Beiträge von fex42

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Der Vertrag wurde inzwischen auf meinen Sohn übertragen, hat alles geklappt, vielen Dank für die Hilfe!

    Trotzdem noch eine Frage:

    Jetzt habe ich gerade eine E-Mail mit einer "Rechnung" über -13,xx Euro bekommen, was das Restguthaben war. Leider kann ich die Rechnung einsehen noch das Guthaben übertragen, da ich die Nummer ja nicht mehr in meiner Congstar App habe und bei meinem Sohn ist es auch nicht.

    Die Prepaid-Aufladungen wurden immer von meinem Gitokonto abgebucht. Kommt das Guthaben vielleicht automatisch auf mein Girokonto? Bisher ist nichts da...

    Wenn nicht: wie komme ich an das Guthaben? Bzw. wie löse ich einen Guthaben-Übertrag auf eine andere Nummer aus?

    Vielen Dank, harob ! Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, als ich beim ersten Mal geschaut hab. Ich hab inzwischen auch den Basistarif bestellt, wird vermutlich morgen umgestellt.

    Kannst Du zum zeitlichen Ablauf der Übertragung noch etwas sagen (meine 3. Frage), also wann die alte SIM-Karte Deaktivierung und die neue aktiviert wird? Und wie lange man mit einer Unterbrechung rechnen muss? Ideal wäre es natürlich, wenn die alte SIM-Karte läuft, bis die neue aktiviert ist, aber ich befürchte, da gibt es eine Zeitspanne, wo beide Karten nicht gehen... wenn diese länger als ein paar Stunden ist, wäre das u.U. sehr ungünstig.

    Tina

    Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber Ich habe hier einen vergleichbaren Fall und noch ein paar Fragen.

    Unter meiner Kundennummer habe ich drei(!) Prepaid-Verträge für meine Familie und nun soll mein inzwischen volljähriger Sohn "seine" Prepaid-Nummer mit seinem eigenem (Prepaid-) Vertrag übernehmen.

    Soweit ich das oben verstanden habe, muss diese Rufnummer vorübergehend in einen Postpaid-Vertrag gewandelt werden, um dann per Vertragsübernahme-Formular an meinen Sohn übertragen zu werden. Anschließend kann er wieder in einen Prepaid-Tarif wechseln, richtig?

    Hierzu meine Fragen:

    1. Da es ja nur um einen von drei PrePaid-Verträgen meiner Kundenummer geht, wären nach Wechsel in den PostPaid (Congstar Basic) immer noch zwei verbleibende Postpaid-Verträge unter meiner Kundennummer. Der Satz "Es kann keine Vertragsübernahme durchgeführ werden, wenn mehrer Prepaid Verträge unter einer Kundennummer aufgeführt sind." würde daher weiterhin die Übernahme verhindern, da der Postpaid-Vertrag ja auch unter meiner Kundennummer geführt wird, oder?

    Edit: hat sich erledigt, da ich gesehen habe, dass für die Vertragsübernahme eines Postpaid-Vertrages ein anderes Formular benutzt wird.

    2. In dem Prozess bekommt mein Sohn eine neue SIM und muss sich legitimieren. Ist hier mit einer vorübergehenden Sperrung der SIM zu rechnen, oder wird die alte SIM erst deaktiviert, wenn die neue SIM aktiviert ist? Wäre wichtig, weil er sich mit dem Handy auch bei anderen Diensten authentifiziert und so wie der Zufall das will, braucht man das genau dann, wenn die Karte nicht geht...

    2. Kann ich sicherstellen, dass der vorübergehend genutzte Postpaid-Vertrag (Congstar Basic) direkt wieder in einen Prepaid-Tarif gewandelt werden kann, ohne 24 Monate Vertragsbindung? Worauf muss ich da achten? Beim Tarifwechsel in der App sieht man nicht, ob der Tarif mit oder ohne 24-Monate Laufzeit ist (jedenfalls nicht, bevor ich weiter klicke).

    Danke schon mal!