Hallo universalsource,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Ideen zur vorzeitigen Rufnummermitnahme!
Wir haben kürzlich auch ein [HOW TO] erstellt, um diese Verwirrung bei unseren Kunden zu lösen, aber nicht immer schaut man erst in das richtige Forum, bevor man seine Frage stellt. Wir Moderatoren weisen gerne die aktuelle Vorgehensweise hin und müssen aber leider zugeben, dass die vorzeitige Portierung derzeitig manuell bearbeitet wird, daher die langen Bearbeitungszeiten.
Aber ganz auf eine vorzeitge Portierung können und wollen wir nicht verzichten.
Aber um Dich zu beruhigen: Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung, dass künftig Kunden den Umweg mit der eMail nicht mehr gehen müssen und direkt bei der Bestellung die Art der Anfrage (wie wir beim abgehenden Anbieter anfragen) mit angeben kann. Wann genau wir das aktivieren können, kann ich zur Zeit aber auch nicht sagen, sry.
Bis dahin gilt:
Vielen Dank für deinen Vorschlag, finde ich Klasse sowas!
Fynn