Beiträge von Dennis

    Hallo Zusammen,

    nach Rückmeldung und Klärungen können wir diese Frage beantworten:

    Zitat

    Zitat
    Gibt es eine Frist bei einem Optionswechsel, damit hier endgültige Klarheit herrscht, oder kann eine Option der gleichen Kategorie noch am letzten Tag gewechselt werden?

    Wenn der Regler von einer Position (100, 300, 500) nach ganz links verschoben wird, entspricht das einer (alten) Optionskündigng:
    Hier gilt die zu beachtende Frist aus der Preisliste, also 7 Tage vor Beginn eines neuen 30-Tage-Zyklus:

    Zitat

    Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 30 Tage. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird.


    Quelle

    Alle anderen Fälle

    • Regler nach rechts verschieben
    • Regler nach links verschieben, aber nicht nach ganz links, Beispiel: von Surfen 500 MB auf Surfen 100 MB


    sind ein sogenannter Optionswechsel. Diesen kannst Du jederzeit, bis einen Tag vor Anfang eines neuen 30-Tages-Zyklus einstellen.

    Ich hoffe, dass das klar geworden ist. Wenn das nicht klar ist, fragt bitte! Wir freuen uns auf eure Fragen :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,

    @Alliumsativum:
    Du bist hier leider nicht richtig in diesem Thread, da Du weder ein LG G2, noch ein OnePlus One nutzt.
    Bist Du denn mal alle Prüfkriterien durchgegangen, ob ein SIM-Kartendefekt vorliegen kann?`

    Wenn Du diese Fragen/Prüfungen für Dich mal beantwortest, kannst und solltest Du Dich an unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 08-22Uhr) wenden.

    @avalance:
    Ich hab mir das bei Dir mal angesehen und die Ersatzkarte, die nun berechnet wurde, wurde laut Eintrag Dir auch explizit als Kostenpflichtig angeboten und Du hast dieses Angebot wahrgenommen. Das war allerdings im Chat und nicht an der Hotline, daher kann ich die Aussage so nicht ganz nachvollziehen ;(

    Wie ist denn Deine Aufnahme zum Support des Herstellers ausgegangen?
    Wir haben wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, diesen schnellen SIM-Defekt nur für die beiden Modelle reproduzieren können.

    Ach ja und die Zeit, in der man seinen eigenen Beitrag editieren kann, haben wir bewusst auf 5 Minuten gehalten, da 5 Minuten reichen sollte, um gewisse Tippfehler zu korrigieren. Eine Stunde korrigieren könnte da nur für Verwirrungen sorgen, wenn man Dir was antworten will, zu dem die Frage gar nicht mehr existiert.
    Aber gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge bezüglich des Forums auf. Dazu könntest Du uns einen [Vorschlag] in diesem Thread einreichen.

    Die etwas unschönen Formulierungen von Dir musste ich entfernen. Ich kann Deinen Unmut verstehen, würde Dich aber bitten sachlich zu bleiben und Dich an unsere Netiquette zu halten.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo JanG und willkommen im Forum :thumbup:

    derzeit bieten wir "nur" die 16GB Variante des iPhones 6 an. Ob wir in naher Zukunft die 64GB-Variante anbieten können, kann ich Dir nicht vorraussagen.
    Aber Du kannst diesen Vorschlag hier im Forum bringen. Vielleicht finden sich noch mehr 64GB-Anhänger und wir können wiedermal was für Euch umsetzen. ^^

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo LaPapaya und willkommen im Forum :thumbup:

    Fragen rund um Produkte? Da bist Du hier im Forum goldrichtig! :thumbup:

    1. Ja, wenn Du zum Beispiel Dich im 15. Monate entscheidest, die Handytausch Option wahr zu nehmen, so zahlst Du die Raten für den 13., 14. und 15. Monat Deines ersten Ratenplans. Wenn Du schon am 13. Monat Dir ein neues Handy aussuchst und die Handytausch Option wahrnimmst, so fallen für den 14. Monat und den 15.Monat in diesem Vergleichsbeispiel nicht an und der Ratenplan endet jetzt schon.

    2. Ja, Du kannst die Handytausch-Option mit jedem von uns angebotenen Handy nutzen. Aber ich glaube, Du hast nicht verstanden, wie die Handytausch Option funktioniert:
    Das Handy wird nicht 1:1 ausgetaucht, ohne Kosten. Das neue Handy nach 13 Monaten kannst Du wie einen neuen Ratenplan mit Einmalversand, Versand und 24 Raten bestellen und die Handytausch-Option erlaubt in diesem Fall nur, dass Du dann früher aus den ersten Ratenplan kommst.

    3. Ja, tut es. Wenn Du ein Handy mit Ratenplan bei uns bestellst, ist nach dem 24. Monat der Kunde der Besitzer des Handys.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo -Drago-

    ein berechtigter Einwand!

    Die Funktion, dass der Threadersteller sein Anliegen als "erledigt" melden kann, schließt den Thread nicht automatisch.

    Es kann auch sein, dass zwischen der Klärung des Anliegens vom Threadersteller und Threadstart andere User sich im Thread angeschlossen haben. In solchen Fällen können wir nicht einfach den Thread zumachen und die anderen User, die sich mit dem eigenen Anliegen im Thread eingereiht haben, jeglicher Reaktion von uns versagen.

    Wie geschrieben, sehr guter Punkt!

    Ich werde das mit meinen Kollegen besprechen und eine Lösung erarbeiten.
    Wir Moderatoren haben die Möglichkeit, ein Thema als "erledigt zu melden", wenn der Threadersteller das nicht macht und nur "danke, nun ist alles gut" oder Ähnliches antwortet. Aber gänzlich verzichten möchten wir auf diese Funktion nicht, da es für uns Moderatoren und für alle nicht-registrierten Besucher ein schönes Zeichen ist, dass wir das Anliegen der Threadersteller klären können.

    Bitte gib mir/uns noch bis Ende des Monats Zeit, dann finden wir eine gemeinsame Lösung, wie wir unsere Wünsche zum Zeichen und Deinen guten Einwand miteinander zu einen geordneten Forum vereinen können, in dem keiner zu kurz kommt.

    Merci und liebe Grüße,
    Fynn

    Liebe Kunden, Liebe Community,

    und noch ein Schmankerl von der IFA2014 für Euch:

    Aktion: Top-Smartphones schon ab 1 Cent im Monat

    (solange der Vorrat reicht)

    Ab sofort bieten wir bei Abschluss einer congstar Allnet Flat S, M oder L fünf Smartphones zum besonders günstigen Aktionspreis an. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
    Zur Auswahl stehen

    8) Die Smartphones sind bereits ab einem 1 Cent im Monat erhältlich. :thumbup:

    Die congstar Allnet Flat Tarife richten sich vor allem an Vieltelefonierer und Smartphone-Nutzer. Alle Tarife beinhalten eine Sprachflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze.

    • Die congstar Allnet Flat S beinhaltet für monatlich 19,99 Euro* zusätzlich eine Datenflat mit 250 MB HSDPA-Speed. Eine SMS kostet 9 Cent.
    • Die congstar Allnet Flat M überzeugt mit einer Datenflat mit 500 MB HSDPA-Speed sowie einer inkludierten SMS Flat und kostet 24,99 Euro** im Monat.
    • In der congstar Allnet Flat L ist die SMS Flat ebenfalls integriert. Für 29,99 Euro*** im Monat gibt es hier aber zusätzlich noch eine Datenflat mit 1 GB Highspeed-Volumen.

    __________________________________________________

    * = Preis i.H.v. 19,99 €/Monat gilt für die congstar Allnet Flat S mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Cent pro SMS. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 250 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnungim 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

    ** = Preis congstar Allnet Flat M: 24,99 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Der Tarif erlaubt das unbegrenzte Versenden von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat, sind unzulässig. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

    *** = Preis congstar Allnet Flat L: 29,99 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Der Tarif erlaubt das unbegrenzte Versenden von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat, sind unzulässig. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Bestellung / Konditionen


    Kann ich eine Handytausch Option auch ohne die monatliche Rate buchen?
    Leider nicht, die Handytausch Option ist immer an die Buchung eines Smartphones mit der monatlichen Rate gebunden.

    Was ist der Unterschied zwischen monatlichen Rate und Handytausch Option?
    Die Handytausch Option ist eine Zusatzoption zur monatlichen Rate, bei der wir dem Kunden die Möglichkeit bieten, jedes Jahr ein neues Smartphone mit der monatlichen Rate zu beziehen und somit immer up2date zu bleiben.

    Kann ich ein Handy/ Smartphone mit Handytausch Option auch zu meinem Prepaid-Vertrag zubuchen?
    Leider nicht, die Handytausch Option kann ausschließlich mit den congstar Tarifen gebucht werden.

    Kann ich trotz laufender Handytausch Option für mein Handy/Smartphone einen Tarifwechsel vornehmen?
    Ja, das ist möglich.

    Kann ich von einer monatlichen Rate zur Handytausch Option wechseln? Wenn ja, zahle ich dann doppelt?
    Die Handytausch Option ist eine Zusatzoption zur Monatlichen Rate. Sie ermöglicht, dass du nach zwölf Monaten dein altes Smartphone gegen ein neues Smartphone eintauschen kannst.

    Wie viele Handytausch Option Raten können parallel laufen?
    Zu jedem Smartphone, das bei congstar gebucht wurde, kann maximal eine Handytausch Option hinzugebucht werden

    Welche Geräte werden mit Handytausch Option angeboten?
    Jedes Smartphone aus dem congstar Portfolio kann mit der Handytausch Option erworben werden.

    Ist das Endgerät in Verbindung mit der Handytausch Option gesimlockt?
    congstar bietet keine Smartphones mit Sim Lock an.

    Wem gehört das Gerät während der Laufzeit?
    Das Smartphone bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von congstar.

    Wem gehört das Gerät nach Ablauf der Laufzeit?
    Wenn das Smartphone über die komplette Laufzeit von 24 Monaten abbezahlt wurde, wechselt es in das Eigentum des Kunden.


    Kündigung / Laufzeit


    Kann ich jederzeit eine Handytausch Option buchen?
    Die Handytausch Option kann nur bei Buchung der monatlichen Rate abgeschlossen werden. Eine Nachbuchung der Handytausch Option ist nicht möglich.

    Verlängert sich mein Vertrag durch die Handytausch Option?

    Bei Abschluss einer Handytausch Option muss immer ein Smartphone mit der monatlichen Rate dazu gebucht werden. Für den Abschluss einer monatlichen Rate muss der Kunde einen congstar Tarif (Laufzeitvertrag) haben. Da der Vertrag zur monatlichen Rate und der Mobilfunkvertrag zwei verschiedene Verträge sind, bleibt der Mobilfunkvertrag (und somit auch dessen Laufzeit) unberührt, lediglich die Laufzeit der monatlichen Rate startet mit dem Handytausch neu.


    Zahlung / Rechnung / Preis


    Wann wird die erste Rate der Handytausch Option bezahlt?
    Die erste Rate der Handytausch Option wird mit der ersten monatlichen Rate für das Smartphone fällig.

    Fallen Bereitstellungsgebühren für die Handytausch Option an?
    Für die Handytausch Option fallen keine Bereitstellungsgebühren an.

    Wann erfolgt die Abbuchung für mein Handy/Smartphone mit Handytausch Option? Kann ich den Termin frei wählen oder ändern?
    Die Abbuchungen sind entweder zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte.

    Kann ich mich aus der Handytausch Option mit einer Schlusszahlung vorzeitig auslösen?
    Nein, das ist nicht möglich.

    Werden die Raten, die ich für die Handytausch Option zahle, mit dem neuen Handy verrechnet?
    Nein, die Handytausch Option bringt dir den Vorteil jedes Jahr ein neues Smartphone zu buchen – also früher als bei einer regulären monatlichen Rate. Eine Verrechnung findet nicht statt.


    Widerruf / Gewährleistung bei Defekt


    Wie und zu wann kann ich die Handytausch Option kündigen? Wird mir das bereits gezahlte Geld erstattet?
    Die Handytausch Option hat eine Laufzeit von zwölf Monaten und braucht nicht gekündigt zu werden. Bereits gezahlte Beträge werden nicht erstattet.


    Tausch / Rückkauf


    Was geschieht mit meinem aktuellen Handy, wenn ich über Handytausch Option ein neues Handy kaufe?
    congstar wird dein „altes“ Smartphone dem Gebrauchtmarkt für Smartphones wieder zuführen.

    Was passiert, wenn mein aktuelles Handy defekt/kaputt ist? Habe ich dann trotzdem noch Anspruch auf ein neues Gerät über Handytausch Option?
    Das Smartphone muss funktionsfähig sein, damit es getauscht werden kann. Defekte Geräte lassen leider keinen Handytausch zu.

    Wie gut muss mein altes Handy erhalten sein? Sind leichte Gebrauchsspuren noch in Ordnung?

    • Das Gerät muss sich einschalten lassen
    • Das Gerät darf keinen Wasserschaden haben
    • Das Gerät darf keine Displaystörungen haben (Flimmern, Farbfehler, oder die Touchfunktion ist defekt)
    • Das Displayglas und das Gehäuse dürfen keine Risse aufweisen. Risse sind Spaltungen des Materials.
    • Eventuell vorhandene Lock-Funktionen (Bsp. Mein iPhone suchen) müssen deaktiviert sein


    Mehr Details zum Zustand in dem das Handy sein darf gibt es hier!

    Muss ich das alte Handy an congstar zurückgeben? Was passiert, wenn ich es nicht zurückgebe?
    Wenn du dir ein neues Smartphone aussuchst, das alte aber nicht zurückschickst, sind beide monatlichen Raten aktiv.

    Was geschieht, wenn ich mein altes Handy nicht rechtzeitig zurückschicke/-schicken kann?
    Nach Erhalt des neuen Smartphones hast du 30 Tage Zeit, dein altes Smartphone zurückzuschicken. Kommt das alte Smartphone später bei congstar an, sind beide monatlichen Raten aktiv.

    Stellt congstar mir einen Rücksendeaufkleber zur Verfügung oder muss ich das alte Handy auf meine Kosten zurücksenden?
    Es wird im meincongstar Bereich ein entsprechender Paketschein bereitgestellt, mit dem das alte Handy kostenfrei zu congstar geschickt werden kann.

    Was passiert, wenn das zurückgeschickte Handy nicht meiner Beschreibung entspricht und congstar den Zustand anders bewertet?
    Dies wird dir dann mitgeteilt udn du erhältst das alte Handy zurück. Beide monatlichen Raten sind dann aktiv und laufen weiter.

    Was ist, wenn mein Wunschhandy schon jetzt auf den Markt kommt, die Handytausch Option aber noch keine zwölf Monate läuft?
    Du kannst den Handytausch leider erst nach zwölf Monaten durchführen, dann musst du bis dahin warten.

    Wenn ich doch kein Handy finde und nicht tausche, bekomme ich mein Geld dann zurück?
    Zunächst hast du zwölf Monate Zeit, dir ein neues Smartphone auszusuchen und zu tauschen. Die Handytausch Option gibt dir das Recht zu tauschen – wenn du mit deinem aktuellen Smartphone zufrieden bist und dies nicht in Anspruch nimmst, können wir das Geld leider nicht erstatten.


    Sonstiges


    Kann ich für jedes Handy eine Handyversicherung abschließen?
    Ja, du kannst für jedes Smartphone eine Handyversicherung abschließen.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder, pünktlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentieren wir ein neues Produkt-Highlight:

    Die neue congstar Handytausch Option

    Ab dem 23.09.2014 online und ab dem 30.09.2014 in allen Telekom Shops. Damit habt Ihr demnächst jedes Jahr die Chance auf ein neues Top-Smartphone. Als Smartphone-Begeisterte könnt Ihr stets mit den aktuellsten Modellen auf dem Markt telefonieren und surfen, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen. Einzige Voraussetzungen sind ein bestehender oder neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Hierzu kann dann ab 23. September einfach online für zusätzlich 5 € pro Monat die neue congstar Handytausch Option gebucht werden. Und ab dem 30. September ist die congstar Handytausch Option dann auch in allen Telekom Shops buchbar. :thumbup:

    Handytausch Option buchen und nach 12 Monaten ein neues Smartphone aussuchen

    Und so funktioniert es: Nach gebuchter Handytausch Option bewertet der Kunde nach 12 Monaten den aktuellen Gebrauchszustand seines Handys oder Smartphones und sucht sich dann – sofern keine schwerwiegenden Schäden wie Displaystörungen oder Risse vorhanden sind – einfach ein neues Modell im congstar Handyshop aus. Nach Erhalt des neuen Geräts muss das alte Smartphone innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Das eingeschickte Modell wird von congstar dann nach Eingang geprüft. Entspricht der Zustand des Smartphones dem im Vorfeld bewerteten, so ist der Handytausch abgeschlossen. Das alte Smartphone wird dann dem Gebraucht-Handymarkt zugefügt. Die Handytausch Option ist mit allen congstar Tarifen, die über eine Dauer von 24 Monaten abgeschlossen wurden, sowie in Verbindung mit allen von congstar angebotenen Smartphones buchbar. Um den vollen Preisvorteil der Handytausch Option ausnutzen zu können, empfiehlt congstar, die Option in Verbindung mit einem Smartphone zu buchen, das in der monatlichen Ratenzahlung mindestens 10 Euro kostet. Damit auch Modelle gewählt werden können, die zum frühestmöglichen Tauschzeitpunkt noch nicht auf dem Markt sind, haben Kunden vom 12. bis zum 24. Monat die Chance, den Wechsel zu einem neuen Smartphone in Anspruch zu nehmen. Hier der Vorgang kurz zusammengefasst:

    • Du hast einen congstar postpaid Tarif mit 24 Monaten Laufzeit oder bist in einen solchen Tarif gewechselt
    • Du bestellst Dir ein Handy mit Ratenplan und nimmst die congstar Handytausch Option dazu
    • Diese läuft dann 12 Monate und wird automatisch auslaufen (keine Kündigung nötig)
    • ab dem 366. Tag kannst Du Dir einen neuen Ratenplan bestellen (vielleicht erneut mit der Handytausch Option?)
    • Du füllst einen Bewertungsbogen in Deinem meincongstar-Bereich aus und beschreibst den Zustand des ersten Handys
    • Kriterien: Das Gerät muss sich einschalten lassen, keinen Wasserschaden haben, keine Displaystörungen haben, keinen Jailbreak oder Lock-Funktionen (zum Beispiel: Mein iPhone suchen) aktiviert haben und das Displayglas und das Gehäuse dürfen keine Risse (Spaltung des Materials) haben.
    • Du erhältst Dein bestelltes Handy (ab dem 12 Monat, bis zum 24. Monat)
    • Du schickst dann in 30 Tagen das erste Handy zurück
    • Wir prüfen, ob wir den Zustand genauso bewerten wie Du
    • Wenn dem so ist, ist der erste Ratenplan sofort beendet
    • Du hast schon nach 12 Monaten ein neues Handy :thumbup:

    Handytausch Option ist die perfekte Ergänzung des congstar Angebots

    congstar steht für faire Tarife und beste Netzqualität zu günstigen Preisen. Die Handytausch Option passt daher hervorragend in unser Konzept und ist die perfekte Ergänzung unseres Produktsortiments. Wer also gerne das neueste Smartphone mit der aktuellsten Technik in Verbindung mit günstigen Tarifen nutzen möchte, der ist bei uns genau richtig

    so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

    So bucht Ihr die Handytausch-Option

    Liebe Grüße, Fynn

    Hallo boris.zomfgolol und willkommen im Forum :thumbup:

    wenn der Support- Chat (Sprechblase oben, 09-20Uhr) hier nicht weiterhelfen konnte, kann es leider sein, dass eine Klärung über unser Kontaktformular von Nöten ist.

    Hast Du denn schon uns eine E-Mail geschrieben?

    Bitte warte eine Antwort ab!

    Liebe Grüße,
    Fynn B. vom congstar Support Team

    Hallo p4nda,

    in diesem Thread sammeln wir erstmal Eure Daten, so wie Eric F. den Thread gestartet hat. Dass eine Ersatzkarte sicher ein Betreiberlogo anzeigt, können wir zur Zeit nicht garantieren, daher können wir Dir keine schnelle Lösung anbieten, aber wir klären das hier im Forum für Euch.

    dann die C/W3 bekommen die naütlrich wieder den selben fehler hat!

    Oder handelt es sich bei deinen "fehler" mehr, als nur das Logo? Kannst Du telefonieren und SMS schreiben? Funktioniert dein mobiles Internet?

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Nicole B.,

    hast Du Deine SIM-Karte mit einem anderen Handy testen können? Vielleicht liegt es ja an Deinem Endgerät, wenn Verbindungen abgebropchen werden.

    Ansonsten reicht für die Telefonie das 2G/GSM Netz. Das kann man bei den meisten Handys unter den Einstellungen so einstellen, dass nur dieses Netz und nicht mehr das 3G/UMTS oder gar das 4G/LTE Netz angefunkt wird.

    Liebe Grüße,
    Fynn B. vom congstar Support Team