Beiträge von Dennis

Hallo universalsource,

erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Ideen zur vorzeitigen Rufnummermitnahme! :thumbup:

Wir haben kürzlich auch ein [HOW TO] erstellt, um diese Verwirrung bei unseren Kunden zu lösen, aber nicht immer schaut man erst in das richtige Forum, bevor man seine Frage stellt. Wir Moderatoren weisen gerne die aktuelle Vorgehensweise hin und müssen aber leider zugeben, dass die vorzeitige Portierung derzeitig manuell bearbeitet wird, daher die langen Bearbeitungszeiten.

Aber ganz auf eine vorzeitge Portierung können und wollen wir nicht verzichten.
    Aber um Dich zu beruhigen: Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung, dass künftig Kunden den Umweg mit der eMail nicht mehr gehen müssen und direkt bei der Bestellung die Art der Anfrage (wie wir beim abgehenden Anbieter anfragen) mit angeben kann. Wann genau wir das aktivieren können, kann ich zur Zeit aber auch nicht sagen, sry.

Bis dahin gilt:

Vielen Dank für deinen Vorschlag, finde ich Klasse sowas!
    Fynn

Hallo Le-Pete,

wir würden gerne einen Blick in deine Daten werden, aber dazu haben wir nur die eMail- Adresse hier im Forum. Da lässt es sich manchmal nicht eindeutig zuordnen, um welche Karte/Rufnummer es genau geht.

Hier im Forum ist die Lösung also nicht so einfach, weil für dein Anliegen, so wie ich das hier lese, wir Daten von Dir brauchen, die nicht ins öffentliche Forum gehören.

Daher versuche es bitte nocheinmal mit Kollegen im Support- Chat!

Wenn es generelle Probleme mit dem Netz gibt, kannst Du auch eine örtliche Störung zur PLZ dort im Chat abfragen lassen. Was auch hilfreich sein kann, ist die Wahl des Netzes einzugrenzen: Anstatt UMTS/GSM nur UMTS(3G) wählen oder nur GSM (2G) um die Telefonie zu testen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Halo tevo und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Die Rufnummer wird in der Tat am 20.02. portiert. Das wurde mit dem alten Anbieter zu geregelt.

Am 20.02. aktivieren wir dann die Karte nach der Portierung. Hat also alles seine Richtigkeit.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo myxxin und willkommen im Forum :thumbup:

Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich. Wir können das gewählte Handy nicht mehr liefern. Daher muss es storniert werden und wir buchen dann die bereits überwiesenen Kosten zurück.

Eine wichtige Frage hierbei wäre, ob Dir der Vertrag mit der Rufnummer wichtig wäre. Soll der Tarif erstmal in der Bestellung weitergehen und sobald wir das Geld überwiesen haben, kannst Du Dir ein anders Handy dazubuchen.
    Wenn das Handy aber als fester Bestandteil in deinem Wunsch zur Bestellung galt, so können wir auch beides stornieren.

Bitte teile uns mit, was Dir lieber wäre!

Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht anbieten kann.
    Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Hinkelstein und willkommen im Forum :thumbup:

Bei besagten Tarifwechsel wird die Option am Tag des Wechseln (14 Tage) von uns gekündigt und die nicht genutzen Tage gutgeschrieben. Das Restguthaben allgemein wird auch in der ersten Rechnung mit den anderen Kosten verrechnet. Beachte also dann die erste Rechnug!

Am Tag der Wechsels wir die neue Option dazugebucht und hier beginnt ein neues, auf den Monat anteilig berechnetes Volumen. (Bsp Wechsel am 15., neue Option Surf Flat Option 200, also ca. 100MB ungedrosseltes Volumen ab dann). Dann wird das Volumen immer zum 1. des neuen Kalendermonats zurückgesetzt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo RolliE89,

ich kann deinen Unmut verstehen, aber bedenke, dass eine vorzeitige Portierung derzeit noch manuell behandelt wird. Das ist bei Dir ja der Fall.
    Sobald es dort Neuigkeiten und ein Datum gibt, wirst Du per eMail informiert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo NadineD1978 und willkommen im Forum :thumbup:

Bei Dir fehlt die Rückmeldung vom Versand. Diese Rückmeldung sollte aber im Laufe des Abends ankommen und danach sollte die Karte funktionieren und unser Netz finden.

Teste das einmal, bitte!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo RizzyRisbo und willkommen im Forum :thumbup:

Alle Kosten, auch die für Ersatzkarten, werden bei congstar prepaid- Rufnummern vom Guthaben der prepaid- Karte abgebucht.
    Du musst also das Guthaben zuvor dementsprechend aufgeladen haben. Eine MicroSIM kannst Du aber auch schnell im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) bestellen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo melodinahesse,

tut mir leid, da ist leider ein Missgeschick geschehen.
    Der Kollege aus dem Chat hat das aber schon weitergegeben, so dass es nun eine neue Bestellung mit dem S3 in Blau, zu den gleichen Bedingungen wie bei der vorigen Bestellung geschehen ist.

Die bereits überwiesenen Beträge werden natürlich zurückgebucht. Die neue Wartezeit beim neuen Produkt lässt sich leider nicht beschleunigen und Du erhälst eine neue Rufnummer/Karte. Das steht aber auch in der Auftragseingangsbestätigung, die Du schon erhalten haben solltest.

Ist das eine akzeptable Lösung für Dich?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo jinah und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.

Du nutzt den Smart 100 Tarif der alten Tarifgeneration. Klingt verwirrend, aber es gibt einen "neuen" Smart 100 Tarif, in den Du einfach wechseln kannst (auch flex) und dann die gewünschten Optionen dazubuchen kannst. [Anleitung ]

Sollte das nicht so gehen, kann Dir unser Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) bestimmt helfend zur Seite stehen :thumbup:

Hallo Suksu und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben und die sensiblen Daten entfernt.

Auch wenn Dir die richtige Antwort der Kollegen aus dem Chat nicht reichen, aber ich kann das auch nur bestätigen, dass deine Portierung zur Klärung bei der Fachabteilung liegt und dort noch bearbeitet wird.

Liebe Grüße,
    Fynn