Surfoption gekündigt, keine neue buchbar

• FranktheCat

Ich habe anfang dieses Monats meine 1000er surfflat gekündigt
    unde möchte jetzt die 3000er für nächsten Monat buchen.
    Ich kann aber immernoch nicht eine neue Option wählen,
    da die alte noch auf vorgemerkt steht.
    wann kann ich buchen?
    Der nächste Monat fängt in knapp 6 Std.an.

• Radina D.

Hallo FranktheCat!

Deine congstar Surf Flat Option 1000 wird erst zu heute gekündigt, deswegen kannst du ja noch keine weitere zubuchen. Du bekommst auch eine Bestätigung per E-Mail, wenn deine Surf Flat 1000 deaktiviert wird.

Morgen wirst du schon die Surf Flat Option 3000 zubuchen können. :thumbup:

Viele Grüße,

Radina

• guenter1

Hallo,

ich habe das Problem auch. Aber: meine 200MB sind aufgebraucht, so dass ich jetzt im Schneckentempo unterwegs bin. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt damit leben, bis der Abrechnungsmonat vorbei ist. Oder gibt es hier Alternativen?

Günter

• Hallo guenter1 und willkommen im Forum :thumbup:

da wir den 1.ten haben, wurde dein Volumen wieder zurückgesetzt. Starte mal dein Handy neu!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• guenter1

Danke für die nette Begrüßung. :)

Das war mir schon klar, dass es jetzt wieder schneller wird. Nur kann ich jetzt schon absehen, dass ich mit den 200 MB nicht auskommen werde. Ich muss nun warten, bis dieser Monat auch noch vorbei ist und wieder lange im Schneckentempo surfen. Wäre doch schön, wenn man bei Bedarf etwas Traffic dazukaufen könnte.

Jetzt habe ich wenigsten einen Monat zeit, intensiv nachzudenken ;)

Eine Frage: und wenn ich jetzt "congstar Surf Flat 500" buche, dann hätte ich in 14 Tagen den Tarif und bis Ende des Monats die Option 200 zusätzlich. Geht das überhaupt?

• Florian S.

Zitat

Eine Frage: und wenn ich jetzt "congstar Surf Flat 500" buche, dann
    hätte ich in 14 Tagen den Tarif und bis Ende des Monats die Option 200
    zusätzlich. Geht das überhaupt?

@guenter1: Das geht so leider nicht.

Deine congstar Surf Flat Option 200 endet am 30.06. Bis dieser Vertrag ausgelaufen ist, kannst du keine Surf Flat 500 buchen. Das heißt, Du wartest bis dein alter Tarif ausgelaufen ist, und buchst anschließend die Surf Flat 500 (entweder im Support Chat oder über deinem meincongstar Account). Die Aktivierung dieser Surf Flat dauert 2-5 Stunden, bis du die Aktivierungs-SMS bekommen hast solltest du allerdings nicht das Internet benutzen, da sonst extra Kosten anfallen. ;)

Herzliche Grüße,
    Florian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Florian S. ()

• henne12377

Meine Surfflat ist gester abgelaufen und heute habe ich nun die Surfflat storniert, aber es steht nur "kündigung vorgemerkt" dort und ich kann keine neue buchen.

• Nico T.

Hallo henne12377,

ich habe für Dich einmal im System nachgeschaut. Deine Surfflat ist in der Tat gestern ausgelaufen und hat sich mangels Guthaben nicht verlängert. Sobald Du wieder auflädst, ist Deine Surfflat wieder aktiv ;)
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Beste Grüße,

Nico T.

• Nico T.

Hallo henne12377,

Du hättest Deine Option spätestens eine Woche vor Verlängerung kündigen müssen. Sobald Du nun auflädst, verlängert sich Deine alte 500er Option wieder. Diese musst Du dann kündigen, sodass Du im nächsten Monat, wenn die Option ausgelaufen ist eine 1000er Option buchen kannst.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen! ^^

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Nico T.

• henne12377

Achso Ok..habe nun aufgeladen und da ich ja schon gekündigt habe sollte es dann ja nächsten Monat mit der 1GB Flat klappen ^^
    Danke dir :thumbup:

• Nico T.

Hallo henne12377,

die Kündigung bleibt weiterhin bestehen, sodass Du das jetzt nicht zum zweiten Mal machen musst :thumbup:

Viele Grüße,

Nico T.