Beiträge von C4sti3l

    Also ich kann mir wenn ich in anderen Ländern bin schon aussuchen in welches Netz ich gehe, muss halt nur schauen welche Roaming Partner mein Netzbetreiber hat und was dieser wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen so unterstützt.


    Manche Roaming Partner bieten z.B. kein 5G, in manchen Ländern wird VoLTE nicht unterstützt usw.



    Wenn man so Grenznah wohnt läuft man natürlich Gefahr in eine solche Situation zu kommen da beide Seiten noch etwas ins Nachbarland rüber funken, auch wenn die Netzbetreiber versuchen dies so gering wie möglich zu halten, klappt dies aber nicht immer.

    Kann man da was machen? Das Netzwerk manuell auf Deutschland zu fixieren ist für mich keine Lösung und technisch auch etwas armselig ;)


    UlliG nein da kann man nichts machen, die manuelle Netz Wahl ist das einzige was du machen kannst, oder halt umziehen aber das hattest du sicherlich nicht vor oder :)

    Auch, dass dir gesagt wurde, congstar hätte mit der Telekom nichts zu tun. Das ist schlicht nicht wahr. Congstar ist eine Tochter der Telekom und bis vor einigen Jahren wurden auch noch congstar Tarife in den Telekom Shops verkauft.

    Vor allem bucht die Telekom auch bei congstar Postpaid die Beträge vom Konto des Kunden ab, aber sonst haben die wirklich so gaaarnichts gemeinsam ^^ ;)

    Hallo und <3 Willkommen lathspell,

    da ist wirklich einiges nicht so gelaufen wie es sollte.

    Aber schon mal sehr lieb von dir das du dies hier einmal Sachlich und Übersichtlich zur Sprache bringst, denn nur so können Unternehmen lernen :thumbup:


    Am besten hinterlegst du mal deine Legi PIN und die restlichen Daten in deinem Profil dann kann sich das mal jemand vom Support anschauen.



    VG

    Guten Morgen Flosse08,

    aber 3Std. Aktualisierungsintervall ist gut :thumbup:

    Ich beobachte das bei mir mal weiterhin.


    Flosse08 so hab grad mal in der App unter Telefonie Verbrauch geschaut, da fand die letzte Aktualisierung am 03.12.2023 um 12:39Uhr statt.

    Seid dem fanden aber schon Telefonate statt.

    Datenverbrauch schreibt er zwar von Datum und Uhrzeit aktualisiert gerade aber das verbrauchte Datenvolumen ist immer noch das selbe wie gestern.


    Also da muss definitiv nachgebessert werden, hab dies grad mal im iOS AppStore als Bewertung hinterlassen.

    Hallo zusammen,

    da mir der "Aktualisierungsintervall" der congstar App bzgl. Telefonie und Datenverbrauch im Gegensatz zu z.B. der App des Mutterkonzerns viel zu lang ist, bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.


    Auch ich würde es begrüßen wenn dieser viel kürzer ist, dauert bei mir teilweise 48-72 Std. das ist viel zu lang.

    Möchte nicht ständig den "Flugmodus" meines iPhones an und ausschalten müssen.

    Ich denke im Jahre 2023 / 2024 wäre dies umsetzbar, wenn die Mutter dies auch schafft.


    Wäre sehr nett wenn das an die richtige Abteilung weitergeleitet werden würde.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Zitat

    Heißt, wenn ich Glück habe, ist das schnell passiert, wenn ich Pech habe, dann dauert es den ganzen Tag.

    Hab ich so noch nie Probleme mit gehabt, aber Linda war ja so lieb dir einen 10GB Voucher zu buchen.

    Eine andere Lösung für ein paar Stunden würde sich einfach nicht lohnen.



    VG

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz ein paar lobende Worte da lassen.


    Ich bin dieses Jahr von einem O2 Unlimited Max zur Telekom in einen for Friends Vertrag und von da zu Vodafone Prepaid und von da nach nicht mal einem Monat zu congstar (BF Angebot Allnet Flat M GB+ Flex) gewechselt.

    Alles mit Rufnummernmitnahme.


    Dementsprechend habe ich natürlich auch mehr oder weniger die Unterschiedlichen "Kundenservices" der einzelnen Netzbetreiber kennengelernt.


    Kurz und knapp, ich habe wohl ein neues zuhause gefunden.


    Ich war von der ersten Minute an sehr angetan von der schnellen und freundlichen Hilfe hier in der Community, sowohl von den helfenden Usern hier welche ihre Freizeit opfern als auch von den Mitarbeitern :thumbup:


    So geht Kundenservice.


    Vielen <3 Dank an alle für euren Einsatz und einen schönen 1. Advent euch allen.


    LG

    Wird sie dann auch machen, trotzdem ärgerlich, dass das nicht schneller über die App möglich ist.. geht bei mir ja auch...

    Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, nutzt ihr beide das selbe Betriebssystem also Android oder iOS?

    Ist die App auf dem aktuellen Stand?
    Die App mal deinstalliert, Gerät neu gestartet und App wieder installiert?

    Wären Sachen die man ausprobieren kann, ansonsten gibt das der Support Mitarbeiter bei welchem ihr euch meldet sicher gerne einmal an die entsprechende Abteilung weiter.

    Guten Morgen,


    so kleines Update bzgl. der SIM Karte meiner Schwester heute mal von mir.


    Die soll dann heute endlich mal nach fast einer Woche bei ihr ankommen, ich lass mich überraschen.


    Ich würde auch noch keine Ersatzkarte rausschicken und erst einmal schauen ob und wann sie ankommt. Wenn es sehr lange dauert, melde dich gerne wieder hier Giftkroete, dann schauen wir mal was wir für dich tun können.

    Sie meldet sich dann wie besprochen hier sobald sie die SIM Karte in ihren Händen hält.


    Wünsche alles ein schönes Wochenende.


    VG

    Hallo marcusr1,

    was hattest du dir denn als "Entschädigung" vorgestellt?

    Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen Unverschämt von dir, immerhin hilft man dir hier sehr schnell und gibt dir noch eine Entschädigung.

    Ich hab viel Erfahrung bei anderen Netzbetreibern und Anbietern in den letzten Jahren gesammelt und kann dir sagen das du bei vielen nicht so schnell Hilfe erhalten hättest, und vor allem keine 5€ Entschädigung, wenn vllt. 1GB Datenvolumen oder so.


    Also nicht von der Situation unterkriegen lassen, Kopf hoch und das mitnehmen was man Angeboten bekommt.