Beiträge von Himu

Ich kann verstehen, dass es ernüchternd ist. Nur: Du hast nicht über die Webseite bestellt, auf der es steht. Deshalb gilt für dich nunmal das, was bei dem Anbieter steht, bei dem du bestellt hast.

Naja, wenn ich jetzt über einen Drittanbieter eine XYZ-Tarif von Congstar bekommen hätte, ok, aber Ich habe einen Allnet Flat Tarif gekauft und die Aussage bei Congstar macht da eben nicht die Einschränkung für Allnet Flat Tarife die selbst verkaufen und nicht welche die genauso heißen aber über Drittanbieter verkauft werden. Es ist eben nicht offensichtlich und da der Support mich zunächst bezüglich technischer Probleme beraten hat eben auch noch nicht mal für den. Aber lassen wir es gut sein. Ich habe keine Lust mehr damit weitere Lebenszeit zu verschwenden. Gemogelt ist es trotzdem.

Danke für die Antworten, aber es erschließt sich mir nicht wie das zusammen passt mit der Aussage "Ab sofort ist Datenroaming in der Schweiz in allen Prepaid-Tarifen und in neuen Allnet Flat Tarifen mit Vertrag ab Februar 2025 inklusive.". Da ist kein Sternchen mit Einschränkung, etc. Diese Aussage ist in der Tat ziemlich eindeutig (irreführend). Denn scheinbar gibt es ja eben doch neue Allnet Flat Tarife die noch nach 2025 abgeschlossen werden konnten (oder immer noch können?) die das eben nicht beinhalten.

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich kann ja verstehen das es verschiedene Tarife gibt, aber nennt ihr das allen ernstes eine ehrliche Kommunikation den Kunden gegenüber? Und unehrlich ist es auch das ich das durch eigene Recherche heraus finden muss und bei Nachfrage beim Support mit der Aussage hin gehalten werde das erst mal Experten befragt werden müssen, oder wissen das eure eigenen Supportmitarbeiter nicht?

Ich stelle fest das eure Aussage die exakt so auf eurer Webseite steht irreführend und damit ein Fall für den Verbraucherschutz ist.

Hallo Zusammen,

ich bin Anfang Juli 2026 mit Rufnummernmitnahme zu Congstar gewechselt. Zunächst recht zufrieden, aber Anfang August war ich ein paar Tage in der Schweiz und hatte kein Datenroaming, obwohl überall bei Congstar zu lesen ist: "Ab sofort ist Datenroaming in der Schweiz in allen Prepaid-Tarifen und in neuen Allnet Flat Tarifen mit Vertrag ab Februar 2025 inklusive.". Also eigentlich eindeutig oder? Mein Allnet Flat Tarif ist ja viel neuer, muss also drin sein, oder?

Beim Recherchieren bin ich dann darüber gestolpert das wenn ich in der App einen Datenpass für die Schweiz kaufen kann, dann beinhaltet mein Vetrag das Datenroaming für die Schweiz nicht. Das ist bei mir der Fall. Wie kann das sein? Die Werbeaussage ist kaum falsch zu verstehen. Also habe ich den Support angeschrieben und bekam als Antwort das sie "dafür die Meinung von Expert*innen brauchen." und ich mich gedulden soll. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Eine weitere Recherche hier im Forum bringt mich nun auf die Idee das es daran liegen könnte das ich über Check24 zu Congstar gekommen bin. Aber, wo im Kleingedruckten steht jetzt dass das inkludierte Datenroaming für die Schweiz für meinen eindeutig nach Februar 2025 abgeschlossenen Vertrag nicht gilt?

Ich bin ja nicht oft in der Schweiz. Eigentlich war das Anfang August eher Zufall, aber Entschuldigung, ich fühle mich zunehmend betrogen. Schade, es hatte gut angefangen.