DSL Sync da aber kein PPoE

  • socke10

    Hi congstar Team,


    Bekomme seit Stunden keine Verbindung ins Internet. DSL sync vorhanden nur bekomme ich kein PPoE da Zeitüberschreitung im Router angezeigt wird. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Besten Dank

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo socke10 und willkommen im Forum :thumbup:


    wie ist denn der Router mit der TAE-Dose verkabelt? Direkt oder hast du da was zwischen geschaltet?


    Wenn du schreibst, dass du eine Synchronisation hast, leuchtet die DSL LED am Router auch durchgehend grün, korrekt?


    Solltest du es direkt verkabelt haben und besagte LED leuchtet, liegt in der Tat eine Störung vor und ich würde dich bitten diese Fragen für dich zu beantworten, bereitzulegen und heute bei unserer Hotline anzurufen, damit diese dich an einen Techniker zur Entstörung weiterleiten kann.


    Wir könnten auch eine Meldung weitergeben, aber das würde länger dauern und am Montag ist zusätzlich ein Feiertag, daher wäre die schnellste Lösung die Hotline.


    Wichtig ist auch, dass du beim Router vor Ort bist.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • socke10

    Moin Fynn, also ich hab immer noch die Störung. Am Telefon konnte mir keiner weiter helfen, den besagten Techniker Termin am Donnerstag hab ich angenommen nur der Techniker selbst hatten wohl keine Lust zu kommen. Hab mich daraufhin bei euch nichmal gemeldet. Freitags um Punkt 8 Uhr hat mich eine Dame der Telekom angerufen und meine Leitung überprüft und sagte es müsste jetzt gehen nur leider hat's nicht geklappt. Sie sagte es wird sich im Laufe des Tages nochmal ein Techniker melden, hat er aber leider nicht. Ich weiß nicht mal ob nächste Woche irgendwer vielleicht noch mal versucht vorbei zu kommen, irgendwie stehnich voll im Regen. Zu deiner Frage: der router fritz 7360 hängt direkt an der dose. Vdsl 50mbit. Ich hab da nix umgesteckt, es ging einfach seit letzter Woche Freitag nicht mehr. Dsl ist durchgehend an nur eben kein PPoE wegen Zeitüberschreitung.

  • Hilfreichste Antwort
  • Dann füll uns doch bitte mal diese Fragen aus und dann können wir das an die Technik weiterleiten:


    [HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • socke10

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein PPoE wegen Zeitüberschreitung
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 30.9.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )
    Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ 7630
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja



    Aber die Info hab ich euch auch schon per Telefon mitgeteilt also sollte das doch schon bei mir im Konto abzulesen sein, hast du da keinen Zugriff drauf? Bitte gebt jetzt mal Gas weil ich warte nicht erst seit einem Tag. Gruß

  • socke10

    Internet funktioniert immer noch nicht. Auch noch keine Rücksprache mit neuem Techniker Termin. Am Freitag sind es übrigens 2 Wochen... :thumbdown:

    Hallo socke10,


    ich habe deine Störungsmeldung noch einmal an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben.
    Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzte.


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo socke10,


    die Kollegen in der DSL Technik haben erneut ein Ticket bei der Telekom reklamiert.
    Diese werden nun die Störung weiter bearbeiten und sich in Kürze bei dir melden.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Vermute mal die Telekom hat die Leitung gemessen und diese war in Ordnung deshalb die Aussage der Telekom. Die Leitung wird bei den Fehler Bild auch vermutlich nicht der Grund sein, denke der DSL-Port muss resettet werden.

  • PeLo57

    Dasselbe Problem mit meinem Anschluss!


    Über ein Jahr war alles in Ordnung, doch vorgestern (12.10.2016 früher Morgen) fingen die Probleme an.
    DSL Sync ist da mit 16.000 ...
    Ständig kommt die Fehlermeldung: Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung.
    Probiert wurde schon alles. Sämtliche Kabel ab- und wieder angeklemmt. Router-Reset. Etc ...


    Da ich schwerhörig bin, und daher auf schriftliche Kommunikation sowie auf mein Fax angewiesen bin, hat mein Sohn für mich bei der Congstar-Hotline angerufen. Laut der Hotline wird die Technik sofort informiert und meldet sich telefonisch (bei meinem Sohn).


    Bis jetzt hat sich noch nichts getan, weder ein Rückruf noch die Wiederherstellung meiner DSL-Verbindung.
    Was jetzt? Wie kann so schnell wie möglich Abhilfe geschaffen werden? Wenn ich mir hier die Problemberichte so durchlese, wird mir übel ... mehrere Wochen kann ich definitiv NICHT auf eine Lösung warten!

  • PeLo57

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) >>> kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung !!!
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: Seit dem 12.10.2016 in den frühen Morgenstunden
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X) Nein ( ) >>> Telefonisch am 13.10.2016 zwischen 12 - 13 Uhr
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja, habe soeben die Handynummer meines Sohnes eingetragen, da ich schwerhörig bin!

  • Ben H.

    Hallo PeLo57,


    Ich habe deine Störung einmal an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Diese melden sich dann bei dir.


    Viele Grüße,
    Ben

  • PeLo57

    Leider haben wir keinen weiteren Router greifbar :(
    Unsere Vermutung war auch zuerst die VST. Frühestens Freitag kommende Woche kann ich einen weiteren Router zur Probe auftreiben ...

  • PeLo57

    So, konnte kurzerhand ein Leihgerät organisieren, das Ergebnis ist aber dasselbe. DSL Sync dauerhaft und ohne Unterbrechung vorhanden, aber der Server antwortet nicht. Kein PPPoe wegen Zeitüberschreitung ...

  • Hallo PeLo57,


    in dem Fall würde ich dir empfehlen auf die Rückmeldung des Technikers zu warten.


    Ben hat deine Störung bereits gestern an die Technik weitergeleitet.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PeLo57

    Haben am Samstag Abend eine Rückmeldung per Mail bekommen, dass es wieder funktionieren sollte.
    Router direkt vom Strom genommen und frisch gestartet, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
    Das gleiche Fehlerbild wie zuvor.


    Wir haben auf diese Email geantwortet (darum wurde auch explizit gebeten), und das noch vorhandene Fehlerbild nochmal dargestellt ...

  • Kim S.

    Hallo PeLo57,


    das ist ja echt ärgerlich, dass es immer noch nicht klappt. Ich habe gerade einmal nachgeschaut und die Kollegen vom DSL Bereich haben dir ja auch schon geantwortet. Es wird jetzt eine Störungsmeldung an den Leitungsbetreiber gesandt, damit du endlich dein Internet nutzen kannst.
    Tut mir leid, dass das so lange dauert.


    Gruß,
    Kim S. :)