Hallo behrthom,
seit wann genau ist das denn?
Hast du den Router auch mal außerhalb deines Wohnwagens testen können?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo behrthom,
seit wann genau ist das denn?
Hast du den Router auch mal außerhalb deines Wohnwagens testen können?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo siranetzi,
Gilt die freie Netzbetreiberauswahl auch für Prepaidkunden ?Oder nur für Postpaidkunden?
Ja, das ist unabhängig vom Tarif.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Timreh und willkommen im Forum
Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass dein S7 Edge am kommenden Mittwoch in den Versand geht und demnach (hoffentlich) am Freitag schon bei dir ist.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo edan,
Was ist jedoch, wenn ich von Deutschland nach Island telefoniere? Gelten dann nach dem 15.06.17 genauso die 9 Cent oder jeweiligen Flat Konditionen?
Wenn du von Deutschland aus mit einem deutschen Mobilfunktarif nach Island telefonierst, so ist das kein Roaming.
Roaming bedeutet, dass du dich mit deinem Tarif nicht im Heimatland (des Tarifes) befindest und daher ein "fremdes" Netz für die Verbindung benötigst. Die Verordnung gilt nicht für die Konditionen im Heimatnetz.
Den Preis kannst du wunderbar in unserem Roaming-Rechner auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ errechnen.
By the way: Solltest du einen Isländischen Tarif nutzen, würde die Verbindung von Deutschland zu Island unter der Roaming Verordnung fallen. Aber da bitte ich auch den Ausführungen und Beschreibungen des isländischen Providers zu beachten.
Liebe Grüße,
Fynn
OK, wir kommen dem Grund zwar näher, aber es sind noch ein paar Fragen offen.
Ich fasse kurz zusammen:
Gerade weil es sich bei deinem Smartphone um ein Modell mit DUAL-SIM handelt, kann ich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch am Smartphone liegt.
Aber Anrufe gehen raus und (einige) Anrufe kommen an. Ich vermute nun irgendeine Konfiguration im Smartphone.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Entchen2,
Heute ist ja Feiertag, kann ich z.B. an einer Tankstelle nur meine Prepaid aufladen oder kann ich mir dort auch dieses "prepaid wie ich will" mit neuer Sim Karte kaufen?
Das kommt stark auf deine Tankstelle an:
Es gibt in vielen Tankstellen die Möglichkeit das Guthaben durch einen sog. E-Voucher aufzuladen. Dann musst du deine Rufnummer (also die Rufnummer der verlorenen SIM-Karte) eingeben und das Guthaben wird direkt aufgeladen.
Genau so eine Möglichkeit gibt es auch an manchen Bankautomaten.
Sollte deine Tankstelle aber nur sog. Cashcodes (für congstar immer 13stellig) ausdrucken können, so kannst du mit diesem Code und deiner Rufnummer im Service Chat (Link im Menü, täglich 08-22Uhr) zum Aufladen benutzen.
Ob deine Tankstelle Starterpakete verkauft, hängt auch stark vom Tankstellensortiment ab.
Und falls ich so eine neue Sim Karte dann habe, kann ich direkt damit los telefonieren und alles machen oder muss das erst freigeschaltet werden, was dann heute vermutlich nicht mehr geht, weil ja Feiertag ist?!
Wenn dir heutige Erreichbarkeit wichtig ist, so wäre das Startpaket empfehlenswert. Die Aktivierung einer neuen Prepaid-Karte zu deinem bestehenden Kundenkonto ist eine Sache von Minuten (in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden).
Einer Ersatzkarte für deine verlorene Karte würde 2-3 Werktage Versand beanspruchen.
Aber deine Freunde haben bereits eine Nummer von dir. Wenn dir die Nummer also wichtig ist, empfehle ich die Aufladung und eine Ersatzkarte. Du kannst ja im Chat nach der Bestellung der Ersatzkarte auch eine Rufumleitung an eine andere Nummer (zum Beispiel Festnetz) einrichten lassen. Bedenke aber, dass diese Umleitung auch Kosten verursacht und die Gebühr vom Guthaben abgebucht wird.
Liebe Grüße,
Fynn
Meine Rufnummer habe ich vor 6 Monaten von Fonic mitgenommen (Netz ???)
OK, aber binnen diesen 6 Monaten konntest du bereits erreicht werden, richtig? Oder gab es Freunde, Kollegen, die meinten, dass sie dich nicht erreicht haben?
##002# + grüne Taste----bekam dann die Rückmeldung, daß alle Rufumleitungen deaktiviert sind.
Ja, das ist auch richtig.
Zum Empfang:
Steht denn neben den Balken ein Zeichen (G, 3G, E, H+) oder nur die Balken. Irgendwie kommt mir es laut deiner Beschreibung so vor, dass du zwar ein Netz erkennst, aber dich in dieses Netz nicht einloggen kannst.
Klingelt denn dein Festnetz, wenn du mit dem Smartphone die Festnetznummer wählst?
Was auch ein guter Tipp ist: Schalte mal den Flugmodus ein und danach wieder aus.
Liebe Grüße,
Fynn
Mein Auruf vom Festnetz auf das Handy wurde bisher immer im Display angezeigt(Anrufer-Nummer usw.). Jetzt nach dem Neustart kommt die Anzeige gar nicht mehr rein. Auf dem Anrufer -Gerät kommt gleich die Nachricht, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist
Kann es sein, dass die Netzabdeckung gerade bei dir vor Ort nicht so gegeben ist?
Ich habe die Mailbox wieder aktiviert. Die Umleitung auf die Mailbox sollte wieder auf Standard sein.
Kannst du mal versuchen mit den folgenden Codes, deine Anpassungen vorzunehmen?
Prepaid: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum
Liebe Grüße,
Fynn
Es kann sein, dass die Änderung ein bisschen braucht, bis sie auch in deiner Funktzelle bekannt ist.
Starte am Besten mal in 10 Minuten das Smartphone neu.
Ach ja, es könnte leider auch sein, dass dein Smartphone für die Umleitung verantwortlich ist. Hättest du vielleicht ein anderes Gerät in der Nähe, mit der du deine SIM-Karte mal testen könntest?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Gerd52 und willkommen im Forum
ich habe mit das mal angewesen und deine Rufumleitungen zurückgesetzt.
Schau mal, ob das nun so passt, wie du es gerne möchtest.
Liebe Grüße und schönen Pfingstmontag,
Fynn
Hallo kirsten.1967
hoppla, da herrscht leider etwas Klärungsbedarf, sehe ich hier in deinen Daten.
Das wurde aber bereits am 02.06.2017 weitergeleitet und die Fachabteilung wird sich bei dir melden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo MacMac512,
Läuft wieder
Für die Kostenerstattung dann das kontaktformular bzw. Den Chat nutzen?
erstmal freut es mich, dass es wieder bei dir funktioniert.
Du kannst nach der Rechnungserstellung die Posten reklamieren, sollten diese dort auftauchen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo TriXXster94 und hallo Forum,
die Links funktionieren wieder
Das Forum hat nicht nur das Aussehen verändert, sondern auch die Forumstruktur. So hat zum Beispiel Prepaid einen eigenen Bereich bekommen und er Bereich "Mobilfunk" wurde in Prepaid und Tarife gesplitet.
Aber mit ein paar Umschreibungen sollten nun auch alle alten Link wieder funktionieren.
Solltet ihr einen Link finden, der weiterhin ins Leere führt, so postet hier gerne den Link. Achtet darauf, dass sich in der URL des Links kein "archiv" befindet.
Liebe Grüße und erneut danke für die Meldung,
Fynn
Hallo Novus99,
das hört sich in der Tat nach einem Defekt am Smartphone an. Du kannst in diesem Fall einen Reparaturschein im Service Chat (oben neben congstar.de, täglich von 08-22 Uhr) beantragen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Zusammen,
wir freuen uns immer über konstruktives Feedback von euch und wie ihr vielleicht schon gesehen habt, finden wir einige Wünsche und Anregungen so gut, dass diese direkt umgesetzt werden (zum Beispiel: Alle Threads als "gelesen" markieren).
Andere Themen werden von uns besprochen, getestet und peu à peu eingebunden. So richtig "final" wird dieses Forum also nicht, da wir stetig weiterentwickeln
Nun geh ich noch auf einige Themen von Euch hier ein, welche ich bereits beantworten kann:
wo ist: Beiträge seit meinem letzten Besuch
Du findest die Beiträge nicht nur durch die Zahlen in der Navigation, sondern direkt im Dashboard. Diese heißen dort "Letzte Beiträge".
Du kannst aber noch mehr Aktivitäten außerhalb der neuen Beiträge unter Mitglieder > Letzte Aktivitäten sehen.
wo ist: Beiträge der letzten 24 Stunden
Diese Funktion gibt es noch nicht. Aber du kannst dir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen. Den entsprechenden Button findest du in der Auflistung der Boards.
Kann man denn noch Nachrichten jemanden schicken?
Die Nachrichtenfunktion gibt es tatsächlich nicht mehr. Als Ersatz dafür kommt etwas, das die VIP Member bereits testen. Aber das wird noch angekündigt und läuft zusammen mit einer weiteren, großartigen Funktion des Forums. Ihr könnt demnach gespannt bleiben
Da mein Anliegen umgesetzt wurde, kann meins wieder raus.
Ich habe die Umfrage von Algernon Moncrieff dementsprechend angepasst.
Wir bedanken uns für das Feedback und halten Euch auf den Laufenden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Gingko und willkommen im Forum
wir haben deine Meldung weitergeleitet und die Fachabteilung wird sich bei dir melden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Larry.oi,
wie Ben angedeutet hat, haben wir im Forum leider keine Möglichkeit hier tätig zu werden. Schreib deinen Wunsch am Besten per E-Mail. Diese E-Mails gehen ja dann zur entsprechenden Abteilung.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Donnerpfurz,
ich habe das an die Technik weitergeleitet.
Die Technik wird sich dann bei dir melden.
Liebe Grüße,
Fynn
Ab 23. Mai bei congstar: Drei neue Prepaid-Pakete mit mehr Speed
congstar bietet Neu- und Bestandskunden ab dem 23. Mai neben dem beliebten congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“ die attraktiven Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet. Die neuen Pakete richten sich an Normalnutzer, Vielsurfer und Vieltelefonierer.
Köln, 9. Mai 2017.
Wer ein Prepaid-Angebot mit besonders gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, findet bei congstar bald drei neue Prepaid-Pakete mit höherer Surfgeschwindigkeit als bisher! Denn der Kölner Mobilfunkanbieter bietet Neu- und Bestandskunden ab dem 23. Mai neben dem beliebten congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“ die attraktiven Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet. Die neuen Pakete richten sich an Normalnutzer, Vielsurfer und Vieltelefonierer und bieten gegenüber dem individuell konfigurierbaren congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“ mehr Geschwindigkeit beim Surfen.
Smart Paket für Normalnutzer
Das neue Prepaid Smart Paket1 bietet für 8 Euro/30 Tage neben 300 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze auch 400 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s – natürlich in bester D-Netz-Qualität. Zudem erhalten Nutzer 10 Euro Startguthaben2. Ist das Datenvolumen verbraucht, kann für 4,90 Euro die SpeedOn-Option3 mit 300 MB Highspeed-Datenvolumen hinzugebucht werden. Sie hebt die Bandbreitenbeschränkung, die nach Erreichen des vereinbarten Datenvolumens aktiviert wurde, für zusätzlich nutzbares Highspeed-Datenvolumen auf.
Surf Paket für Vielsurfer
Mit dem Prepaid Surf Paket4 erhalten Nutzer zum Preis von 10 Euro/30 Tage 1 GB Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s. Zusätzlich gibt es 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze sowie einmalig 10 Euro Startguthaben5. Jede SMS kostet nur günstige 9 Cent. Wer zusätzliches Datenvolumen benötigt, kann über die SpeedOn-Option6 500 MB Highspeed-Datenvolumen für 4,90 Euro hinzubuchen.
Allnet Paket für Vieltelefonierer
Das Prepaid Allnet Paket7 bietet zum Preis von 20 Euro/30 Tage eine Allnet Flat in alle deutschen Netze und ebenfalls 1 GB Highspeed Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s. Die Kosten pro SMS betragen günstige 9 Cent. Kunden, die sich für das Prepaid Allnet Paket entscheiden, profitieren zudem von 20 Euro Startguthaben8. Wem das Datenvolumen ausgeht, kann auch hier bei Bedarf für 4,90 Euro die SpeedOn-Option6 mit 500 MB Highspeed-Datenvolumen dazubuchen.
Neue Prepaid-Pakete ab 23. Mai buchbar
Beim Kauf einer neuen congstar SIM-Karte fallen einmalig 9,99 Euro an. Die neuen Pakete sind ab dem 23. Mai über die congstar Website http://www.congstar.de buchbar. Zudem ist das Prepaid Smart Paket und das Prepaid Surf Paket ab Mitte Juni auch im Einzelhandel und in den Telekom Shops erhältlich. Das Prepaid Allnet Paket gibt es dann ebenfalls in den Telekom Shops und im Fachhandel. Ein Wechsel zwischen „Wunschmix“ und den Paketen ist zudem alle 30 Tage kostenlos möglich und kann einfach über die Hotline oder im meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de erfolgen.
Volle Flexibilität mit congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“
Mit dem congstar Wunschmix „Prepaid wie ich will“ kann sich der Mobilfunknutzer seinen ganz persönlichen Mix aus Telefonie9, SMS10 und MB11 individuell zusammenstellen und auf Wunsch alle 30 Tage flexibel auf die eigenen Mobilfunk-Bedürfnisse anpassen. Dabei lassen sich je 0, 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und Datenvolumen beliebig kombinieren. Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Die Surfgeschwindigkeit beim Wunschmix beträgt max. 7,2 Mbit/s. Der optionale Datenturbo12 für zusätzliche 5 Euro im Monat verdoppelt das Datenvolumen und auch die Surfgeschwindigkeit auf max. 14,4 Mbit/s.
Alle Informationen zu den neuen Prepaid Paketen sind ab dem 23. Mai unter http://www.congstar.de/prepaid zu finden.
__________________________________________________
1 = Preis: 8,00 €/30 Tage. Auf der SIM-Karte ist bei ausreichendem Guthaben das congstar Prepaid Smart Paket für 8,00 €/30 Tage voreingestellt. Das Minutenpaket in Höhe von 300 Minuten/30 Tage wird angerechnet auf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Das SMS-Paket in Höhe von 50 SMS/30 Tage wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusivminuten/Inklusiv-SMS 9 Ct. pro Min./SMS für Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nicht genutzte Inklusivminuten/Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 400 MB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 21,6 Mbit/s (Download) und max. 5,7 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten innerhalb Deutschlands die Bedingungen 9 Cent pro Min./SMS.
2 =Vom Startguthaben in Höhe von 10,00 € wird entsprechend der erste Paketpreis/30 Tage in Höhe von 8,00 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte vom Guthabenkonto abgezogen.
3 = SpeedOn kostet je 4,90 € pro Buchung. Das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen des zugrundeliegenden Tarifs entspricht 300 MB und ist bis zum Ende des jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraums gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraums des jeweilig zugrundeliegenden Tarifs.
4 = Preis: 10,00 €/30 Tage. Auf der SIM-Karte ist bei ausreichendem Guthaben das congstar Prepaid Surf Paket für 10,00 €/30 Tage voreingestellt. Das Minutenpaket in Höhe von 100 Minuten/30 Tage wird angerechnet auf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Nach Verbrauch der Inklusivminuten 9 Ct. pro Min. für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 21,6 Mbit/s (Download) und max. 5,7 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten innerhalb Deutschlands die Bedingungen 9 Cent pro Min.
5 = Vom Startguthaben in Höhe von 10,00 € wird entsprechend der erste Paketpreis/30 Tage in Höhe von 10,00 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte vom Guthabenkonto abgezogen.
6 = SpeedOn kostet je 4,90 € pro Buchung. Das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen des zugrundeliegenden Tarifs entspricht 500 MB und ist bis zum Ende des jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraums gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraums des jeweilig zugrundeliegenden Tarifs.
7 = Preis: 20,00 €/30 Tage. Auf der SIM-Karte ist bei ausreichendem Guthaben das congstar Prepaid Allnet Paket für 20,00 €/30 Tage voreingestellt. Das unbegrenzte Minutenpaket wird angerechnet auf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 21,6 Mbit/s (Download) und max. 5,7 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten innerhalb Deutschlands die Bedingungen 9 Cent pro Min.
8 = Vom Startguthaben in Höhe von 20,00 € wird entsprechend der erste Paketpreis/30 Tage in Höhe von 20,00 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte vom Guthabenkonto abgezogen.
9 = Preis: 2,00 € für 100 Minuten/30 Tage, 4,00 € für 300 Minuten/30 Tage oder 8,00 € für 500 Minuten/30 Tage. Das Minutenpaket in Höhe von 100, 300 oder 500 Minuten/30 Tage wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands;
minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden 9 Cent pro Min. für Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen zum Ende des Abrechnungszeitraums. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.
10 = Preis: 2,00 € für 100 SMS/30 Tage, 4,00 € für 300 SMS/30 Tage oder 8,00 € für 500 SMS/30 Tage. Das SMS-Paket in Höhe von 100, 300 oder 500 SMS/30 Tage wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS werden 9 Cent pro SMS für Standard-SMS innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer oder Dritte zur Folge haben, sind unzulässig. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.
11 = Preis: 2,00 € für 100 MB/30 Tage, 4,00 € für 300 MB/30 Tage oder 8,00 € für 500 MB/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 100, 300 oder 500 MB wird die
Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 7,2 MBit/s (Download) und 1,4 MBit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.
12 = Preis: 5,00 €/30 Tage. Datenturbo bei jeder Surf Flat Option optional verfügbar. Ab Erreichen des jeweils vereinbarten Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Blörg,
Zudem hätte ich noch eine Frage zur Legitimation im Chat. Ich gab meine Kundennummer an, wurde zudem aber nach Namen und Mailadresse gefragt. Ist dies ein Standardvorgehen im Bezug auf die Maildresse?
Die E-Mail-Adresse wird gelegentlich abgefragt, damit geprüft werden kann, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse noch stimmt und die E-Mails auch ankommen. Zur Legitimation dient diese nicht.
Mit der Kundennummer und deinen vollständigen Namen bist du für den Chat bestens vorbereitet und legitimiert. Noch schneller geht es mit der Legitimations-PIN.
Wenn man diese eingerichtet hat, kann man direkt die Rufnummer (um die es sich vermutlich auch handelt) und die Legitimations-PIN nennen. Ein PIN ist einfacher zu merken, als die 10stellige Kundennummer, nicht?
Außerdem kann es sein, dass man bei mehreren Verträgen zu der Kundennummer und Namen auch die Rufnummer nennen soll, um die es sich handelt. Daher ist die Legitimations-PIN schon eine Erleichterung für Kunden.
Kann man den Status der Drittanbietersperre auch im Kundenkonto einsehen?
Leider wird das nicht im meincongstar Kundencenter angezeigt. Aber du kannst die die gesetzten Sperren jederzeit im Chat bestätigen lassen oder sogar kostenfrei per E-Mail bestätigen lassen.
Liebe Grüße,
Fynn