Hallo Congster Team,
leider muß auch ich mich hier in die Reihe der Wartenden mit nichtsagenden / wiedersprüchlichen Aussagen des Chats einreihen.
Zum besseren Verständnis:
Am 15.12.25 das IPhone 17ProMax 1TB in Orange incl. Tarif bestellt. (Liefertermin 7-14 Tage)
Anzahlung wurde binnen 2 Tagen abgebucht.
1. Anfrage Telefonhotline mit dem Ergebnis, das die MA leider aufgrund ihres Akzents nicht zu verstehen war.
2. Anfrage im Chat, Aussage MA es geht nach Weihnachten in den Versand.
3, Anfrage im Chat vom 29.12.25 das es im laufe des Tages in den Versand geht.
Ca. gegen 21:00Uhr dann die Meldung das dass bestellte Endgerät nicht auf Lager sei.
Laut der Webseite sind die 1TB Geräte auch in keiner Farbvariation mehr verfügbar.
4. Anfrage im Chat, die MA teilte mir mit das die Prüfung nun abgeschlossen sei, (was bitte für eine Prüfung? Die Boni wird bei Vertragsabschluss geprüft) Die Anzahlung wurde wie gesagt nach 2 Tagen eingezogen. Sie konnte oder wollte mir keine verläßliche Informationen zur Lieferung nennen.
Es kann doch von einem Unternehmen welches sich als Tochter der Telekom rühmt, nicht zu viel verlangt sein seinen Neukunden einen Termin mitzuteilen wann die nächste Lieferung der entsprechenden Geräte wieder eintrifft.
Mich beschleicht hier das Gefühl, das Neukunden die Einmal Zahlung der Fa. Congster als zinsloses Darlehen überläßt.
Ich erwarte daher eine entsprechende Antwort mit verbindlichem Liefertermin, und keine nichtsagenden wohlklingenden Floskeln.