Hallo liebes Support-Team,
Meine SIM-Karte ist gesperrt und ich brauche Hilfe an eine PUK zum entsperren zu kommen.
Problem zusammengefasst:
- habe zwei PINs am Handy. Handy war ausgegangen. Deswegen Neustart notwendig gewesen. Die erste PIN habe ich richtig eingegeben. Die zweite habe ich dreimal falsch eingegeben.
- dann sollte ich meine PUK eingeben. Die PUK aus dem Brief, den ich mit meiner Ersatz-SIM-Karte 2023 erhalten hatte, funktioniert aber nicht.
- Congstar verlangt: dass ich mich in der Congstar App anmelde, dort würde ich meine PUK erhalten.
- Problem: ich komme nicht in meinen Congstar Zugang hinein. Ich muss mein Passwort eingeben (das kenne ich), aber danach schickt mir Congstar einen Login-Code via SMS. Da meine SIM-Karte gesperrt ist, kann ich diesen Code nicht erhalten, komme also nicht in meinen Congstar-Zugang hinein.
-> Habe daraufhin versucht über „Passwort vergessen“ einen Link zu erhalten, wo ich ein neues Passwort einrichten könnte, in der Hoffnung, dass ich dann in die App ohne SMS-Code hineinkomme. Diese Funktion funktioniert nicht, via Mail sei es nicht möglich.
- Sämtlicher online-Kundensupport (via WhatsApp, oder über die offizielle Congstar-Hilfeseite), verlangt eine Legitimations-PIN, die man wiederum nur über die App erhält. Ich kenne diese Legitimations-PIN nicht.
Sollte ich sie selbst einmal hätte eingeben müssen, steht meine von mir vermutete Legitimations-PIN, hier in meinen Daten hinterlegt.
Da ich kein Festnetz-Telefon habe und alleine lebe, kann ich Congstar telefonisch nicht kontaktieren. Nachbarschaftshilfe: Fehlanzeige.
Ich habe an Congstar eine Mail geschrieben, laut automatischer Antwort, benötigt die Beantwortung 6 Tage und ich hoffe, dass Sie mir auf diesem Wege vielleicht vorher helfen können meine SIM-Karte zu entsperren.
Die Vorgangsnummer meiner Mail lautet 0021123891.
Danke für Ihre Bemühungen!