Beiträge von jana

    Hallo jana ,

    bei der Bestellung deines Kennenlerntarifes kommt es leider aus technischen Gründen zu einer Verzögerung von voraussichtlich bis zu 48 Stunden.
    Normal ist das allerdings nicht. In der Regel kann eine congstar eSIM sehr schnell verwendet werden. Bitte hab ein wenig Geduld.

    Der Zwischenschritt über eine physische SIM ist für Neubestellungen mit eSIM aber nicht erforderlich.

    Gruß Christian

    Alles klar, vielen Dank!

    Hallo,

    ich habe mir zur Überbrückung heute morgen den Kennenlerntarif als eSIM bestellt. Seitdem ist der Bestellstatus auf "Deine eSIM wird vorbereitet", das ist jetzt über 7 Stunden her. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass sowas eine Weile dauert. Jetzt habe ich aber überall gelesen, dass eine eSIM eigentlich "sofort" bzw. spätestens innerhalb einer Stunde zur Verfügung stehen sollte und wundere mich doch etwas. Bei weiterer Recherche wurde öfter gesagt, dass man eine eSIM gar nicht direkt installieren kann, sondern erst die physische braucht und dann wechseln kann. Aber ich konnte den neuen Tarif ja direkt als eSIM bestellen... Deshalb bin ich etwas verwirrt.
    Kann das einfach doch auch mal länger dauern und ich muss noch etwas warten? Oder muss ich noch irgendwelche Schritte unternehmen, um die eSIM zu bekommen?

    Viele Grüße

    Jana