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  • socke10

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    1. Oktober 2016

    DSL Sync da aber kein PPoE

      Hi congstar Team,


      Bekomme seit Stunden keine Verbindung ins Internet. DSL sync vorhanden nur bekomme ich kein PPoE da Zeitüberschreitung im Router angezeigt wird. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Besten Dank

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    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      1. Oktober 2016

      Hallo socke10 und willkommen im Forum :thumbup:


      wie ist denn der Router mit der TAE-Dose verkabelt? Direkt oder hast du da was zwischen geschaltet?


      Wenn du schreibst, dass du eine Synchronisation hast, leuchtet die DSL LED am Router auch durchgehend grün, korrekt?


      Solltest du es direkt verkabelt haben und besagte LED leuchtet, liegt in der Tat eine Störung vor und ich würde dich bitten diese Fragen für dich zu beantworten, bereitzulegen und heute bei unserer Hotline anzurufen, damit diese dich an einen Techniker zur Entstörung weiterleiten kann.


      Wir könnten auch eine Meldung weitergeben, aber das würde länger dauern und am Montag ist zusätzlich ein Feiertag, daher wäre die schnellste Lösung die Hotline.


      Wichtig ist auch, dass du beim Router vor Ort bist.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • socke10

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      8. Oktober 2016

      Moin Fynn, also ich hab immer noch die Störung. Am Telefon konnte mir keiner weiter helfen, den besagten Techniker Termin am Donnerstag hab ich angenommen nur der Techniker selbst hatten wohl keine Lust zu kommen. Hab mich daraufhin bei euch nichmal gemeldet. Freitags um Punkt 8 Uhr hat mich eine Dame der Telekom angerufen und meine Leitung überprüft und sagte es müsste jetzt gehen nur leider hat's nicht geklappt. Sie sagte es wird sich im Laufe des Tages nochmal ein Techniker melden, hat er aber leider nicht. Ich weiß nicht mal ob nächste Woche irgendwer vielleicht noch mal versucht vorbei zu kommen, irgendwie stehnich voll im Regen. Zu deiner Frage: der router fritz 7360 hängt direkt an der dose. Vdsl 50mbit. Ich hab da nix umgesteckt, es ging einfach seit letzter Woche Freitag nicht mehr. Dsl ist durchgehend an nur eben kein PPoE wegen Zeitüberschreitung.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. Oktober 2016

      Dann füll uns doch bitte mal diese Fragen aus und dann können wir das an die Technik weiterleiten:


      [HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • socke10

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 4

      10. Oktober 2016

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein PPoE wegen Zeitüberschreitung
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (X)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(X ) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X ) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( ) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X ) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 30.9.2016
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( )
      Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ 7630
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja



      Aber die Info hab ich euch auch schon per Telefon mitgeteilt also sollte das doch schon bei mir im Konto abzulesen sein, hast du da keinen Zugriff drauf? Bitte gebt jetzt mal Gas weil ich warte nicht erst seit einem Tag. Gruß

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    • socke10

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 4

      11. Oktober 2016

      Internet funktioniert immer noch nicht. Auch noch keine Rücksprache mit neuem Techniker Termin. Am Freitag sind es übrigens 2 Wochen... :thumbdown:

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    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      11. Oktober 2016

      Hallo socke10,


      ich habe deine Störungsmeldung noch einmal an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben.
      Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzte.


      Gruß, Bea L.

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    • Bea L.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      12. Oktober 2016

      Hallo socke10,


      die Kollegen in der DSL Technik haben erneut ein Ticket bei der Telekom reklamiert.
      Diese werden nun die Störung weiter bearbeiten und sich in Kürze bei dir melden.


      Gruß, Bea

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    • Marc-Andre

      • Beitrag #9

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      12. Oktober 2016

      Vermute mal die Telekom hat die Leitung gemessen und diese war in Ordnung deshalb die Aussage der Telekom. Die Leitung wird bei den Fehler Bild auch vermutlich nicht der Grund sein, denke der DSL-Port muss resettet werden.

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    • PeLo57

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 11

      14. Oktober 2016

      Dasselbe Problem mit meinem Anschluss!


      Über ein Jahr war alles in Ordnung, doch vorgestern (12.10.2016 früher Morgen) fingen die Probleme an.
      DSL Sync ist da mit 16.000 ...
      Ständig kommt die Fehlermeldung: Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung.
      Probiert wurde schon alles. Sämtliche Kabel ab- und wieder angeklemmt. Router-Reset. Etc ...


      Da ich schwerhörig bin, und daher auf schriftliche Kommunikation sowie auf mein Fax angewiesen bin, hat mein Sohn für mich bei der Congstar-Hotline angerufen. Laut der Hotline wird die Technik sofort informiert und meldet sich telefonisch (bei meinem Sohn).


      Bis jetzt hat sich noch nichts getan, weder ein Rückruf noch die Wiederherstellung meiner DSL-Verbindung.
      Was jetzt? Wie kann so schnell wie möglich Abhilfe geschaffen werden? Wenn ich mir hier die Problemberichte so durchlese, wird mir übel ... mehrere Wochen kann ich definitiv NICHT auf eine Lösung warten!

      • Zitieren
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    • PeLo57

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 11

      14. Oktober 2016

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) >>> kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung !!!
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (X)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: Seit dem 12.10.2016 in den frühen Morgenstunden
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(X) Nein ( ) >>> Telefonisch am 13.10.2016 zwischen 12 - 13 Uhr
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja, habe soeben die Handynummer meines Sohnes eingetragen, da ich schwerhörig bin!

      • Zitieren
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    • Ben H.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      14. Oktober 2016

      Hallo PeLo57,


      Ich habe deine Störung einmal an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Diese melden sich dann bei dir.


      Viele Grüße,
      Ben

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    • Marc-Andre

      • Beitrag #13

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      15. Oktober 2016

      PeLo57


      Sie haben nicht zufällig noch einen Router um dem Anschluss mal damit zu testen. Das Fehlerbild deutet auf ein Problem mit dem DSL-Port in der VST oder des Routers hin.

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    • PeLo57

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 11

      15. Oktober 2016

      Leider haben wir keinen weiteren Router greifbar :(
      Unsere Vermutung war auch zuerst die VST. Frühestens Freitag kommende Woche kann ich einen weiteren Router zur Probe auftreiben ...

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    • PeLo57

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 11

      15. Oktober 2016

      So, konnte kurzerhand ein Leihgerät organisieren, das Ergebnis ist aber dasselbe. DSL Sync dauerhaft und ohne Unterbrechung vorhanden, aber der Server antwortet nicht. Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung ...

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    • Fynn B.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      15. Oktober 2016

      Hallo PeLo57,


      in dem Fall würde ich dir empfehlen auf die Rückmeldung des Technikers zu warten.


      Ben hat deine Störung bereits gestern an die Technik weitergeleitet.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • Marc-Andre

      • Beitrag #17

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      15. Oktober 2016

      Dann der Port in der VST wurde schon mal versucht den Port zu resetten, die Telekom kann dies über Fernzugriff, wen das Problem dann noch da ist muss umgeklemmt werden.

      • Zitieren
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    • PeLo57

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 11

      17. Oktober 2016

      Haben am Samstag Abend eine Rückmeldung per Mail bekommen, dass es wieder funktionieren sollte.
      Router direkt vom Strom genommen und frisch gestartet, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
      Das gleiche Fehlerbild wie zuvor.


      Wir haben auf diese Email geantwortet (darum wurde auch explizit gebeten), und das noch vorhandene Fehlerbild nochmal dargestellt ...

      • Zitieren
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    • Kim S.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      17. Oktober 2016

      Hallo PeLo57,


      das ist ja echt ärgerlich, dass es immer noch nicht klappt. Ich habe gerade einmal nachgeschaut und die Kollegen vom DSL Bereich haben dir ja auch schon geantwortet. Es wird jetzt eine Störungsmeldung an den Leitungsbetreiber gesandt, damit du endlich dein Internet nutzen kannst.
      Tut mir leid, dass das so lange dauert.


      Gruß,
      Kim S. :)

      • Zitieren
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    • PeLo57

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 11

      17. Oktober 2016

      Ja, heute morgen kam die Email, dass die Störung weitergegeben wurde ... mal schauen, wie es weiter geht :huh:

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