Beiträge von Dennis

Hallo Leiderlangsam und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe deinen Beitrag in das Forum "offene Diskussionen" verschoben, da wir nicht direkt in die Netzqualität oder die Netzabdeckung der Telekom mitwirken können.
    Aber wie du schon erwähnst, bieten unsere Tarife das D1 Netz der Telekom mit Ausnahme des Standards LTE an. Inwiefern sich das ändert oder wie eine schnelle Datenverbindung sichergestellt werden kann, können wir hier leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Kleine Frage nebenbei, wurde das Handy denn bereits versandt und ist auf dem Weg zu mir, oder muss ich nochmals 10-14 Tage warten nachdem ich mich identifiziert habe?

Dein Smartphone ist leider noch nicht auf dem Weg, aber sobald es verschickt worden ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
    Zur Aktivierung des Sofort Ident Verfahren, habe ich das nun weitergeleitet und man wird sich bei dir melden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Die Kundennummer habe ich nicht verdeckt, könnte für die Bearbeitung wichtig sein

Ah, danke für den Screenshot.
    Ich habe ihn erneut ohne Kundennummer hochgeladen. Ich werde das zur Klärung nun weiterleiten. Hier im System sieht es so aus, dass dieser Prozess wirklich noch auf eine Freischaltung von dir wartet.

Ich denke, dass die Fachabteilung dir hier schnell helfen kann.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo D.Schmitt und willkommen im Forum :thumbup:

du solltest den Button zum Starten direkt nach dem Einloggen sehen. Hier, ich hab mal ein alten Screenshot für dich:

Einen aktuellen Screenshot habe ich auch nicht, aber das gelbmarkierte Feld sollte in so einer Form auch bei dir stehen.

Kannst du mal einen Screenshot (mit maskierten, persönlichen Daten) hier posten? Dann können wir das zur Prüfung weiterleiten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo SteFra und willkommen im Forum :thumbup:

es ist in diesem Fall am Besten, wenn du pro Rufnummer einen eigenes Kundenkonto erstellst. Ist zwar ein bisschen umständlicher mit den verschiedenen Login-Daten, aber dann ist das später bei der Umschreibung besser.

Und das ist alles online möglich, du musst nicht in einen Shop gehen. Und dafür entstehen auch keine Kosten.

Die Dauer, bis die Rufnummer portiert ist, hängt vom Altvertrag und von der Freigabe ab. Aber hierzu haben wir auch einen schönen Beitrag in diesem Forum, der sämtliche Fragen zur Rufnummermitnahme beantwortet:
    Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Sollen es denn Prepaid oder Postpaid Tarife sein?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo kolbhohn,

Hätte ich das Ganze lieber per email machen sollen? Oder soll ich noch eine zweite Nachricht - diesmal dann als email - hinterherschicken, weil die Kontaktformular Bearbeitung möglicherweise zu lange dauert?

Nein, es muss keine zweite Nachricht hinterher geschickt werden. Eine per Kontaktformular reicht schon. ;)

Gibt es weitere Möglichkeiten, um sicher zu gehen, dass die Kündigung nicht wirksam wird, etwa Brief per Post oder ein Fax schicken?

Du kannst am Montag im Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr) mal den Bearbeitungsstatus mit der Fragereferenz nachfragen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo prinzale,

generell kann unser Service Chat (im Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr) schnell Auskunft geben, ob eine Störung des Netzes an der genannten Postleitzahl vorhanden ist oder nicht.
    Sollte keine Störung bekannt sein, kann man mal seine Nachbarn fragen, ob diese auch einen Tarif im D1 Netz haben und ähnliche Störungen.

Es kann aber auch am Smartphone oder der Örtlichkeit liegen. Einen Test mit einem anderen Gerät hast du schon gemacht, aber wie verhält es sich, wenn du das mal vorm Firmengebäude und nicht im Büro testest?

Und kannst du mal bei der Netzwahl im Smartphone das bevorzugte Netz auf "GSM/2G (only)" stellen, sollte ein so ähnlicher Punkt erscheinen?
    Denn wie du schön beschreibst, gibt es beim Wechsel der Netze oder der Standards (zum Beispiel ein Wechsel im UMTS Netz von 3G auf H+) ab und zu zu solchen Herausforderungen. Das würde nicht passieren, wenn man direkt im GSM Netz ist, über welches die Telefonie zuverlässig ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo GambaJo,

Zeige mir doch bitte auf dem Screenshot das Wort "Vertrag". Würde da das Wort stehen, wäre es zumindest eindeutiger.

Ja, das würde die Sache ein klein bisschen deutlicher machen. Das gebe ich gerne weiter. :thumbup:

Was diese Aktion angeht:
    Leider ist diese Aktion nicht für Tarifwechsler, wie dir inzwischen klar sein sollte. Was ich mich frage: Wurde dir bzw. deiner Frau diese Aktion während des Tarifwechsels angezeigt?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Homofuerst666 und willkommen im Forum :thumbup:

wenn wir dir eine E-Mail mit der Zuweisung einer neuen congstar Rufnummer geschickt haben, ist eine Rufnummermitnahme auf diesen Auftrag leider nicht mehr möglich.

Ich kann das leider nicht nachschauen, weil deine E-Mail-Adresse hier im Forum wohl nicht mit der E-Mail-Adresse übereinstimmt, welche du bei der Bestellung angegeben hattest.
    Aber du kannst das auch im Service Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr) nachschauen lassen.

Es sieht aber so aus, dass du dir nun einen neuen Vertrag bestellen musst. Zuvor solltest du also, auch im Chat, dir den Grund für die Ablehnung geben lassen und das mit dem alten Anbieter klären.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo cska133,

Es wurde behauptet dass wenn ich eben von DE eine deutsche Mobilfunknummer anrufe, die in EUAusland ist, meine Freiminuten bei congstar nicht verbrauchen kann, sondern extrakosten anfallen, da die deutsche Rufnummer ins ausländische Funknetz eingebucht ist.

Das ist absolut falsch. Thunder hat das wunderschön erklärt:

Wo sich das Handy mit der Rufnummer grade befindet, kannst du nicht wissen, alleine schon deshalb dürfen deshalb niemals Mehrkosten anfallen, die du überhaupt nicht vermeiden könntest.

Genau so ist das!
    Deine Freiminuten werden also auch für diese Art von Verbindungen benutzt.
    Es wäre was anderes, wenn die Zielrufnummer keine deutsche Mobilfunknummer oder deutsche Festnetzrufnummer wäre, aber das ist hier nicht der Fall.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo fivestrings und willkommen im Forum :thumbup:

Diese SMS sind Warnungen vom Netzanbieter, dass hier nach Volumen gesurft wird. Und das kann schnell teuer werden.
    Ich habe mir das mal angesehen und direkt weitergeleitet. Der Kollege meinte auch, dass es nach einem Neustart wohl schon wieder OK ist.

Mach mal den Neustart und schau dann auf datapass.de, ob die 3GB Option gebucht ist.
    Sollten Datenverbindungen in der kommenden Rechnung für August aufgelistet werden, kannst du diese Kosten reklamieren, da du ja die Surf Flat Option 3000 gebucht hattest.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sebbe194 und willkommen im Forum :thumbup:

hast du schon das Sofortident abgeschlossen?
    Sobald dieses abgeschlossen ist und wir davon Bescheib bekommen, wird der Versand veranlasst. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald wir die Sendung verschickt haben.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Tueta und willkommen im Forum :thumbup:

Gibt es schon was Neues?
    Fahre in zwei Wochen nach Spanien.

Wird die Messaging-Option bei Ablauf automatisch um 30 Tage verlängert oder muss diese immer wieder neu gebucht werden?

Die Messaging Option muss alle 30 Tage wieder gebucht werden. Das geht aber auch überall, da dies über die Landingpage geschieht, auf diese man automatisch hingeleitet wird, sofern kein Paket mehr aktiv ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo marcokunkel72 und willkommen im Forum :thumbup:

hast du die Karte in einem anderen Smartphone mal getestet? Damit kannst du sichergehen, dass die Karte defekt ist.

Sollte sich herausstellen, dass die SIM-Karte erneut defekt ist, wende sich bitte an unseren Service Chat (Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr). Dort kann man dir bestimmt schnell weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Josef20,

Frage: Kann ich da jeden Monat für 5 Euro die 5 GB Datenvolumen dazu buchen, die ich ja brauche?

Wenn du dich für einen Tarifwechsel in den congstar Allnet Flat entscheidest, so sind die 5GB bereits im Tarif bzw. im Datenturbo. Der Datenturbo bleibt auch automatisch bis zu einer Optionskündigung aktiv, also ein monatliches Buchen nicht nötig. ;)
    Wenn diese 5GB im Kalendermonat aufgebraucht sind, kannst du eine SpeedOn Option buchen. Für diesen Tarif sind die Konditionen des SpeedOn Paketes:

100 MB/2,00 € (SpeedOn S)

Spoiler anzeigen

SpeedOn kostet je 2 € pro Buchung und kann mehrmals im Monat gebucht werden. Mit SpeedOn wird die Bandbreitenbeschränkung nach Erreichen des für die zugrundeliegende Option vereinbarten Datenvolumens für weitere 100 MB aufgehoben; auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Das Datenvolumen ist maximal bis zum Ende des Kalendermonats gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

500 MB/5,00 € (SpeedOn M)

Spoiler anzeigen

(für congstar Allnet Flat und Allnet Flat Plus)

SpeedOn kostet je 5 € pro Buchung und kann mehrmals im Monat gebucht werden. Mit SpeedOn wird die Bandbreitenbeschränkung nach Erreichen des für die zugrundeliegende Option vereinbarten Datenvolumens für weitere 500 MB aufgehoben; auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Das Datenvolumen ist maximal bis zum Ende des Kalendermonats gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

1 GB/8,00 € (SpeedOn L)

Spoiler anzeigen

(für congstar Allnet Flat Plus)

SpeedOn kostet je 8 € pro Buchung und kann mehrmals im Monat gebucht werden. Mit SpeedOn wird die Bandbreitenbeschränkung nach Erreichen des für die zugrundeliegende Option vereinbarten Datenvolumens für weitere 1 GB aufgehoben; auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Das Datenvolumen ist maximal bis zum Ende des Kalendermonats gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

Liebe Grüße,
    Fynn