf eine der anderen Rufnummern geschickt werden. Damit würde die physikalisch SIM nicht erforderlich.

    Meine Partnerinhat einen eigenen Vertrag bei Congstar, der läuft dann nur über ihren Account und nicht über mich. Das man keine E-Mail bekommen kann verstehe ich nicht... man könnte auch mit 2FA arbeiten, dann braucht es keine SMS. ;(

    Hallo Congstar Team, wird sich in näherer Zukunft zu dem Thema etwas ergeben - oder bleibt es dabei das man auf Smartwatches keine Multisim nutzen kann. Es ist ja sicherlich von der Telekom selbst so vorgegeben, dass es ein "Exclusiv Feature" für deren teure Tarife ist; allerdings wäre das dann ein Grund langsam über einen Wechsel nachzudenken...

    Erstmal Danke für Eure Antwort, auch wenn ich sagen muss ... die erfreuen mich so gar nicht. Das man da in der Heutigen Zeit keine anderen Wege hat ist ... sagen wir es noch freundlich, unverständlich. Unverständlich ist auch, dass man MultiSim bekommen kann, diese aber nicht in einer Smartwatch nutzen kann. Das sind wohl wieder Telekom "exclusive Features". Dann warte ich mal das sich der Support meldet ... wahrscheinlich ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden, damit man diese dumme SMS empfangen kann :(

    Nochmals Danke für die Antworten und ein schönes restliches Wochenende.

    Hallo,

    ich habe mein Handy zurücksetzen müssen und dabei ist meine E-Sim gelöscht worden, nun wollte ich mir gerade die E-Sim Daten neu im Kundeninterface organisieren - dabei kommt jedoch die SMS Überprüfung, welche den weiteren Zugang verhindert. Könnte man mich hier irgendwie bitte freigeben, dass ich weiterkomme oder mir anderweitig helfen? Per E-Mail kann ich nichts anfordern, da kriege ich die Info ich soll mich beim Support melden. Generell ist das mit der SMS ja eine gute Sache, allerdings ist es für E-Sim Karten User "etwas" problematisch... klar kann man E-Sim Karten sichern, aber eben nicht immer ;)

    Vielen Dank und Grüße!