Beiträge von ALowSky

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo ALowSky ,

    in deinem Fall mussten wir kurz intern nachhaken, weil du eine besondere Art von Tarif Handelstarif hast. Die Rückmeldung ist leider negativ:

    Da du zu deinem Laufzeittarif ein stark vergünstigtes Endgerät erhalten hast, handel es sich um eine echte Laufzeit, aus der kein vorzeitiger Tarifwechsel möglich ist. Tut mir leid.

    Aber vielleicht sprechen wir uns dann im nächsten Jahr wieder? :)

    Schade, dass so entschieden wurde.
    Die Begründung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da ich beim Kauf des Smartphones mit Congstar den Vertrag abgeschlossen habe und nicht mit dem Verkäufer. Woran kann ich als Endverbraucher feststellen, ob der Vertrag eine „echte“ Laufzeit hat oder nicht (was auch immer das Gegenteil von einer „echten“ Laufzeit sein soll)? Ich habe nicht erwartet, dass es Kunden erster und zweiter Wahl gibt, wenn ein Händler den Vertrag vermittelt.
    Die Begründung hinterlässt daher bei mir einen leichten Nachgeschmack, ein „ist leider nicht möglich“ wäre ehrlicher gewesen.

    Trotzdem noch einen schönen Abend!

    Hallo Cogstar-Team,

    Ich würde gerne von meinem aktuellen Tarif in einen BlackFriday-Tarif wechseln. Der 10% Rabatt wurde bereits vorgemerkt, in der App wird mir aber leider kein Tarifwechsel angeboten.

    Wenn es geht, würde ich gerne in den Allnet Flat S zu den Angebotskonditionen wechseln, den AGB stimme ich zu, die Widerrufsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ein Wechsel möglich wäre.

    Vielen Dank schon einmal!