Beiträge von C4sti3l

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    iOS Update auf Version 4.4.0 ist verfügbar.

    "Wir freuen uns, euch großartige Neuerungen im Dashboard vorzustellen.

    Die Verbrauchsanzeige wurde komplett runderneuert, sodass ihr euren Verbrauch nun noch übersichtlicher und intuitiver im Blick habt.

    Zusätzlich haben wir unser Widget grafisch überarbeitet, um euch eine noch bessere Kontrolle über euren Datenverbrauch zu ermöglichen.

    Probiert die neuen Funktionen aus und erlebt die Verbesserungen selbst!"

    Hallo Sanchez,

    tut mir leid das sich die ganze Sache aktuell so zieht, bei der Telekom scheinen viele aktuell im Urlaub zu sein, ich bin aber weiterhin dran.

    Nach Monaten hat man sich gestern meiner Problem Station gewidmet und mit einem Hubsteiger + Telekom Netztechniker ein Modul getauscht. [Bild im Anhang]

    Ich kam dann auch mit den beiden ins Gespräch da diese mich etwas fragten.

    Hab dem Netztechniker dann mal meine Geschichte erzählt und das es mit dem "Unser System erkennt Störungen bevor der Kunde sie bemerkt" in diesem Fall ja mal so gar nicht funktioniert hat, und das mir die Kollegen aus der Netztechnik einen Bären aufbinden wollten so nach dem Motto der hat sowieso keine Ahnung dem erzählen wir irgendwas damit er Ruhe gibt.

    Der Techniker schüttelte nur mit dem Kopf und meinte das die das defekte Modul gesehen haben müssen und es sei gut gewesen das ich da so hartnäckig gewesen bin.

    Leider dauerte aber auch die Absperrgenehmigung damit sie am Straßenrand arbeiten können fast ein halbes Jahr.

    Sobald ich etwas in deiner Angelegenheit höre melde ich mich natürlich, aber du siehst meine Hartnäckigkeit und hier und da ein paar Leute anstupsen die man dort kennt hilft.

    Wie ist die Empfangslage aktuell an eurem neuen Haus?


    VG

    Ja das sind Wirtschaftliche Entscheidungen der Netzbetreiber, daran wird von uns auch niemand etwas ändern können.

    Eine vernünftige Telefon und Internetanbindung ist heutzutage wichtig und Beeinflusst viele Menschen wohin man zieht.

    Euer Fall da geht schon in die Politische Richtung.

    Wenn Firmen schon Standorte verlegen sollte man sich da bald mal was einfallen lassen.

    Wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der Häuser suche, auf das die Netzversorgung dort besser ist.

    Das ist blöd, da kann sich nur die Gemeinde / Rathaus etc. sich an die einzelnen Netzbetreiber wenden und einen Antennenstandort anbieten und hoffen das einer der Netzbetreiber gewillt ist dort was hinzusetzen.

    Es sind und bleiben Wirtschaftsunternehmen und wenn diese der Meinung sind es rechnet sich für sie nicht, passiert da auch nichts.

    Kenne dieses Problem selbst von meinen Eltern welche auf dem tiefsten Land leben, da kommt aber noch erschwerend hinzu das WLAN Call auch nicht immer möglich ist da Festnetz über Oberleitung läuft.


    Diese Leitung ist sehr lang und sehr instabil, bei aufziehendem Gewitter geht da kaum noch was.

    Bei mir zuhause hab ich nur durch viel Vitamin B die Telekom dazu bekommen noch mal an die Feinjustierung der Sektoren zu gehen.

    Wenn das Problem so akut bei euch ist dann als Gemeinde an den Bürgermeister oder so wenden und dieser muss sich dann an die Netzbetreiber wenden.

    Roxithro ich kann da harob zustimmen.

    Ich könnte auch 5G nutzen jedoch nur 5G NSA und das bringt mir tatsächlich weniger als wenn ich nur LTE nutze.

    Zudem zieht 5G NSA mir nur den Akku leer.

    Wenn du wie ich viel in Gegenden unterwegs bist wo es kaum 5G SA Stationen gibt würde ich die Option sowieso nicht buchen.

    Mir persönlich bietet es keinen Mehrwert und mir ist eine gute LTE Abdeckung sowieso lieber.

    Hallo @monsterbash1979,

    ich hab mir das ganze mal angeschaut.

    Die nächste Basisstation steht Auf den Erlen, 56472 Großseifen und ist mit LTE Band 3 (LTE 1800 MHz) und LTE Band 20 (LTE 800 MHz) ausgerüstet.


    Funkt aber komplett in andere Richtungen, also an deiner Adresse vorbei.

    Mit den beiden anderen Netzbetreibern (rot und blau) sieht es auch nicht besser aus.

    Deren nächsten Stationen stehen auch nicht dort in der nähe und versorgen mit LTE 800, auf Geschwindigkeit darfst du hier also auch nicht hoffen.

    Was ich dir raten würde ist das du dir von den beiden anderen mal jeweils eine Prepaid SIM Karte zum testen besorgst.

    Einen Monat rot und einen Monat von den blauen und dann schaust was besser ist.

    Ich gehe wenn ich mir das so angucke von den roten aus.

    Du hast mich also nicht informiert, trotzdem danke, etc.

    harob informiert dich auch nicht über neue Angebote da er genau wie meine Wenigkeit auch nur Kunde bei congstar ist welcher hier seine Zeit opfert um anderen zu helfen.

    Man muss auch ein wenig selbst tätig werden.

    Wenn du dich selbst mal informiert hättest dann hättest du einen Tarifwechsel in einen neueren Tarif mit besseren Konditionen anstoßen können.

    Du hast dich ja nun für einen neuen Anbieter entschieden.

    Alles gute für dich.

    choxberg anscheinend möchtest du nicht einmal in Erwägung ziehen das sich der Support hier mal deinen Vertrag anschaut und dir evtl. einen Vorschlag / Angebot unterbreitet, aber dies ist deine Entscheidung die man natürlich Respektiert.

    Solltest du es dir anders überlegen, weist du ja wo du dich u.a. melden kannst.

    Ansonsten wünsche ich dir dennoch alles gute weiterhin.

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Jonasgld,

    trag bitte in deinem Forenprofil (auf dein Profilbild klicken und "Profil bearbeiten" auswählen) deine Daten ein.

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    Jemand vom Support schaut sich das dann nachher an.

    harob :D gib mir bitte meine 3-4Mbit Geschwindigkeit zurück, dafür bezahle ich schließlich.

    Nee ist aber wirklich so, ich bekomm tatsächlich nicht mehr als 46-47Mbit/s rein, bin ja jetzt auch kein Laie wie manch einer hier schon bemerkt hat ^^ kann machen was ich will, hatte sogar schon mal den Support über das Kontaktformular angeschrieben aber die meinten da würde man nichts machen.

    Dann muss ich wohl irgendwann mal VIP werden damit ich auf deine Werte komme harob ;)


    C4sti3l nutzt du iCloud private relay oder VPN? Dann teste es mit ausgeschaltetem iCloud private relay oder VPN.

    Flosse08 nein sowas nutze ich nicht, aber die Idee ist gut das es daran liegen könne.

    Ganz normal eingerichtetes iPhone wo auch nichts im Hintergrund läuft etc.