Beiträge von EffiBriest
- 
					
- 
					Ich habe überlesen, dass es sich um einen XS-Tarif handelt. Ich selbst habe einen XL-Tarif gebucht. Sorry für die Verwirrung! 
- 
					... eine Nachfrage habe ich doch noch, ist mir gerade eingefallen: Bekomme ich eine Benachrichtigung, dass die Nummer portiert ist? Oder merke ich das einfach nur im Laufe des Tages? 
- 
					Ah, ok. Dann machen wir das so! Danke. 
- 
					Ich habe meinen Vertrag ein paar Tage später als Newbie aktiviert. Da ich vor einer Woche 1GB dazubekommen habe, gehe ich davon aus, dass es hier genauso sein müsste. 
- 
					Bei meinem Prepaidvertrag, den ich letztes Jahr abgeschlossen hatte, erfolgte es auch taggenau. 
- 
					Ah, verstehe! Vielen lieben Dank!! 
- 
					Dass die Simkarte erst ab dem Zeitpunkt der Portierung aktiv ist und sich automatisch einwählt. In der App gibt es aber einen Button mit 'Karte aktivieren', das hat mich verunsichert. Wir warten dann den 3.11. einfach mal ab. Danke für die schnelle Antwort! 
- 
					Hallo zusammen, wir wechseln gerade von Drillisch zu Congstar, unser Prepaidvertrag soll am 3.11. beginnen, Rufnummern nehmen wir mit. Gestern sind unsere Simkarten gekommen. Meine Frage dazu: Ich werde die Karten am Abend vorher einlegen, muss ich dann am 3.11. die Karten in der App aktivieren oder geschieht das im Laufe des Tages automatisch? 
- 
					Bedenke, dass da nur wenige Kunden betroffen sind. Wenn da wirklich mehrere Hunderttausende betroffen wären (congstar hat Kunden im Millionenbereich), wäre das wirklich besorgniserregend. Dass es hier trotzdem Abweichungen gibt, ist natürlich nicht schön. Ja, es melden sich hier im Forum auch nur ein Teil der betroffenen Kunden. Aber meist liest man ohnehin nur das schlechte über Provider. In den Fällen, in denen alles reibungslos läuft, melden sich in der Regel seltenst Kunden. 
 Bei mir kamen bspw bisher alle SIMs problemlos an. Teils innerhalb von 2 Tagen.Ja, das stimmt natürlich. Meine Anliegen konnten jedenfalls alle schnell gelöst werden. Ich hoffe, dass alles klappt und meine Simkarten rechtzeitig verschickt werden. 
- 
					
 
		 
		
		
	