Beiträge von insomnia

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

Hallo liebes Support-Team,

Meine SIM-Karte ist gesperrt und ich brauche Hilfe an eine PUK zum entsperren zu kommen.

Problem zusammengefasst:

- habe zwei PINs am Handy. Handy war ausgegangen. Deswegen Neustart notwendig gewesen. Die erste PIN habe ich richtig eingegeben. Die zweite habe ich dreimal falsch eingegeben.
    - ⁠dann sollte ich meine PUK eingeben. Die PUK aus dem Brief, den ich mit meiner Ersatz-SIM-Karte 2023 erhalten hatte, funktioniert aber nicht.
    - ⁠Congstar verlangt: dass ich mich in der Congstar App anmelde, dort würde ich meine PUK erhalten.
    - ⁠Problem: ich komme nicht in meinen Congstar Zugang hinein. Ich muss mein Passwort eingeben (das kenne ich), aber danach schickt mir Congstar einen Login-Code via SMS. Da meine SIM-Karte gesperrt ist, kann ich diesen Code nicht erhalten, komme also nicht in meinen Congstar-Zugang hinein.
    -> Habe daraufhin versucht über „Passwort vergessen“ einen Link zu erhalten, wo ich ein neues Passwort einrichten könnte, in der Hoffnung, dass ich dann in die App ohne SMS-Code hineinkomme. Diese Funktion funktioniert nicht, via Mail sei es nicht möglich.
    - ⁠Sämtlicher online-Kundensupport (via WhatsApp, oder über die offizielle Congstar-Hilfeseite), verlangt eine Legitimations-PIN, die man wiederum nur über die App erhält. Ich kenne diese Legitimations-PIN nicht.
    Sollte ich sie selbst einmal hätte eingeben müssen, steht meine von mir vermutete Legitimations-PIN, hier in meinen Daten hinterlegt.

Da ich kein Festnetz-Telefon habe und alleine lebe, kann ich Congstar telefonisch nicht kontaktieren. Nachbarschaftshilfe: Fehlanzeige.

Ich habe an Congstar eine Mail geschrieben, laut automatischer Antwort, benötigt die Beantwortung 6 Tage und ich hoffe, dass Sie mir auf diesem Wege vielleicht vorher helfen können meine SIM-Karte zu entsperren.

Die Vorgangsnummer meiner Mail lautet 0021123891.

Danke für Ihre Bemühungen!