Beiträge von Dennis

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hallo telefon1968 und willkommen im Forum :thumbup:

Dass Du eine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest, musst Du während der Bestellung/der Aktivierung des Starterpaketes angeben.
    Dank einChris, konnte ich meine Antwort noch verbessern. Entschuldigung! Hatte in der Tat das nicht richtig aufgenommen. Aber diese [Anleitung ] kannst und solltest Du Dir doch mal anschauen. Dort steht auch drin, dass man, wie einChris richtig beschrieben hat, uns eine Verzichtserklärung schicken sollte und danach kann der neue Anbieter die Rufnummer anfragen.

Leider ist das bei Dir nicht der Fall gewesen, das ist eine neue Bestellung /ein neues Starterpaket nötig.

Liebe Grüße,
    Fynn

P.S. : Bitte bei einChris für seine Aufmerksamkeit bedanken! :thumbup:

Hallo ByteRipper und willkommen im Forum :thumbup:

Bislang hattest Du aber mit deinem alten Handy keine Probleme mit der Pufferung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, richtig?
    Dann liegt die Vermutung nahe, dass es nicht an unser mobiles Internet liegt.

Teste das einmal! Frag direkt beim Onlineradio bzgl des Handys nach und halte uns hier auf den Laufenden!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Xedo und willkommen im Forum :thumbup:

nein, solche Erreichbarkeitsproblematik gibt es derzeit nicht. Oder zumindest ist hier nicht hinterlegt.
    Hast Du das kürzlich so testen können? Mit mehreren Handys und mehreren getesteten Rufnummern?

Dann schicke uns eine Liste am Besten per eMail zu, dann können wir das genauer prüfen!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Marc-Andre,

die Karte muss auf den Namen deines Vaters aktiviert/registriert werden. Wenn er Dir erlaubt die Aktivierung und die weitere Verwaltung des meincongstar- Bereiches zu überlassen, kannst Du bei der Aktivierung auch deine eMail- Adresse verwenden. Aber eine gültige eMail- Adresse ist nötig.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo NTNU und willkomme im Forum :thumbup:

tut mir leid, dass es zum zweiten mal nicht geklappt hat. Nachdem ich den Grund nachgesehen habe, so weiß ich, dass dein abgehender Anbieter die Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigegeben hat und wir deshalb erneut Dir deiner Bestellung eine neue Rufnummer zugewiesen wurde.

Ob eine Klärung bis Mitte nächster Woche erfolgreich sein wird, kann ich nicht 100%ig garantieren, aber ich habe hier eine Notiz hinterlegt und bitte Dich folgendes zu machen:
    Bestelle unter Angabe, dass Du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest erneut und komm danach in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) oder schreibe hier einen Beitrag.
    Wir stoppen diesen Vorgang und schicken deine Anfrage zur Klärung zu der Fachabteilung, welche Dir dann die Rufnummermitnahme klären wird.
    Wärst Du damit einverstanden?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Teetasse,

eine Optionszubuchung dauert nur 14 Tage, wenn ein Tarifwechsel hierfür notwendig war. Die aktuellen Optionen bieten wir nämlich erst seit 2012 zu unseren neuen Tarifen an. Diese haben auch andere allgemeine Geschäfftsbedingungen, welche Du auch 14 Tage widerrufen kannst, daher kann das 14 Tage dauern.

Solltest Du Dich leicht versehen haben und anstatt der Surf Flat OPTION 1.000 in den Surf Flat Tarif 1.000 gewechselt haben, so steht das in der eMail, die Du von uns bekommen hast.
    Schau mal rein!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo conny2211 und willkommen im Forum :thumbup:

Nach einem erfolgreichen Tarifwechsel in einen postpaid- Tarif wird das übrige Restguthaben in der ersten Rechnung mit den entstandenen Kosten (Grundgebühr, Verbindungen,...) miteinander verrechnet.

Warte also bitte die erste Rechnung nach der Bestätigung zum Tarifwechsel ab und schau mal rein!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo schluckspecht und willkommen im Forum :thumbup:

Unter dieser PLZ wird eine Störung im Laufe des Tages entstört.
    Was Du mal testen kannst:

• Regelmäßig das Handy neustarten
    • Einstellungen überprüfen
    • SIM Karte mit einem anderen Handy testen

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo cari2013 und willkommen im Forum :thumbup:

Danke für diese wichtige Information! Ich habe das direkt weitergeleitet und wir werden nun bei Simplytel anfragen.
    Wie das ausgeht, wird Dir mit einer eMail direkt von der Fachabteilung mitgeteilt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

kenn ihr unsere Tipps und Tricks zum SMS-Versand ?
    Häufig reicht es, dass der Empfänger den SMS Speicher löscht, die Einstellung zur Mitteilungszenrale neu eingibt und danach das Handy neustartet.
    Es kann auch sein, dass versehentlich eine MMS wegen zu vieler Zeichen verschickt wurde. Diese MMS kann man nur mit aktiver Datenverbindung empfangen, sofern man eine MMS verschickt hatte und die Einstellungen dazu stimmen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo hauköö,

laut meine Daten ist eine Surf Flat Option 500 noch dazugebucht und aktiv. Kann es sich eventuell um eine andere Karte/Rufnummer handeln? Dann frag doch bitte im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nach oder gleiche die eMail- Adresse hier im Forum an!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo UweG. und willkommen im Forum :thumbup:

hast Du schon versucht, die Netzwahln manuell zu machen? In der Liste der Anbieter sollte congstar stehen und wenn dem nicht so ist, eventuell ein "leeres Feld"? Eines von beiden sollte da sein, also bitte auswählen!

Steht die bevorzugte Netzwahl auf GSM/2G?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Dini1969,

klasse, dass sich deine Frage geklärt hat.
    Falls sich jemand für die Antwort auf deine Frage interessiert, hier kommt sie:

Der 9 Cent Tarif ist ein postpaid- Tarif mit 0€ monatliche Grundgebühr. Das bedeutet ihr bezieht Leistungen, welche im Folgemonat in Rechnung gestellt werden und direkt vom Bankkonto abgebucht werden.
    Zu diesem Tarif kann man verschiedene Tarifoptionen dazubuchen und unter Beachtung der Kündigungsfrist von 14 Tagen zum nächsten Kalendermonat wieder kündigen.
    Der Zusatz "flex" bedeutet, dass man diesen Tarif anstatt der üblichen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen kann. Auch hier sind die 14 Tagen zum nächsten Kalendermonat wieder zu berücksichtigen.

Unsere Surf Flat Tarife hingegen haben eine Surf Flat schon fest integriert. Auch diese können als flex- Tarif bestellt werden.

Wer also genau weiß, dass eine Surf Flat unerlässlich ist, sollte hier zugreifen. Aber befragt mal unserern Tarifberater, der eure Bedürfnisse abfragen und dann Euch einen entsprechenden Tarif vorstellen kann !

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Fabian1405,

tut mir leid, dass das bei Dir so gelaufen ist, aber die Kollegin aus dem Chat hat das zur Bereinigung schon weitergeleitet. Wir können das leider nicht beschleuningen, tut mir leid.

Liebe Grüße,
    Fynn