Beiträge von jay_uw

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Sofern beide Rufnummern in einem Kundenkonto sind, könntest du auch für eine Karte das Partnermerkmal setzen lassen. Da würdest Du den ANF S um 12,-/mtl bekommen.

Oder du wechselst mit beiden Paketen ins Jahrespaket - da bekommst du jeweils 240GB für je 100,-. Der "Nachteil" hier ist die "eingeschränkte Wechselmöglichkeit", dass bei einem zukünftigen Tarifwechsel das restliche Volumen verfällt und man sich das Volumen etwas einteilen muss.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, stellt dir der Support aber den gewünschten Wechsel ein. Sofern du noch keine Prepaid-Legitimation durchlaufen hast, hinterlege noch in einem Profilfeld deine Nationalität und ob du dich mit Reisepass oder Personalausweis legitimieren magst. Du bekommst dann vom Support Mails mit weiteren Infos.

Hallo Harob,

danke für den Tip. Mit der ANF S für 12€/Monat komme ich trotzdem auf 144 €/Jahr. Wenn ich hingegen in den Prepaid M mit 5G 25 wechsle, habe ( selbst wenn ich den ersten Monat nicht für 1 € bekomme ) nach einem Jahr nur 130 € auf der Ausgabenseite.

Von den Jahrespaketen bin ich nicht so ein großer Freund. Wenn man da wirklich mal auf den Sommer hin einen großen Batzen Datenvolumenten verbraucht, muss man für teuer Geld nachkaufen...Die eingeschränkte Wechselmöglichkeit mit verfallenden Datenvolumen sehe ich da weniger als Problem ( würde ja die nächsten Jahre wieder bleiben, wenn der Wechsel nun einmalig angepasst wird ). Da bin ich mit dem prepaid ANF auf der sicheren Seite mit einen "Neustart" alle vier Wochen und damit auch einem Datenvolumen von 13*25= max. 325 GB aufs Jahr gesehen.

Hallo jay_uw ,

ich stelle dir gerne die gewünschten Wechsel ein. Bestätige mir dazu bitte noch, dass du unseren AGB zustimmst.

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich stimme den AGB zu und bitte um Umstellung beider Verträge auf jeweils einen Prepaid M mit 25 GB für 10 € / 4 Wochen.

Danke

Liebes Congstar team,

als langjähriger Kunde ist man ja mittlerweile angeschmiert, wenn man als treuer Kunde ( seit 2016 ) einen Postpaid Vertrag hat und sieht, welche Angebote die predpaid Kunden bekommen.

Ich zahle bei zwei Verträgen jeweils 15 € pro Monat im Allnet Flat S extra Tarif. Mit GB + bin ich mittlerweile bei 20 GB angekommen. Das sind 360 €.

Aktuell bekomme ich regelmäßig Werbung angezeigt für prepaid flats . So würde ich als Neukunde für 10 € gleich 25 GB bekommen ( auch mit GB+ ... ) .

Bitte stellt daher meine beiden laufenden Verträge ( sind im Profil hinterlegt ) von der Allnet Flat S extra postpaid auf den Prepaid M mit 25 GB für 10 € um. Der Abrechungszeitraum von 4 Wochen anstatt 1 Monat beim postpaid und auch der geringere download von 25 Mbit zu 50 Mbit beim postpaid ist mir bekannt und ich zahle trotzdem nur 260 € für zwei Verträge im Jahr.

Danke,

Gruß Jochen