Beiträge von Dennis

Hallo Sorry und willkommen im Forum :thumbup:

Jetzt versuche ich hier Hilfe zu bekommen, da das Handy in ordentlichem Zustand ist und sowieso vor Ort noch geprüft wird.

wir können den automatischen Prozess leider nicht erneut anstoßen, aber schick uns am Besten die Beschreibung des Zustandes des Galaxy S7 zusammen mit klärenden Bildern per E-Mail zu.

Die Kollegen werden das dann prüfen und dir Bescheid geben.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

wir haben nachgefragt und eine Antwort auf folgende Frage erhalten:

kann mir jemand beantworten ob das von congstar angebotene s9+ ein branding hat?

Ja, das von uns angebotene Samsung S9+ hat ein Telekom Branding.

Dafür als Duos.

Und es ist auch die Duos-Variante.

Aber nun was spannendes:
    die Telekom-spezifischen Apps des Brandings werden nur geladen, wenn eine Telekom-SIM-Karte eingelegt wird.
    Wenn eine congstar Karte eingelegt wird, scheint es so, als ob kein Branding vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Antwort helfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Manni59,

Das heißt ja,
    das man den Datenturbo gar nicht braucht weil man ja eh die Geschwindigkeit von 21 MBit/s gar nicht erst erreicht. Oder wird diese dann ohne Datenturbo auch nur die hälfte sein 9 bis max. 10 MBit/s von den maximalen 21 MBit/s ?

das bedeutet das nicht. ;(
    Die 21 MBit/s im Download können nicht nur theoretisch erreicht werden, viele Kunden haben täglich solche Werte. Neben den von Mark genannten physikalischen Gegebenheiten ist auch immer die Belastung der Funkzelle von Bedeutung. Und sogar auch die Hardware.

Hast du diese Bandbreite an verschiedenen Ort so testen können?
    Wie sieht es denn im anderen Smartphone aus?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Toktok

Könntest du bei mir wohl mal nachgucken ob es beim 13.3. bleibt?

Klar :thumbup:
    Ja, kann ich bestätigen: Voraussichtlich geht dein Gerät am Dienstag in den Versand.

Am Dienstag selbst solltest du dann eine E-Mail mit einer Sendungsnummer erhalten. Mit dieser Sendungsnummer kannst du den Versand direkt bei unseren Lieferanten mitverfolgen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Fynn

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Beachtet aber bitte, dass ihr für konkrete Wünsche oder Anmerkungen auch hier Vorschläge einreichen könnt, welche wir schon häufig umgesetzt haben:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 07.03.2018) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

wer Bestandskunden von Aktionen wie z.b. von der neuen Highspeed Option ausschließt kann in meinen Augen nicht gewählt werden

Bestandskunden haben die Möglichkeit einen Tarifwechsel in einen neuen Tarif zu wechseln. Wenn das getan ist, kann die Highspeed Option auch gebucht werden. Und das ganze ohne, dass die aktuelle Vertragslaufzeit beeinflusst wird.

Wenn du dich für einen Tarifwechsel interessierst, schau mal in diesem Thread rein:
    Alles rund um Tarifwechsel (Mobilfunk) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Powershooting0102 und willkommen im Forum :thumbup:

tja, was soll ich dazu sagen? Erstens freue ich mich, dass du dich so freust und wir wünschen dir viel Spaß mit deinem S9+.
    Aber meinen Informationen nach sollte das aktuell verschickte S9+ ein Branding haben.

Um die Frage von Franky0815 eindeutig beantworten zu können, würde ich mir gerne die Spezifikationen zu deinen Daten (Powershooting0102) genauer ansehen und das mit unserem Lager vergleichen.
    Kannst du dazu die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse anpassen?

Das würde dir, Franky0815 und allen Mitlesenden zu mehr Klarheit verhelfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Franky0815 und willkommen im Forum :thumbup:

Das Samsung Galaxy S9+, das wir anbieten, kommt mit einem Telekom Branding.

Wir beziehen unsere Endgeräte teilweise direkt über die Telekom Deutschland AG. Das hat den Vorteil, dass wir Euch einen günstigen Preis anbieten können. Auf die voreingestellte Software Ihres Smartphones haben wir leider keinen Einfluss. Bestimmte Funktionen und Programme (Apps) sind fester Bestandteil der Software und können daher nicht entfernt werden. Es entstehen dadurch keine ungewollten Kosten für Euch.

Daher ist auf dem S9+ möglicherweise das Logo oder Apps der Telekom / T-Mobile. Einen Einfluss auf den Funktionsumfang oder die Leistungsfähigkeit des Gerätes hat dies in keinem Fall. Im Gegenteil wurde diese Handyvariante in einer ausführlichen Testphase für seine Verwendung in unserem Netz (D1) optimiert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo carstenk70 und willkommen im Forum :thumbup:

das sind ja schon eine Menge Vorschläge 8o
    Ich habe das Thema deinem von mir interpretierten Hauptthema angepasst, damit andere User deinen Beitrag schneller finden und dem vielleicht sogar zustimmen können.

Sollten andere Vorschläge deiner Meinung nach untergehen, bitte ich Dich, dass du pro Vorschlag einen eigenen Thread eröffnest.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo jb4t65j4r und willkommen im Forum :thumbup:

Wie wird dies begründet?

Lastschrift ist die einzige Zahlungsmethode unseres online-Shops. Daher wird für die Bereitstellung und für den Versand die Gebühr vom Bankkonto abgebucht.
    Von Aufladungen und weitere Transaktionen zur prepaid Karte ist eine andere Legitimation erforderlich.

Würde ich in einem Telekom-Shop ebenfalls den Gutscheincode einlösen und die 3,99 Euro dann gleich bar bezahlen können?

Das steht in der Beschreibung des Gutscheins, ob die Neubestellung über den online Shop gemacht werden muss.
    Aber auch im Telekom-Shop gibt es Möglichkeiten Gutscheine bei der Bestellung einzugeben.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Danileader,

Wie sieht es den in meinem Fall aus?

Dein Fall ist leider noch in der Prüfung. Das können wir leider noch nicht sagen, woran es bei dir liegt.

Da es genau so wie bei eXtreme911 ist. Gehe ich davon aus das ich auch warten muss bis die message Option abgelaufen ist, und zwar in meinem Fall (ca 24 Tagen) oder wie kann ich das verstehen?

Das können wir erst nach der Prüfung genau sagen. Aber wir melden uns bei dir :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo eXtreme911,

ich habe nachgeforscht und nachgefragt, wie der Stand bei der Technik zu deinem Anliegen ist.
    Und ich habe eine Antwort, die sehr der "Lösung" ähnelt, die du hier bereits geschrieben hast:

Wenigstens kenne ich eine Lösung, warten bis die Messaging Option ausläuft.

Das ist leider der Fall, dass die Messaging Option hier noch aktiv ist und selbst die Technik nichts machen kann, bevor der aktuelle Zeitraum der Option abgelaufen ist.
    Aber wenn der Zeitraum der Messaging Option abgelaufen ist, greift die Option.

Für den Umstand hat die Technik auch veranlasst, dass dir die Option aus Kulanz aufs Guthaben erstattet wird.
    Tut mir leid, dass das so gelaufen ist, aber in der Regel klappt das mit der Optionsbuchung, wenn die Messaging Option noch aktiv ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo de_ta und willkommen im Forum :thumbup:

Schließt der Widerruf nicht auch den Portierungsauftrag mit ein, sodass ich nach stornierter Kündigung des Telekom Vertrags meine Rufnummer mit diesem weiternutzen kann?

Der Widerruf vorm Datum der Rufnummerportierung schließt mit ein, dass die Rufnummerportierung mit dem alten Anbieter abgebrochen wird, sofern das noch möglich ist. Aber hier besprechen sich beide beteiligten Anbieter.
    Wichtig ist, dass du uns die Stornierung zeitig vor dem Portierungsdatum geschickt hast und wenn du nicht bis Freitag von uns gehört hast, empfehle ich dir, dass du in unserem Chat mal nach dem Status nachfragst.

Wie thunder schon richtig mitteilt, solltest du deinen abgehenden Anbieter ebenfalls kontaktieren und dein Vorhaben mitteilen. Nur dort kann man dir sagen, ob der ursprüngliche Vertrag wieder aufgenommen werden kann.

Allerdings ist die Portierung ja noch nicht erfolgt und den zugehörigen Vertrag habe ich widerrufen. Wird dann trotzdem die Portierung durchgezogen, sodass meine Rufnummer verloren geht?

Das machen wir im für dich ungünstigsten Fall. Wichtig ist, dass die Rufnummer nicht verloren geht. Da ist eine Portierung und dann Zurückportierung nicht gänzlich unvorstellbar, kommt aber ganz selten vor.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo gerrard87 und willkommen im Forum :thumbup:

die Seychellen sind außerhalb der EU und daher auch gibt es hierfür je nach Tarif volumenbasierte Abrechnungen, welche bei starker Nutzung aber teuer werden kann.

Fern ab davon gibt es aber auch folgende Pässe für Ländezone 3:

DayPass ab 3€ pro 20 MB

Spoiler anzeigen

Das jeweilige Abrechnungsintervall beginnt bei Abruf des Passes. Das
    Abrechnungsintervall endet a) beim DayPass nach Erreichen des
    Inklusiv-Datenvolumens von 20MB oder spätestens nach Ablauf von 24
    Stunden b) beim WeekPass nach Erreichen des Inklusiv-Datenvolumens von
    75MB oder spätestens nach Ablauf von 7 Tagen (7 x 24 Stunden). Die Pässe
    gelten für das Abrechnungsintervall in dem Land, in dem der Abruf
    erfolgte sowie in allen anderen Ländern derselben Roaming-Ländergruppe.
    Die Abrechnung der Datennutzung mit einem Datenpass erfolgt in 100
    KB-Datenblöcken. Die tatsächlich erreichbare
    Datenübertragungsgeschwindigkeit ist u. a. von der Unterstützung durch
    das jeweils genutzte Mobilfunknetz im Ausland abhängig. Nicht
    verbrauchtes Inklusiv-Volumen verfällt am Ende des jeweiligen
    Abrechnungsintervalls. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder
    Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf
    eines weiteren Passes möglich. Über die Beendigung der Datenverbindung
    und die Möglichkeit des erneuten Abrufs eines Passes wird der Kunde z.
    B. per SMS oder eine Internetseite kostenlos informiert. Voraussetzung
    für die Buchung ist die Aktivierung der Option Travel&Surf. Prepaid:
    Der Abruf von Pässen setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen
    Abrufzeitpunkt über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto
    verfügt. Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt kein
    ausreichendes Guthaben auf, ist eine Datennutzung nicht möglich.

Stand April 2017. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich gültigen MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

WeekPass ab 10€ pro 75 MB

Spoiler anzeigen

Das jeweilige Abrechnungsintervall beginnt bei Abruf des Passes. Das
    Abrechnungsintervall endet a) beim DayPass nach Erreichen des
    Inklusiv-Datenvolumens von 20MB oder spätestens nach Ablauf von 24
    Stunden b) beim WeekPass nach Erreichen des Inklusiv-Datenvolumens von
    75MB oder spätestens nach Ablauf von 7 Tagen (7 x 24 Stunden). Die Pässe
    gelten für das Abrechnungsintervall in dem Land, in dem der Abruf
    erfolgte sowie in allen anderen Ländern derselben Roaming-Ländergruppe.
    Die Abrechnung der Datennutzung mit einem Datenpass erfolgt in 100
    KB-Datenblöcken. Die tatsächlich erreichbare
    Datenübertragungsgeschwindigkeit ist u. a. von der Unterstützung durch
    das jeweils genutzte Mobilfunknetz im Ausland abhängig. Nicht
    verbrauchtes Inklusiv-Volumen verfällt am Ende des jeweiligen
    Abrechnungsintervalls. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder
    Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf
    eines weiteren Passes möglich. Über die Beendigung der Datenverbindung
    und die Möglichkeit des erneuten Abrufs eines Passes wird der Kunde z.
    B. per SMS oder eine Internetseite kostenlos informiert. Voraussetzung
    für die Buchung ist die Aktivierung der Option Travel&Surf. Prepaid:
    Der Abruf von Pässen setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen
    Abrufzeitpunkt über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto
    verfügt. Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt kein
    ausreichendes Guthaben auf, ist eine Datennutzung nicht möglich.

Stand April 2017. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich gültigen MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die Pässe gelten für alle Tarife.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo kreator22,

sobald das Smartphone verschickt worden ist, bekommst du auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
    Aktuell können wir diese noch nicht anbieten, daher kann ich auch nicht sagen, ob dein Smartphone vor ein paar Momenten oder jetzt oder doch erst morgen früh in den Versand geht.

Warte bitte noch die E-Mail ab.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo dennis86 und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe jetzt gelesen das jede neue Handynummer mit Gesichtsbild etc.(dieses völlig sinnlose Gesetz) erst eine neue Nummer neu registriert werden kann.

Ich weiß nicht, wo du das mit dem Gesichtsbild gelesen hast, aber zur Rufnummer wird kein Bild gespeichert. :thumbup:
    Was du wohl gelesen hast, ist die Legitimation, die man einmalig mitmachen muss:
    Prepaid - Legitimation bei Kartenaktivierung - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

Ist es möglich noch mit der Nummer zu euch zu wechseln?

Von unserer Seite ist das kein Problem.
    Beim alten Anbieter muss die Gebühr für die Rufnummernmitnahme beglichen werden und dann bei der Bestellung einfach eine Rufnummernmitnahme nach Vertragsende mit anklicken.
    Auch hier habe ich einen hilfreichen Beitrag zum Nachlesen für dich:
    Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Ich wollte die Nummer nicht behalten, weil meine Nummer weitergegeben worden ist und ich einfach nur noch eine neue Nummer wollte.

Das steht dir frei, ob du die Rufnummern nun mitnimmst oder nicht. ^^

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Homspot_User und willkommen im Forum :thumbup:

Ist es richtigt, dass eine andere APN (homespot.telekom) verwendent werden muss als die bekannte APN "internet.telekom" (Pkt.4) Welche soll`s sein?

die korrekten APN haben wir unter Anderem in diesem Thread hinterlegte:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.telekom
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Zum Archer MR200:
    Wenn im Feld "Profil Name" auch ein leerer Name oder "manuell" oder "anderer Anbieter" angeboten wird, wähle bitte dies.
    Das sind teils veraltete Voreinstellungen der Software vom Archer MR200, die mitgeladen werden.
    Die reinen Daten der APN oben reichen voll und ganz aus.

Liebe Grüße,
    Fynn