Montag dann hier nochmal oder im Chat?
Meld dich ruhig hier.
Montag dann hier nochmal oder im Chat?
Meld dich ruhig hier.
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" dilek,
Hilft das wenn ich das bei der Bundesnetzagentur melde, damit die schauen können? Congstar ist nicht hilfreich.
Die würden auch nur congstar Auffordern zu schauen was da los ist.
Beantworte erst einmal die Fragen der anderen in diesem Thread.
Du kannst mir hier wenn du willst auch mal eine Parallelstraße zu der Straße + PLZ und Ort nennen wo die Probleme auftreten (sollten sie nur in einem Bereich vorkommen und nicht Überall).
Aber beantworte erst einmal die Fragen der anderen dann sehen wir weiter.
Hallo Andi42,
wenn ich mir so das letzte Bild mit den Screenshot´s anschaue auf denen man die DTU´s sieht dann sollte da auf jeden Fall n Techniker drauf schauen.
Nun warten wir erst mal ab was aus der DSL Abteilung dazu als Rückmeldung kommt.
Snoopy72 wenn du in der App bist gehst du unten links auf "Mehr" dann auf "Rechtliches" und dann oben auf "Lizenzen" da steht sie ganz oben.
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" timmoghost,
da du sicherlich hier mitgelesen hast würde ich falls noch nicht geschehen dich schon mal bitten deine Vertragsdaten in deinem Profil hier zu hinterlegen damit sich das jemand vom Team hier anschauen kann.
VG
Moin Sanchez,
das freut mich zu lesen das alles wieder so läuft wie es soll und ich helfen konnte.
Bzgl. deines Bauprojektes wünsche ich euch weiterhin gutes gelingen.
VG
Hallo Linda, es gibt genug andere Möglichkeiten Sicherheitsbedenken auszuräumen,
Diese werden aber aktuell bei congstar nicht angeboten.
Entweder du nutzt das was man dir anbietet oder du kommst in dieser Angelegenheit halt nicht weiter.
ich denke, andere können es besser.
Das denkst du bis du dort vllt. irgendwann mal die selben oder ähnliche Probleme hast.
Viel Glück
Wäre schön wenn ich die 5G Speed Option mal einen Tag testen dürfte, hab ja wie hier damals schon erläutert nach wie vor diese Geschwindigkeits Einschränkungen auf meiner SIM.
Mit der 5G Speed Option verändert sich ja die Obergrenze auf dem SIM Karten Profil, wäre interessant zu Erfahren ob die Probleme danach verschwunden sind, wenn ja würde ich die Option gebucht lassen.
Wenn mir das ganze so gar nichts bringt möchte ich nicht unnötig Geld dafür ausgeben.
Wer mein Leid hier etwas verfolgt hat in den letzten Monaten weiß das die Konstellation mit den Telekom Frequenzen an den Orten wo ich mich aufhalte sehr schwierig ist.
Auf jeden Fall freut es mich das ihr schon mal alle in den Genuss der höheren Geschwindigkeiten im LTE als auch im 5G Netz kommt.
Da die Tests in einer Zeitspanne von einer Minute erfolgten, gehe ich davon aus, dass er es manuell über die Einstellungen deaktiviert hat
Hatte jetzt nicht auf die Zeitabstände geschaut, danke für den Hinweis
Ich hatte 5G im iPhone explizit deaktiviert, also nur auf LTE gestellt.
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann ist das ganze natürlich wieder interessant.
Guten Morgen,
die Frage die sich mir stellt ist...wenn die 5G Speed Option mit 100Mbit/s gebucht und aktiv ist, und es LTE auf 100Mbit/s ermöglichen sollte, muss ich 5G dann im Gerät aktiviert lassen oder kann ich auch nur auf LTE schalten und ich erhalte LTE 100Mbit/s.
Denn im Grunde hätte der Kunde sich dann für 3€ mtl. sein eigenes LTE Geschwindigkeits Upgrade auf 100Mbit/s geschaffen.
Crisisneverends danke für die Info, das ist tatsächlich interessant...hast du für den Speedtest 5G deaktiviert oder warst du in einer Gegend wo kein 5G verfügbar und 5G war im Gerät noch eingestellt?
Probier mal bitte in den Einstellungen nur LTE einzuschalten und dann mach noch mal einen Speedtest bitte.
Dankeschön
An den Orten an denen ich mich aufhalte ist wie ich erfahren musste die 5G Option sinnlos.
Ein Freund aus der Netztechnik teilte mir heute mit:
"Also prinzipiell wird es in der Datenrate, keinen Unterschied zwischen LTE und 5G mit dem iPhone geben.
Denn die 2100 wird per DSS zwischen LTE und 5G aufgeteilt, und das 5G 700 wird mit dem iPhone nicht zum Einsatz kommen, wenn LTE 800 oder LTE 900 genutzt wird. (also das selbe Problem wie man es bei o2 kennt, da das iPhone leider kein Lowband ENDC unterstützt - da sich Apple leider zwei zusätzliche Antennen eingespart hat..).
Das iPhone kann leider immer nur mit einer Lowband Frequenz umgehen, und wenn diese als Ankerband für LTE zum Einsatz kommt, kommt eben z.B. 5G N28 nicht zum Einsatz."
Das zählt im übrigen für jedes iPhone...keines von denen kann Lowband ENDC selbst das 16er nicht.
Ob LTE auch auf 100Mbit/s mit der 5G Speed Option läuft dürfen uns dann hoffentlich bald die ersten hier verraten.
iOS Update auf Version 4.7.0 ist verfügbar.
"Innerhalb der Version erstrahlt der Tab Vertrag im neuen Design und ist direkt über die Navigation erreichbar, damit die Vertragsdetails sowie Anpassungsmöglichkeiten einfacher zu erreichen sind. Die Auflade-Optionen für dein Prepaid-Guthaben wurden ebenfalls in das neue Design übertragen und sind nun innerhalb des Tabs Vertrag zu finden."
Ich komme von Vodafone als Kabelkunde und bin sehr viel Schmerz gewohnt. Das gleiche wird mir doch nach meiner Bestellung hier nicht auch passieren, oder?
Hallo Flyanno,
dann hast du mit das härteste schon durch, schlimmer als Vodafone´s aktueller Kundenservice geht nicht
Hier wird es definitiv um Welten besser.
VG
Das ist ja erschreckend zu lesen. Da kann ich nachvollziehen, dass du dir hier deinen Frust von der Seele schreiben musst.
Och Frust lasse ich direkt bei der Telekom ab dafür kann congstar und sein Team nichts.
Teile hier aber gerne meine Erfahrungen und mein Wissen.
merlin1986 nach dem "Warum" frage ich schon gar nicht mehr, ich bekomme über meine Kontakte auch nur das zu hören was der Kunde zu hören bekommt, es sei nicht Wirtschaftlich bestimmte Basisstationen Aufzurüsten.
Und dann bekomme ich zusätzlich von einem Freund aus der Netztechnik der sich noch besser wie ich im Thema "Mobilfunk" auskennt für meine Adresse zuhause gesagt:
"Also prinzipiell wird es in der Datenrate, keinen Unterschied zwischen LTE und 5G mit dem iPhone geben.
Denn die 2100 wird per DSS zwischen LTE und 5G aufgeteilt, und das 5G 700 wird mit dem iPhone 15 Plus nicht zum Einsatz kommen, wenn LTE 800 oder LTE 900 genutzt wird. (also das selbe Problem wie man es bei o2 kennt, da das iPhone leider kein Lowband ENDC unterstützt - da sich Apple leider zwei zusätzliche Antennen eingespart hat..)"
Also nur für zuhause bräuchte ich die 5G Option schon mal nicht buchen.
Tatsächlich ist bei mir zuhause o2 etwas besser gestellt als die Telekom, aber nicht von den Frequenzen her sondern nur vom Bandbreitenspektrum.
Reicht aber dennoch nicht aus für die ganzen o2 Kunden welche hier in der Gegend wohnen samt AldiTalk Kunden etc.
Auch hier arbeitet die Station hart am Limit sowie ich aus internen Kreisen weis.
Mit Vodafone hingegen sieht es schon deutlich besser aus, von denen werde ich von zwei Seiten versorgt.
Die mir am nächsten stehende Basisstation bekommt bis ende November 2025 zusätzlich LTE 700, LTE 900 und 5G n28.
Somit hat diese dann LTE 700, LTE 800, LTE 900, LTE 1800, LTE 2100 sowie 5G n28 und alles mit vernünftiger Bandbreite.
Für die scheint es sich anscheinend zu lohnen, die Telekom & o2 haben ihre Stationen hier seid vielen Jahren nicht mehr angefasst, und leider kommt auch von beiden in Absehbarer Zeit rein gar nichts.
Bzgl. Personal...da fehlt es überall an "Fachkräften".
Aber die in der Netztechnik sehen doch genau welche Masten auf Anschlag laufen und aus dem letzten Loch pfeifen.
Ja das sehen sie, aber auch die Netztechnik gibt ihre Empfehlung wie in meinem Fall nur an eine höhere Abteilung welche dann für Planung etc. zuständig ist weiter.
Die Prüfen alles noch mal und für meine Gegend sind diese der Meinung das man nicht ausbaut.
Und da hilft es leider auch nicht das n hohes Tier der Telekom mein Nachbar ist, denn das Unternehmen entscheidet sich hier aufgrund von Wirtschaftlichkeit dagegen.
Ich meine den interessiert das sowieso nicht da er nie zuhause ist und sein Diensthandy eh Priorität im Telekom Netz hat.
Lieber Kunden vergraulen und weiter lukrativere Gegenden verdichten und Frequenzen beisteuern, als auch in eher ländlicheren Regionen die Masten die auf Anschlag sind, zu entlasten. Aber auch hier gilt wohl. Wirtschaftlichkeit über dem Nutzererlebnis und NetzQUALität
Ja richtig.
So viele Kunden könnten gar nicht gehen das es die Telekom interessiert, und selbst dann ist das Netz ja wieder entlastet und man braucht nicht mehr tätig werden
Die von mir Beschriebene Störung in dem Thread "Geschwindigkeiten" ist der Telekom auch nur durch mich aufgefallen.
Normalerweise hätte laut Netztechniker vor Ort mit welchem ich zufällig ins Gespräch kam bemerkt werden müssen.
Wurde Sie aber nicht, und wahrscheinlich wäre es laut Techniker auch so schnell nicht aufgefallen das ein ganzes Modul nicht arbeitet da die Leute zuhause eh alle im WLAN rumdümpeln und keiner noch irgendwas mitbekommt.
Deshalb gibts ja so Spinner wie mich.
Und bei meinen Eltern im Norden Deutschlands sieht´s kaum zu glauben mit der Telekom noch schlechter aus.
Der Vater eines Freundes welcher bei der Telekom arbeitet musste nach Vodafone wechseln damit er vernünftig mobil Surfen kann und mit seinem Sohn telefonieren kann da man das DSL dort an der Adresse des Vaters auch vergessen kann.
Es ist noch viel zutun in Deutschland.
MCP62 ja da kenne ich auch noch einige Gegenden, schlimm ist dann auch noch wenn das Internet dort über DSL auch noch Grottig ist weil z.B. über Oberleitungen realisiert und die Leitung endlos lang.
Oder Gegenden wo man die Basisstation seid Jahren nicht angefasst hat, diese total Ungeeignete Frequenzen für einen Großen Bereich hat und es die einzige Basisstation im Umkreis ist und diese dann auch noch total Überlastet.
Da schlagen einem Ausbau Statistiken und wie Sie sich alle selbst auf die Schulter klopfen sauer auf.
Der Vorschlag wurde im Rekordtempo umgesetzt.
Das schoss mir auch direkt durch den Kopf
Danke für den Hinweis, ist mir tatsächlich durchgegangen
Dann warten wir mal gespannt auf den 29. Oktober
Ab 29.10. soll es wohl soweit sein. 100Mit/s mit der 5G Option.
Wie kommst du darauf?
Ich weiß du willst helfen aber wer weiß wie die Adresse missbraucht werden kann. Auch die Nebenstraße einer Parallel verlaufenden schränkt die private Adresse auf wenige Meter ein.
Bin ich anderer Meinung.
Ich kann dir jetzt die Lichtendorfer Str. in 44289 Dortmund nennen, keiner weiß wie ich aussehe, ich nenne keine Hausnummer, die Straße ist weiß ich nicht wie lang...so lange wie die Leute nicht ihre Adresse angeben ist alles gut.
Finde da ist die Privatsphäre nicht von Betroffen und Adressen könnte man auch so Missbrauchen, dafür such ich mir einfach irgendeine Straße + Hausnummer + PLZ und Ort aus dem Internet.
Also bislang hat sich noch keiner welcher seine Parallelstraße genannt hat damit ich ihm helfe Beschwert das irgendwas passiert ist.
Ohne diese Angabe könnte ich meine Tätigkeit auch komplett einstellen, denn Frequenzspektren sind weitläufig und Beschränken sich nicht auf ein, zwei Straßenzüge.
Müssen die Leute dann selbst entscheiden ob Sie dies nennen oder nicht.
Aber nicht böse verstehen ne