Beiträge von C4sti3l

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Jonasgld,

trag bitte in deinem Forenprofil (auf dein Profilbild klicken und "Profil bearbeiten" auswählen) deine Daten ein.

Weiter unten dann noch auf Speichern klicken.

Jemand vom Support schaut sich das dann nachher an.

harob :D gib mir bitte meine 3-4Mbit Geschwindigkeit zurück, dafür bezahle ich schließlich.

Nee ist aber wirklich so, ich bekomm tatsächlich nicht mehr als 46-47Mbit/s rein, bin ja jetzt auch kein Laie wie manch einer hier schon bemerkt hat ^^ kann machen was ich will, hatte sogar schon mal den Support über das Kontaktformular angeschrieben aber die meinten da würde man nichts machen.

Dann muss ich wohl irgendwann mal VIP werden damit ich auf deine Werte komme harob ;)

C4sti3l nutzt du iCloud private relay oder VPN? Dann teste es mit ausgeschaltetem iCloud private relay oder VPN.

Flosse08 nein sowas nutze ich nicht, aber die Idee ist gut das es daran liegen könne.

Ganz normal eingerichtetes iPhone wo auch nichts im Hintergrund läuft etc.

Hallo zusammen,

da ich gerade nach diesem Thema für einen Freund suchte bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Die Aussage stimmt übrigens nicht so ganz: Einzelne Telekom-Discounter laufen auf einer anderen technischen Plattform und haben 16- statt 13-stellige Aufladecodes. Aber gut, das spielt für Congstar keine Rolle. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber betonen.

Das kann ich so bestätigen, ein Freund versuchte gestern mit einem 16 Stelligen Telekom seine congstar Prepaid Karte Aufzuladen was aber nicht funktionierte da die congstar App als auch die congstar Seite auf welcher man seine Rufnummer + Cash Code eingeben soll nur 13 Stellige Codes zulässt.

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein bisschen mit Nörgeln :P

Ich komme mit meiner congstar SIM nie über 46Mbit/s - 47Mbit/s trotz verschiedener Server welche ich ansteuere, ich zahle aber doch für die vollen 50Mbit/s.

Meine Arbeitskollegen neben mir mit Telekom Vertrag erreichen natürlich 300Mbit/s und mehr (die Basisstation kann also mehr), und da nimmt man mir noch 3-4Mbit/s Geschwindigkeit von den 50.

Ist im übrigen kein Scherz sondern überall so, als wäre ne Sperre bei 46-47 gesetzt.

Ach so und das Prepaid Kunden mittlerweile besser gestellt (GB+, Schweiz inbegriffen und 5G kostenlos) werden als Postpaid finde ich auch blöd, warum wird das so gemacht?
    Da lohnt sich Postpaid doch eigentlich nicht mehr.

So jetzt fühle ich mich besser und kann den Sonntag genießen :)

PS: Schaukelt euch an solchen Themen nicht so hoch, gibt wichtigeres im Leben, schönen Sonntag allen.

VG

Ich bin mit dem SPAM melden auf meinem iPhone bisher sehr erfolgreich gewesen, hatte dazu ja auf Seite 1 schon was geschrieben.

Bisher nie wieder was in die Richtung bekommen.

Man kümmert sich im Fraud & Abuse Management" der Telekom Security schon um sowas, und anscheinend auch erfolgreich denn auch meine Mutter und mein Neffe haben seid den letzten Meldungen an das Team nichts mehr erhalten.

Meine Frau Mama bekam sehr viele dieser Kurzmitteilungen.

Sanchez gerne.

Ich habe dir in der Telekom-hilft Community eine PN geschrieben mit der bitte um deine komplette Adresse welche ich für die Kollegen benötige.

Die Adresse bitte dort per PN mitteilen.

Wir machen es jetzt richtig und schauen direkt an deiner neuen Adresse was da los ist.

Ja verständlich, würde ich bzgl. des Festnetz Anschlusses genau so handhaben, man hat ja schon genügend Kosten am laufen.

Aktuell hab selbst ich mit der Netztechnik bzgl. meines Mobilfunkproblems bei mir zuhause zu kämpfen.

Man wollte mir ganz kuriose Klamotten erzählen die ich Wiederlegen konnte, da war dann erst einmal Ruhe, und nun ist man bei mir auch seid Monaten zugange zu schauen was mit der für mich zuständigen Basisstation nicht stimmt.

Ich weiß leider auch nicht was die aktuell da für Leute sitzen haben, selbst meine Leute schütteln aktuell nur mit dem Kopf.

Sobald etwas komplexer wird und der Kunde auch noch Ahnung von der Materie hat scheint man dort aktuell keine Lust auf arbeiten zu haben und versucht den Kunden abzuwimmeln.

Aber nicht mit mir, und so werde ich auch in deinem Fall dran bleiben bis ich die Antworten habe die ich haben möchte.

Sanchez so ich hab mir das ganze mal angeschaut was dort geschrieben wurde, ja das sind die üblichen Verdächtigen die letztendlich mit dafür gesorgt haben das ich die Community dort nach vielen langen Jahren und Aufopferung meiner Freizeit verlassen habe.

So nun zu deinem Thema, ich sage dir jetzt nicht noch mal das die Herrschaften natürlich Recht haben das die Telekom nicht dein Ansprechpartner ist, ich denke das hast du zu oft gelesen :)

Ich hab dort erst einmal die Lösung entfernt und werde das ganze mal an meine Leute weiterleiten.

Eine Ersatzstation steht Blanckertzstraße, Ludenberg, diese kommt von der Sendeleistung nur nicht an dich heran.

Die für dich zuständige Station ist nach wie vor die an der Ehemaligen Bergischen Kaserne, ich werd das mal weiterleiten die sollen sich die Station genauer in der Netztechnik anschauen.

Wann ich Rückmeldung erhalte weiß ich nicht, werde mich aber hier melden, bis dahin halte durch.

Man kann nur hoffen das es nach dem Ausbau in ein paar Monaten deutlich besser wird.

Verlassen würde ich congstar vorerst nicht an deiner Stelle, auch wenn es grad super nervig ist, ich kenne das selbst hier bei mir vor Ort.

Wann bekommst du denn in eurem neuen Haus Internet, weißt du da schon was?

Hallo Sanchez,

du erwähntest ganz oben mal das du dich in der Telekom-hilft Community dazu gemeldet hättest.

Hat sich dort bis heute kein Moderator bei dir gemeldet?

Und wenn ja was meinen diese dazu?

Wenn sich dort nichts tut kann ich das ganze für dich mal anstupsen, ich habe relativ gute Kontakte beim Mutterkonzern.

Normalerweise bin ich in deren Community nicht mehr aktiv, für dich als congstar Kunde würde ich eine Ausnahme machen und mich noch mal dort mit meinem Account einloggen und das an befreundete Mitarbeiter weiterleiten.

Steffi teilte dir ja mit das sich die übrigen Sender im nächsten halben Jahr in der Erweiterung befinden, abwarten ist keine Option weil die Werte nach wie vor so schlecht sind?

VG