Beiträge von C4sti3l

Hallo und Herzlich Willkommen in der Community syntheticore,

so einen Fall hatte ich in der Vergangenheit auch schon, sehr Ärgerlich, vor allem wenn man Bedenkt das die Geräte nach dem Zusammenbau noch einmal kontrolliert werden.

Aber leider passiert so etwas hin und wieder, tut mir leid für dich das es dir nun passiert ist.

Um Wartezeit wirst du wohl nicht herum kommen wie harob dir bereits mitteilte, deshalb ist das ganze natürlich noch mal doppelt so Ärgerlich.

Ich drücke dir dennoch die Daumen das du nicht allzu lange warten musst.

Denk an die Hinterlegung der Legi-Daten in deinem Profil wie von harob erwähnt.

VG

Hallo rmtavary,

kannst du mir mal eine Parallelstraße + PLZ und Ort nennen?

Dann schaue ich mal wie generell die Versorgung dort so ist was die Frequenzbänder angeht.

Der Empfang ist / war von Anfang an in der Wohnung so bescheiden oder wurde es nach und nach schlechter?

Du hast natürlich wie man dir bereits geraten hat die Möglichkeit über WLAN Call zu telefonieren oder du wechselst den Netzbetreiber.

Hallo zusammen,

die Android User sollten mal folgendes Probieren:

• alle Datenverbindungen beenden also WLAN aus, mobile Daten aus, am besten Flugmodus einschalten
    • Einstellungen aufrufen, auf Apps gehen, Messenger App suchen, "Beenden erzwingen", "Daten löschen" und "Cache löschen"
    • Messenger App öffnen und schauen ob RCS verfügbar.

Im Netz habe ich einen Kommentar gelesen welcher schrieb und anscheinend bei einigen funktioniert:

"Ich hatte das gleiche Problem, als ich eSIM mit der gleichen Telefonnummer und dem gleichen Anbieter wie meine physische SIM-Karte hinzufügte (die sofort deaktiviert wurde). Ich habe versucht, Daten und Cache sowohl von Nachrichten als auch von Carrier-Diensten zu löschen, und habe sogar ein paar Tage mit ausgeschaltetem RCS gewartet, und das Einzige, was für mich sofort funktioniert hat, war, meine Telefonnummer aus meinem Google-Konto zu löschen, sie erneut hinzuzufügen, die automatische Verifizierung auf meinem Gerät zu aktivieren, und als ich wieder in Nachrichten war, war der RCS-Status verbunden."

Auf jeden Fall ganz wichtig das die Messenger App von Google als Standard App hinterlegt ist, z.B. bei Samsung ist meist eine andere eigene App als Standard festgelegt, das müsst ihr einmal in den Einstellungen ändern.

Moin Sanchez,

da hast aber Glück das ich den Thread grad zufällig gesehen hab, das Anpingen hat nicht funktioniert.

Gut das du dich meldest, ich wollte dich noch angeschrieben haben, hatte aber selbst viel um die Ohren.

Laut meinen Leuten gab es dort ein technisches Problem auf welches man aber nicht näher eingeht, da stimmte etwas mit der Sendeleistung nicht, im gleichen Atemzug hat man bemerkt das zwei der Verstellungsmotoren nicht funktionierten und man die Antennen nicht in die von der BNetz erlaubte Ausrichtung zurückfahren konnte, daher musste die Sendeleistung der gesamten Anlage auf ein Minimum runtergefahren werden.

Läuft denn noch alles gut? Welche Geschwindigkeiten bekommst jetzt rein?

VG und auch dir eine schöne Woche.

Und nochmal: am 14.8 bestellt,ein als vorrätig angezeigten Gerät und noch immer keine Lieferung in Sicht

Wenn es dir als lieferbar angezeigt wurde, wäre dies ein Wettbewerbswidriges Verhalten, in solchen Fällen haben schon einige Landgerichte geurteilt und den Angeklagten mitgeteilt dass sie sich der Irreführung schuldig gemacht habe, als sie nicht verfügbare Ware mit dem Hinweis auf ihre sofortige Lieferbarkeit beworben haben.

„Sofort lieferbar / lieferbar“ sagt aus, dass die Ware bereitgehalten und am nächsten Werktag versendet werden muss.

Das darf ein Kunde durch solche Formulierungen auf Angebotsseiten erwarten.

Andernfalls würden die Angaben des Online-Händlers nicht stimmen und es erhielt den Anschein, dass dieser irreführend und wettbewerbswidrig handle."

Es steht euch natürlich frei euch dies bzgl. bei der Wettbewerbszentrale und oder bei der Verbraucherzentrale zu beschweren.

War bei meiner iPhone 15 Plus Bestellung vor einigen tagen leider auch nicht anders.

Ware wird als "lieferbar" angezeigt...direkt danach kam die E-Mail das es Verzögerungen gibt, Geld wurde abgebucht & Rechnung erstellt.

Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt das Gerät sei nicht mehr auf Lager, man könne evt. in 2 Wochen liefern aber Garantiert sei dies nicht.

Habs dann storniert.

Brando nö dabei geht´s nicht um was anderes, läuft bei o2 grad nicht anders ab.

Die Kunden dort bekommen grad auch alles erzählt nur keine Konkreten Informationen.

Kannst ja mal ab hier lesen dann weißt das es mir bis vor einigen tagen mit meiner iPhone 15 Plus Bestellung auch nicht besser ging.

Habs storniert und direkt bei Apple bestellt.

Ich weiß also sehr gut wie es ist Informationen hinterher zu laufen, es nervt ich weiß.

ja, das Ticket ist erstellt.

Wird wahrscheinlich eh nichts bringen da das Geld noch immer nicht zurück auf meinem Konto ist und auch schon wieder ne Woche rum ist, aber gut lassen wir mal so laufen.

Es soll halt mit uns nicht sein wenn ich drüber nachdenke was ich bei euch in der kurzen Zeit schon für einen Ärger hatte.

Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.

Ja kenne ich was von, vor einigen tagen erst mit euch passiert (iPhone 15 Plus) Lieferstatus eures Endgeräts - Seite 140 - Handys & Tablets - congstar Support Forum

Von früher würde ich hier also nicht sprechen.

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen das es bei euch nicht so Abläuft und ihr eure Geräte schnell erhaltet.

Lohnt sich solch eine Versicherung heutzutage überhaupt noch ? Bei mir ist das alles in der Haftpflicht/Hausrat mit abgesichert :/

Lieber haben als nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Ich nutze AppleCare+ Diebstahl & Verlust in der mtl. zu bezahlenden Variante.

Muss halt jeder für sich selbst Wissen ob er so etwas benötigt.

Es gibt Menschen die leider vom Pech verfolgt sind und so etwas vllt. mal häufiger benötigen als andere.

Guten Morgen Kenan,

Mail bzgl. Stornierung habe ich erhalten.

Wird das Geld aufs Konto zurück überwiesen?

Weil in der Mail was steht von "Solltest du bereits eine Rechnung erhalten haben, werden wir dir berechnete Entgelte automatisch auf dein Kundenkonto gutschreiben.

VG

Hallo,

könnt ihr meine Bestellung (iPhone 15 Plus schwarz 128GB) bitte stornieren und mir mein Geld zurück überweisen?

Ich würde nach Rückmeldung zu lange auf meine Bestellung warten, und ob ihr dann liefern könnt ist auch noch nicht gewiss.

VG