LG G3: Smartphone erkennt SIM Karte nicht

  • LG G3: Smartphone erkennt SIM Karte nicht

      Hallo,


      ich habe folgendes Problem mit meinem LG G3 Smartphone:


      Vor einigen Wochen hatte ich die Fehlermeldung, dass mein Telefon die SIM Karte nicht mehr erkannt hat. Nach einigem hin und her (habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit einer funktionierenden Karte das Phone auf Funktion getestet - war ok) habe ich dann von Congstar schnell und kostenlos eine neue Karte bekommen.
      6 Wochen später, das Telefon erkennt die Karte schon wieder nicht mehr.
      Ist das ein Zufall oder ist vielleicht mein Handy defekt?
      Wer kennt sich damit aus und kann mir einen nützlichen Tipp geben?


      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


      Bin gespannt. ;)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo marcokunkel72 und willkommen im Forum :thumbup:


      hast du die Karte in einem anderen Smartphone mal getestet? Damit kannst du sichergehen, dass die Karte defekt ist.


      Sollte sich herausstellen, dass die SIM-Karte erneut defekt ist, wende sich bitte an unseren Service Chat (Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr). Dort kann man dir bestimmt schnell weiterhelfen.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube