Beiträge von Dennis

Hallo Hexeditor,

Ein Telefonie-Server mit dem Namen "tel2.congstar.de" ist im DNS nicht bekannt ist und kann folglich auch nicht aufgelöst werden.

Das können wir nicht bestätigen. Im Registrar muss "tel2.congstar.de" stehen. Das haben wir überprüfen lassen.
    Warum dein (nächster) DNS diese Adresse nicht auflösen kann, kann ich leider nicht sagen.

Da muss ich widersprechen. Bei mir ist der SIP-Benutzername die Rufnummer ohne irgendwelche Zusätze.

Das hingegen ist korrekt. Als SIP-Benutzername reicht in der Regel die Rufnummer samt Vorwahl. Aber ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen.
    Uns ist nur aufgefallen, dass bei älteren Modellen oder bei Modellen mit nicht aktueller Firmware die Verbindung mit einem angehängten "@congstar.de" klappt. Daher ist das von Ben ein Rat, den man versuchen kann.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Pompom,
    @Bea L. hat dein Anliegen schon verstanden und hat deinen Wunsch so auch an die Entwickler weitergeleitet.

Für Kunden die mehrere Vertäge über ein Kundenkonto verwalten und die App dann auch mit mehreren Endgeräten nutzen wäre ein Multi-Login jetzt natürlich traumhaft.
    Deinen Wunsch haben wir aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo SkinnyJimm und willkommen im Forum :thumbup:

den Daten nach geht dein Smartphone voraussichtlich morgen nachmittag in den Versand.
    Aber ganz genau kannst du dir sein, wenn eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer zum Nachverfolgen der Sendung bei dir ankommt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo StephanReich,

ich habe nachgesehen und hier hat leider alles seine Richtigkeit. Der Tarifwechsel wurde dir so wie er nun ist auch bestätigt.
    Das Angebot konnte von dir nur für den anderen Tarif mit 3GB so angenommen werden.

Ein Tarifwechsel in den Tarif mit 3GB war für den Tarif mit der Vertragsnummer ****8690 so nicht angeboten. Oder wurde dir das so in der App angezeigt?
    Falls ja, benötigen wir einen Screenshot, damit die Fachabteilung hier das prüfen kann.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo StephanReich und willkommen im Forum :thumbup:

Ich möchte mir gerne ein Bild davon machen. Dazu möchte ich dich bitten, dass du die E-Mail-Adresse hier im Forum anpasst. Es muss die Adresse sein, die auch für die Bestellung oder der Aktivierung des Tarifes verwendet wurde.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo olliolb und willkommen im Forum :thumbup:

Kommt jetzt ein eingehender Anruf reagiert entweder die eine oder die andere Box und nicht wie vorher parallel.

Das ist in der Tat sehr komisch.

Ein Repeater an sich sollte ja nur ein physikalisches Signal verstärken und somit die Reichweite der Basisstation/Routeres erweitern.
    Daher würde uns hier im Forum helfen, wenn uns mal das genaue Modell des Repeaters nennst und auch die möglichen Einstellungen im Repeater hier auflistest.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo P&P,

Noch etwas - unter datapass.de kann ich meine Buchungen seit einer Weile nicht einsehen, bekomme immer einen Fehler, die Datennutzung-Seite funktioniert aber.

wichtig bei datapass.de ist, dass man aus gewohnheit kein www. vorsetzt. Einfach datapass.de in die Adresszeile eingeben.
    Ich habe das gerade bei mir getestet und die Seite funktioniert ganz normal.

Halte uns bitte auf den Laufenden, wenn du im Chat warst und was dabei rausgekommen ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo sandfrog,

hast du mal versucht eine SMS mit Quittung zu verschicken?

Wie sieht es mit diesen Fragen aus?
    Ist die korrekte SMS-Kurzmitteilungszentrale im Handy hinterlegt und aktiviert? Bei congstar muss das die +491710760000 sein.
    Kommt eine SMS an die eigene Rufnummer an?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Hirai und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Anliegen in ein passenderes Forum verschoben.

Ich würde gerne nachschauen, ob es tatsächlich an der SIM-Karte liegt, aber die E-Mail-Adresse, die du hier im Forum hinterlegt hast, scheint nicht mit der E-Mail-Adresse überein, die bei der Aktivierung/Bestellung der Karte hinterlegt wurde.
    Wenn du das eben anpasst, können wir hier im Forum mal reinschauen.

Noch schneller geht das übrigens im Service Chat (Menüpunkt oben), der täglich von 08-22 Uhr für dich erreichbar ist. 8o

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Qualle73,

wenn du mit dem congstar wie ich will Tarif in das mobile Internet surfen willst, musst du zwingend eine Buchung vornehmen.
    Wenn du keine Surf Flat Option aktiviert hast, ist das die Surf Tagesflat Option (200MB pro 24 Stunden für 1 €). Und musst aktiv diese Option buchen, bevor eine Verbindung aufgebaut wird. :thumbup:

Wenn du aber auf Nummer sicher sein möchtest und gar kein Internet nutzen möchtest, kannst du im Service Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr) auch eine Sperre einrichten lassen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Qualle73 und willkommen im Forum :thumbup:

Ja, die Daten müssen übereinstimmen. Aber nicht die Adresse.

Wenn der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter dieselbe Person ist, ist es zwingend erforderlich, dass die folgenden Vertragsdaten beim alten und neuen Anbieter exakt übereinstimmen:

• Rufnummer
    • euer Nachname
    • euer Geburtsdatum

Zudem sollte auf der Prepaid-Karte des alten Anbieters genügend Guthaben für die Portierungsgebühr geladen sein.

Liebe Grüße,
    Fynn