1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

SIM Karte gesperrt

  • Ts611968
  • 30. September 2025 um 12:38
  • Ts611968
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 30. September 2025 um 12:38
    • #1

    Hallo meine sim Karte geschlossen bitte frei schalten

    • Zitieren
  • harob 30. September 2025 um 12:43

    Hat den Titel des Themas von „Lieferstatus eures Endgeräts“ zu „SIM Karte gesperrt“ geändert.
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    7.293
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.864
    • 30. September 2025 um 12:44
    • #2

    Hallo Ts611968

    Bitte achte auf die Struktur im Forum. Deine Anfrage hat nichts mit der Lieferung eines Geräts zu tun. Daher habe ich deine Frage in einen eigenen Thread verschoben.

    Welches Problem hast du genau? Deine SIM ist gesperrt?

    Sofern noch nicht erledigt, bitte die Legi Daten vollständig im Profil hinterlegen.

    • Zitieren
  • Tina
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    267
    Trophäen
    1
    Beiträge
    503
    • 30. September 2025 um 13:08
    • #3

    Hallo Ts611968

    gern sehe ich mir das einmal an. Hinterlege dazu bitte noch die korrekte Legitimations-PIN in deinem Profil.

    Gruß Tina

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Alles übers Forum | Tarif- & Produktberatung | Homespot | Internet über DSL | Geräte
    Schau mal rein: Created | Facebook | Instagram | YouTube | TikTok

    • Zitieren
  • Ts611968
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 30. September 2025 um 17:38
    • #4

    Legi pin xxxx

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    7.293
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.864
    • 30. September 2025 um 17:48
    • #5
    Zitat von Ts611968

    Legi pin xxxx

    Hinterlege die Legi-Pin in deinem Profil. Persönliche Daten wie Name, Kunden-/Rufnummer oder Pin niemals öffentlich posten!

    Zudem solltest du die Legi-Pin bitte ändern, da sie hier im Forum öffentlich sichtbar war. ich habe sie soeben zensiert.

    • Zitieren
  • Torc
    Bester Freund
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    890
    • 30. September 2025 um 17:48
    • #6
    Zitat von Ts611968

    Legi pin xxxx

    Tina

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

    • Zitieren
  • dagigel
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 15. Oktober 2025 um 12:38
    • #7

    Nach einem Handywechsel habe ich keinen Mobilfunkzugang, kann keine SMS senden und erhalten und in meinen Vertragsdaten erscheint unter SIM verwalten "Deine SIM konnte nicht aktiviert werden. Bitte fordere eine neue eSIM an."

    Allerdings erscheint bei dr Anforderung für eine neue eSIM, dass ich einen Bestätigungscode per SMS an meine Rufnummer erhalte und diesen dortigen Code "einfach in das entsprechende Feldeingeben soll und schon geht es weiter."

    Ich drehe mich im Kreis, weil ich ja keine SMS erhalten kann, da ich keinen Mobilfunkzugang erhalte ohne diese neue eSIM.

    Meine bisherige SIM ist wohl ungültig durch den Handywechsel?

    Wer kann mir helfen????

    Chat antwortet nicht! Telefon immer besetzt!

    HILFEEEEE!

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.480
    Trophäen
    4
    Beiträge
    524
    • 15. Oktober 2025 um 12:48
    • #8

    Hallo dagigel

    um diese SMS zu erhalten muss dir der congstar Support zunächst eine Physische SIM Karte zukommen lassen.

    Dieser Schritt kann umgegangen werden solltest du eine weitere SIM Karte also z.B. Partnerkarte unter deiner Kundennummer laufen haben, dann kann dir dieser SMS Code auf diese Nummer geschickt werden.

    Du kannst hier auf jemanden vom Team warten oder dich über andere Kontaktmöglichkeiten an den Support wenden.

    • Zitieren
  • Online
    MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    5.224
    Trophäen
    7
    Beiträge
    3.230
    • 15. Oktober 2025 um 12:49
    • #9

    Hallo dagigel wenn du in deinem Kundenkonto keine weitwre Rufnummer hast läuft es wohl auf eine neue psychische SIM hinaus die per Post dirzugedtellt werden muss.

    • Zitieren
  • Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.898
    • 15. Oktober 2025 um 15:45
    • #10

    Hallo dagigel ,

    ich sende dir gerne eine kostenlose physische Ersatzkarte zu, mit der du den SMS-Sicherheitscode für die Bestellung eines neuen eSIM-Profils empfangen kannst. Bitte bestätige mir noch kurz, dass deine Anschrift im congstar Konto aktuell ist.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • dagigel
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 18. Oktober 2025 um 16:14
    • #11

    Inzwischen hat sich zum Glück alles zum Guten erledigt. Danke.

    • Zitieren
  • insomnia
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 23. Oktober 2025 um 15:49
    • #12

    Hallo liebes Support-Team,

    Meine SIM-Karte ist gesperrt und ich brauche Hilfe an eine PUK zum entsperren zu kommen.

    Problem zusammengefasst:

    - habe zwei PINs am Handy. Handy war ausgegangen. Deswegen Neustart notwendig gewesen. Die erste PIN habe ich richtig eingegeben. Die zweite habe ich dreimal falsch eingegeben.
    - ⁠dann sollte ich meine PUK eingeben. Die PUK aus dem Brief, den ich mit meiner Ersatz-SIM-Karte 2023 erhalten hatte, funktioniert aber nicht.
    - ⁠Congstar verlangt: dass ich mich in der Congstar App anmelde, dort würde ich meine PUK erhalten.
    - ⁠Problem: ich komme nicht in meinen Congstar Zugang hinein. Ich muss mein Passwort eingeben (das kenne ich), aber danach schickt mir Congstar einen Login-Code via SMS. Da meine SIM-Karte gesperrt ist, kann ich diesen Code nicht erhalten, komme also nicht in meinen Congstar-Zugang hinein.
    -> Habe daraufhin versucht über „Passwort vergessen“ einen Link zu erhalten, wo ich ein neues Passwort einrichten könnte, in der Hoffnung, dass ich dann in die App ohne SMS-Code hineinkomme. Diese Funktion funktioniert nicht, via Mail sei es nicht möglich.
    - ⁠Sämtlicher online-Kundensupport (via WhatsApp, oder über die offizielle Congstar-Hilfeseite), verlangt eine Legitimations-PIN, die man wiederum nur über die App erhält. Ich kenne diese Legitimations-PIN nicht.
    Sollte ich sie selbst einmal hätte eingeben müssen, steht meine von mir vermutete Legitimations-PIN, hier in meinen Daten hinterlegt.

    Da ich kein Festnetz-Telefon habe und alleine lebe, kann ich Congstar telefonisch nicht kontaktieren. Nachbarschaftshilfe: Fehlanzeige.

    Ich habe an Congstar eine Mail geschrieben, laut automatischer Antwort, benötigt die Beantwortung 6 Tage und ich hoffe, dass Sie mir auf diesem Wege vielleicht vorher helfen können meine SIM-Karte zu entsperren.

    Die Vorgangsnummer meiner Mail lautet 0021123891.


    Danke für Ihre Bemühungen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von insomnia (23. Oktober 2025 um 16:03)

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    713
    Beiträge
    1.264
    • 23. Oktober 2025 um 16:34
    • #13

    Hallo insomnia

    aus Datenschutzgründen dürfen wir die PUK nicht hier oder per E-Mail übermitteln. Wir bitten dich auch, immer nur einen Kontaktweg zu nutzen. Die PUK kann dir an unserer Hotline oder im Chat übermittelt werden. Dort kannst du dann auch gleichzeitig das Passwort zurücksetzen.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-png

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Alles übers Forum | Tarif- & Produktberatung | Homespot | Internet über DSL | Geräte
    Schau mal rein: Created | Facebook | Instagram | YouTube | TikTok

    • Zitieren
  • insomnia
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 23. Oktober 2025 um 17:04
    • #14

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Über den Chat konnte mir mit der PUK geholfen werden.
    Danke nochmals.

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen