Hallo ALowSky ,
in deinem Fall mussten wir kurz intern nachhaken, weil du eine besondere Art von Tarif Handelstarif hast. Die Rückmeldung ist leider negativ:
Da du zu deinem Laufzeittarif ein stark vergünstigtes Endgerät erhalten hast, handel es sich um eine echte Laufzeit, aus der kein vorzeitiger Tarifwechsel möglich ist. Tut mir leid.
Aber vielleicht sprechen wir uns dann im nächsten Jahr wieder?
Schade, dass so entschieden wurde.
Die Begründung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da ich beim Kauf des Smartphones mit Congstar den Vertrag abgeschlossen habe und nicht mit dem Verkäufer. Woran kann ich als Endverbraucher feststellen, ob der Vertrag eine „echte“ Laufzeit hat oder nicht (was auch immer das Gegenteil von einer „echten“ Laufzeit sein soll)? Ich habe nicht erwartet, dass es Kunden erster und zweiter Wahl gibt, wenn ein Händler den Vertrag vermittelt.
Die Begründung hinterlässt daher bei mir einen leichten Nachgeschmack, ein „ist leider nicht möglich“ wäre ehrlicher gewesen.
Trotzdem noch einen schönen Abend!