Beiträge von Sterntauscher

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Ich möchte es bitte noch einmal klar formulieren:

Bei mir wird aktuell immer am vorletzten Tag des Monats abgebucht. Ich habe darum gebeten, den Abbuchungstermin künftig an den Anfang des Monats zu legen.

Zusätzlich wurde mir schriftlich eine Gutschrift über 36,00 € bestätigt. Dazu wurde mir aber nur mitgeteilt, dass diese auf einer der nächsten Rechnungen erscheinen soll.

Ich benötige daher bitte zwei konkrete Aussagen:

1. Wird mein Abbuchungstermin künftig verbindlich an den Anfang des Monats geändert?

2. Wird die bestätigte Gutschrift über 36,00 € bereits mit der nächsten Rechnung verrechnet oder erst mit einer späteren Rechnung?

Bitte keine allgemeine Aussage wie „auf einer der nächsten Rechnungen“, sondern eine konkrete Antwort.

Guten Tag,
    ich bin seit dem 29.05.2026 Kunde bei congstar Zuhause 100 Flex.
    Leider bin ich von meinem bisherigen Eindruck sehr enttäuscht.
    Bereits zu Beginn musste zweimal ein Techniker kommen. Als Entgegenkommen wurde mir eine Gutschrift von 36 € zugesagt. Diese wurde inzwischen zwar schriftlich bestätigt, ist aber bis heute noch nicht auf einer Rechnung berücksichtigt worden.
    Zusätzlich habe ich darum gebeten, den Abbuchungstermin auf den Monatsanfang zu verlegen. Mir wurde zunächst gesagt, das sei problemlos möglich. Inzwischen befindet sich die Anfrage jedoch seit längerer Zeit in Bearbeitung, ohne dass ich eine endgültige Entscheidung erhalten habe.
    Als Alternative habe ich nach einer Umstellung auf PayPal gefragt. Auch das ist nachträglich leider nicht möglich.
    Mich enttäuscht vor allem die lange Bearbeitungszeit und die unterschiedlichen Auskünfte. Ich wünsche mir als Neukunde eine klare und verlässliche Kommunikation.
    Sollte sich in den nächsten Tagen keine Lösung ergeben, werde ich ernsthaft über eine Kündigung nachdenken.