Beiträge von fex42

Tina

Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber Ich habe hier einen vergleichbaren Fall und noch ein paar Fragen.

Unter meiner Kundennummer habe ich drei(!) Prepaid-Verträge für meine Familie und nun soll mein inzwischen volljähriger Sohn "seine" Prepaid-Nummer mit seinem eigenem (Prepaid-) Vertrag übernehmen.

Soweit ich das oben verstanden habe, muss diese Rufnummer vorübergehend in einen Postpaid-Vertrag gewandelt werden, um dann per Vertragsübernahme-Formular an meinen Sohn übertragen zu werden. Anschließend kann er wieder in einen Prepaid-Tarif wechseln, richtig?

Hierzu meine Fragen:

1. Da es ja nur um einen von drei PrePaid-Verträgen meiner Kundenummer geht, wären nach Wechsel in den PostPaid (Congstar Basic) immer noch zwei verbleibende Postpaid-Verträge unter meiner Kundennummer. Der Satz "Es kann keine Vertragsübernahme durchgeführ werden, wenn mehrer Prepaid Verträge unter einer Kundennummer aufgeführt sind." würde daher weiterhin die Übernahme verhindern, da der Postpaid-Vertrag ja auch unter meiner Kundennummer geführt wird, oder?

Edit: hat sich erledigt, da ich gesehen habe, dass für die Vertragsübernahme eines Postpaid-Vertrages ein anderes Formular benutzt wird.

2. In dem Prozess bekommt mein Sohn eine neue SIM und muss sich legitimieren. Ist hier mit einer vorübergehenden Sperrung der SIM zu rechnen, oder wird die alte SIM erst deaktiviert, wenn die neue SIM aktiviert ist? Wäre wichtig, weil er sich mit dem Handy auch bei anderen Diensten authentifiziert und so wie der Zufall das will, braucht man das genau dann, wenn die Karte nicht geht...

2. Kann ich sicherstellen, dass der vorübergehend genutzte Postpaid-Vertrag (Congstar Basic) direkt wieder in einen Prepaid-Tarif gewandelt werden kann, ohne 24 Monate Vertragsbindung? Worauf muss ich da achten? Beim Tarifwechsel in der App sieht man nicht, ob der Tarif mit oder ohne 24-Monate Laufzeit ist (jedenfalls nicht, bevor ich weiter klicke).

Danke schon mal!