Frage zu Prepaid wie ich will - sim Karte

  • Entchen2

    Hallo,


    ich hab seit Februar einen zweiten Congstar Prepaid Tarif und zwar dieses "Prepaid wie ich will".


    Habe meine Sim Karte verloren und brauche jetzt eine neue. Habe neulich bei Congstar angerufen und die Frau am Telefon meinte, ich müsste erst mein Guthaben aufladen, bzw Sie müsste es für mich tun, weil ich ja die Sim nicht mehr habe und dann könnte sie mir eine neue Karte schicken, was aber 14 Euro kostet und irgendwie wegen der Cash Code Aufladung die Sie für mich durchführt nochmal extra 15 Euro.


    Sie meinte dann aber noch, wenn ich gar nicht die gleiche Nummer wieder haben möchte, sondern eine andere und mir das egal ist, könnte ich auch einfach an der Tankstelle, im Supermarkt oder z.B. bei DM mir eine Congstar Prepaid wie ich will - Karte kaufen und dann einfach die Optionen die ich möchte noch später dazu buchen.
    Außerdem hätte ich dann auch noch 10 Euro Startguthaben.


    Jetzt hab ich mal eine Frage:
    Heute ist ja Feiertag, kann ich z.B. an einer Tankstelle nur meine Prepaid aufladen oder kann ich mir dort auch dieses "prepaid wie ich will" mit neuer Sim Karte kaufen? Oder geht das nur in richtigen Geschäften, wie z.B. in einem Supermarkt oder halt einem Congstar Shop?


    Und falls ich so eine neue Sim Karte dann habe, kann ich direkt damit los telefonieren und alles machen oder muss das erst freigeschaltet werden, was dann heute vermutlich nicht mehr geht, weil ja Feiertag ist?!


    LG Entchen

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Entchen2,

    Heute ist ja Feiertag, kann ich z.B. an einer Tankstelle nur meine Prepaid aufladen oder kann ich mir dort auch dieses "prepaid wie ich will" mit neuer Sim Karte kaufen?

    Das kommt stark auf deine Tankstelle an:
    Es gibt in vielen Tankstellen die Möglichkeit das Guthaben durch einen sog. E-Voucher aufzuladen. Dann musst du deine Rufnummer (also die Rufnummer der verlorenen SIM-Karte) eingeben und das Guthaben wird direkt aufgeladen.
    Genau so eine Möglichkeit gibt es auch an manchen Bankautomaten.


    Sollte deine Tankstelle aber nur sog. Cashcodes (für congstar immer 13stellig) ausdrucken können, so kannst du mit diesem Code und deiner Rufnummer im Service Chat (Link im Menü, täglich 08-22Uhr) zum Aufladen benutzen.


    Ob deine Tankstelle Starterpakete verkauft, hängt auch stark vom Tankstellensortiment ab.



    Und falls ich so eine neue Sim Karte dann habe, kann ich direkt damit los telefonieren und alles machen oder muss das erst freigeschaltet werden, was dann heute vermutlich nicht mehr geht, weil ja Feiertag ist?!

    Wenn dir heutige Erreichbarkeit wichtig ist, so wäre das Startpaket empfehlenswert. Die Aktivierung einer neuen Prepaid-Karte zu deinem bestehenden Kundenkonto ist eine Sache von Minuten (in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden).
    Einer Ersatzkarte für deine verlorene Karte würde 2-3 Werktage Versand beanspruchen.


    Aber deine Freunde haben bereits eine Nummer von dir. Wenn dir die Nummer also wichtig ist, empfehle ich die Aufladung und eine Ersatzkarte. Du kannst ja im Chat nach der Bestellung der Ersatzkarte auch eine Rufumleitung an eine andere Nummer (zum Beispiel Festnetz) einrichten lassen. Bedenke aber, dass diese Umleitung auch Kosten verursacht und die Gebühr vom Guthaben abgebucht wird.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Entchen2

    Danke für deine Antwort.


    Ich wollte sowieso eine andere Nummer daher ist das mit dem Starterpaket das beste. Habe mir heute eins gekauft an der Tankstelle.


    Auf dem Kassenbeleg, auf dem auch die Kartennummer steht steht groß drauf "Karte aktiviert". Das war gestern mittag um 13 Uhr. Wenn ich mit einem anderen Telefon meine neue Nummer wähle kommt aber das Band "diese Nummer ist uns nicht bekannt".


    Was muss ich noch machen? Dachte die Karte ist jetzt aktiviert? Hab sie allerdings noch nicht ins Handy eingelegt, muss sie erst noch rausbrechen. ^^


    Hatte es jetzt auch nicht so eilige, da ich ja noch ein weiteres Handy mit andere Nummer habe. Aber warum ist jetzt meine neue Nummer noch nicht aktiviert? Muss ich die Sim Karte dazu erst einlegen? Wenn auf dem Kassenzettel steht, dass die Karte aktiviert wurde, müsste es doch bei einem Anruf heißen "Der Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" oder halt Mailbox oder irgendwas.


    Was muss ich denn jetzt noch machen? Und hier auf Congstar steht ja auch noch nichts von meinem neuen Prepaid Tarif. Consgar weiß ja noch gar nicht, dass ich diese Nummer jetzt habe, oder? Sorry aber irgendwie check ichs grad nicht.

  • Prinzessin Peach

    Normalerweise kannst du die Karte über diesen Link freischalten. Ich schätze mal nicht, dass das an der Tanke gemacht wurde, zumal du da ja auch deine Stammdaten angeben musst.
    Folge einfach mal dem Link und gib deine Daten ein. Ich wette, dann läuft es ;)


    VG,
    P. Peach