Beiträge von Dennis

Hallo cosebo und willkommen im Forum :thumbup:

Wir beziehen unsere Endgeräte teilweise direkt über die Telekom Deutschland AG. Das hat den Vorteil, dass wir einen günstigen Preis anbieten können. Auf die voreingestellte Software der Smartphones haben wir leider keinen Einfluss. Bestimmte Funktionen und Programme (Apps) sind fester Bestandteil der Software und können daher nicht entfernt werden. Es entstehen dadurch keine ungewollten Kosten für unsere Kunden.

Auf dem Handy kann möglicherweise das Logo oder Apps der Telekom / T-Mobile installiert sein. Einen Einfluss auf den Funktionsumfang oder die Leistungsfähigkeit des Geräts hat dies in keinem Fall. Im Gegenteil wurde die Handyvariante in einer ausführlichen Testphase für seine Verwendung in unserem Netz (D1) optimiert.

Mit wenigen Ausnahmen haben die Geräte auch keinen SIM- oder NET-Lock. Das HTC 10 ist nicht in diesen Ausnahmen, daher auch kein SIM- oder NET-Lock.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo flofree,

wie die Prämie verwendet wird, kannst du in deinem Freunde Werben Cockpit entscheiden. Schau mal in den Beitrag an, den wir zu der kompletten Freundschaftswerbung erstellt haben:

[FAQ] Freunde werben: So geht's!

Zitat

Wenn dir die Prämienhöhe angezeigt wird, entscheidest du, was damit passiert: willst nur du sie bekommen oder der Geworbene? Oder möchtest du teilen oder einem guten Zweck spenden?

Du entscheidest.
    Prämie für dich
    Prämie für deinen Freund
    Prämie mit deinem Freund teilen
    Prämie spenden

Die Prämie geht aber dann nur an den gerade Geworbenen. Du kannst dir keinen dritten für die Prämie aussuchen. Es sei denn, du spendest es für einen guten Zweck.

Wie bucht man die Gutschrift überhaupt ein?

Das ist auch nur in deinem Freunde werben Cockpit möglich.

Hast du denn die Werbung auch über das Cockpit gestartet?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo tommaier und willkommen im Forum :thumbup:

da du hier im Prepaid-Forum schreibst, gehe ich davon aus, dass du einen congstar Prepaid wie ich will nutzt. Oder hast du dich nur im Forum vertan und dein Tarif heißt "congstar wie ich will" ?

Das ist entscheidend, da du nur beim congstar wie ich will die verbrauchten Minuten und SMS mit der congstar App kontrollieren kannst. Für congstar Prepaid wie ich will ist das leider nicht in der App einsehbar.

Eine Benachrichtigung gibt es leider auch nicht. ;(

Aber die meisten Smartphone zählen heutzutage auch mit. Welches Smartphone nutzt du?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo horstst und willkommen im Forum :thumbup:

wenn die Rufnummer bei deinem alten Anbieter auf den Namen deiner Frau läuft, so ist die Rufnummer auch auf den Namen deiner Frau registriert. Das bedeutet dann auch, dass nur deine Frau die Rufnummer zu einem neuen Anbieter portieren lassen kann.

Aber sowas gab es schon häufiger und da gibt es zwei Lösungsvorschläge:

• Du lässt deine Rufnummer beim alten Anbieter auf deinen Namen mit deinen Daten umschreiben und bestellst dann bei uns. Oder
    • Deine Frau bestellt bei uns mit der Rufnummermitnahme und nachdem alles bei uns aktiv ist, kann man eine Vertragsumschreibung bei uns veranlassen. Diese wäre sogar kostenfrei.

Aber wenn du der Vertragspartner sein möchtest, sollte am Ende immer deine Daten (Ausweis, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, usw.) von dir bei uns hinterlegt sein. Nur dann bist du auch zur Rufnummer die registrierte Person.
    Ich schlage die erste Variante vor. Denn nur so wird das Postident-Verfahren auf deinen Namen abgeschlossen.

Was die "Lücken" angeht, so kann ich dir bestätigen, dass der alte Anbieter dich weiterversorgen muss, sofern die Portierung vor der Kündigung geklärt werden konnte.
    Aber bis zum 31.10. ist noch eine Menge Zeit. Beachte nur die Kündigungsfristen bei deinem alten Anbieter.

Mehr Informationen zum Thema findest du auch hier im Forum:
    [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo honkdalonk, willkommen im Forum :thumbup:

und vielen Dank für die aufklärende Rückmeldung von dir.
    Bei weiteren Fragen sind wir Moderatoren, aber auch viele von unseren hilfsbereiten Forumuser :love: für dich da.

Ein Tipp habe ich noch für dich:
    Wenn du nun den congstar Prepaid wie ich will Tarif nutzen wirst, empfehle ich dir unsere App:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo viper2004 und willkommen im Forum :thumbup:

mit dem congstar Homespot Tarif nutzt man auch das LTE Netz der Telekom.

Da eine solche Priorisierung bei einem Netzbetreiber nicht bestätigen können, können wir auch keine Einordnung abschätzen, ob und wiefern der congstar Homespot Tarif hiervon betroffen ist. Aber ich werde die Frage gerne zur Klärung weiterleiten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo stetho und willkommen im Forum :thumbup:

wie von Butler Parker schon geraten, empfehle ich dir auch, dass du deine Daten im Service Chat (täglich, 08-22 Uhr) prüfen lässt.

Hast du zudem im meincongstar Kundencenter nachgesehen, ob du die richtige Service Pin benutzt hast?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Butler Parker,

die Vereinbarung stimmt. Aber man darf sich das nicht als eine Art Gespräch vorstellen.

Michael hat geschrieben:

Wenn alle Daten passen, teilen wir dem neuen Anbieter einen Termin für die Portierung am Tag X mit.

Das ist auf eine konkrete Situation beantwortet. congstar ist in diesem Beispiel der abgehende Anbieter.

Machen wir das aber mal ein bisschen allgemeiner:
    Der Abgehende Anbieter stellt die Kündigung zu Tag x ein oder gibt die Rufnummer frei. Nehmen wir mal an, das ist auch Tag x.
    Der neue Anbieter fragt die Rufnummer an. Das geschieht aber auch mit einem Wunschdatum. Wenn der neue Anbieter eine Zeit für die Bereitstellung von d-Tagen braucht, stellt der die Anfrage auch erst für d-Tage in Zukunft.

Nun gibt es mehrere Szenarien:
    d<=x : Einfacher Fall, hier bekommt der neue Anbieter ein Portierungsdatum erst ab Tag x vom abgehenden Anbieter zugeteilt nicht eher.
    Aber im Fall d>x könnte rein theoretisch der Tag der Portierung auch schon an Tag x geschehen. Aber das würde mit den Bereitstellungszeiten vom neuen Anbieter kollidieren. Also schlägt der neue Anbieter ein Datum vor, das der alte Anbieter zwar bestätigen, aber nicht vorziehen kann. Also ist der alte Anbieter nicht so frei in der Bestätigung zu wann portiert werden kann.

Was fehlt noch an Szenarien? Feiertage, andere schaltfreie Tage, die auch unter den einzelnen Anbietern so unterschiedlich sein können, dass auch hier der alte Anbieter nicht einfach ein Datum vorschreiben kann.

Es stimmt also, dass die tatsächliche Bestätigung vom alten Anbieter kommt. Aber dieser muss sich auch das Wunschdatum, an eigene schaltfreie Tage und an die schaltfreinen Tage des neuen Anbieters orientieren. Das ist also mit "Vereinbarung" gemeint, aber das kommt der Realität näher, als den abgehenden Anbieter für die Legung des Portierungstages alleinig verantwortlich zu machen.

Liebe Grüße,
    Fynn