Beiträge von meistertrampel

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich habe einmal eine etwas unübliche Anfrage.

    Ich habe zuletzt eine Partnerkarte in Auftrag gegeben, welche ein Handy beinhaltet und eine Rufnummernmitnahme. Der Vertrag beginnt mit dem Ende des alten Anbieter-Vertrages.

    Nun habe ich bereits herausgefunden, dass ich das Handy ja erst kurz vor Aktivierung der Sim erhalte. Also Ende Januar. Ich hatte leider fälschlicherweise bei Bestellung vermutet, das Gerät käme bereits nach Abschluss.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Gerät ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für jemanden geplante habe. (bzw. mein aktuelles Gerät an die kleine Schwester verschenken möchte)

    Da ich bereits weiß, dass sich dieser Umstand leider nicht ändern lässt, wollte ich fragen ob man den Vertragsbeginn nachträglich von "Ende der Laufzeit" auf "Sofort" ändern kann? Soweit ich weiß kann man eine Rufnummer auch schon vorher portieren, obwohl der alte Vertrag Restlaufzeit hat. Oder müsste ich jetzt erst alles stornieren und nochmal neu beauftragen?

    Zusätzlich würde ich gern die 100Mbit Optionen rausnehmen, da die doch nicht benötigt würde.


    Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus.

    Schönes Wochenende.