Beiträge von Dennis

Hallo ingobahm

Bei mir funktioniert der Stick am PC. Aber nicht am Notebook, wo ich ihn benötige.

Ich hatte vor 1 Jahr mal einen Fonic-Stick installiert, der funktionierte damals und jetzt habe ich ihn nach den Problemen mit dem Congstar-Stick erneut installiert und er funktioniert immer noch.

Neu aufsetzen möchte ich das Betriebssystem aber nicht.

Tja, das wird wohl leider nötig sein. Alternativ kannst du mal bei Fonic anfragen, ob die wissen, wo der Stick alles Spuren hinterlässt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die das können, aber vielleicht deren Kunden.
    Jedenfalls hängt es mit der Installation des Fonic Sticks zusammen. Die beste und bislang einzige Lösung ist hierbei, dass man das Betriebssystem wieder neu aufsetzt, da man in der Tat es schwer hat, die einzelnen Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

@Zyrous : Danke für das Schwärzen der sensiblen Daten. :thumbup:

@styleezm : Das "@congstar.de" muss definitiv an den Benutzernamen. Hier ist das leider auch nicht korrekt in der E-Mail, aber das habe ich bereits zur Klärung weitergeleitet.
    Wenn du keine Möglichkeit hast, hier Buchstaben einzutragen, solltest du den Hersteller/Vertreiber der Hardware befragen.

Du könntest jedenfalls eine Fritz!Box bei uns nachbestellen. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo D.Derr und willkommen im Forum :thumbup:

wie ich sehe, warst du mit dem Anliegen bereits im Chat und man die gefundene Sperre wird noch gelöst.
    Sobald das geschehen ist, solltest du das auch direkt im Smartphone sehen können.

Liebe Grüße,
    Fynn

Sip Benutzername:Vorwahl und Rufnummer

Bitte das "@congstar.de" nicht vergessen.

Gibt es denn auch einen Fehlercode, der mit einer 4 anfängt?
    Uns würden zudem Screenshots, auf denen die sensiblen Daten wie Rufnummer, Kundennummer, Name usw geschwärzt sind, sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo styleezm,

Buchstaben werden bei Benutzername Voip nicht akzeptiert...

Wenn ja, dann handelt es sich bei dir um ein gebrandetes Modell, welches speziell für Vodafone entwickelt wurde und deshalb nur die Eingaben von Zahlen erlaubt.

Das wäre eine gute, mögliche Erklärung.

Eine andere Erklärung wäre, dass du versuchst eine UMTS oder eine analoge Telefonnummer einzurichten.
    Laut Handbuch gibt es Einstellungen für SIP Telefonie, also Internettelefonie. Das wäre richtig für die Einrichtung der Telefonie.

Zudem kann es sein, dass du irgendwo einen Provider angegeben hast und die Box sich gewisse Voreinstellungen zieht. Diese können aber veraltet sein, daher schau mal, ob du einen Provider/Anbieter angegeben hast und falls ja, ob du die Eingabe auf "anderer Anbieter" oder "nichts/null" oder was Ähnliches anpassen kannst. Dann musst du alle relevanten Daten eingeben.

Die bei dir wären:

Einrichtung Telefonie

Art der Telefonie: Internettelefonie
    Anbieter: anderer Anbieter oder leer lassen.
    Benutzer: {Rufnummer ohne Leer- oder Sonderzeichen. Bsp: 030987654321}@congstar.de
    Passwort: {ihr Vertragspasswort}
    Registrar: tel2.congstar.de

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Danibandit und willkommen im Forum :thumbup:

Richtigen Kontakt zu diesem Verein - wo, wie geht das?

schau mal hier:
    Für jeden der passende Ansprechpartner - die congstar Support Kanäle - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum

Warum ist der Chat nicht möglich? Technisch oder von der Erreichbarkeit her?
    Ich gebe zu, dass unser Service Chat manchmal sehr gut besucht ist, aber mit der Warteschlange, weißt du, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Kolllege dich begrüßt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Kingmail und willlkommen im Forum :thumbup:

Ist es überhaupt möglich im festen Vertrag zu wechseln?

Klar! Du kannst in deiner Laufzeit zwischen den Homespot Tarifen rauf und runter wechseln. Nur in flex erst zum Ende der aktuellen Lauzeit, aber das war hier ja nicht gefragt. Und das beste:

Wenn ja, wie oft kann man das innerhalb der Laufzeit machen und kostet das an Gebühren oder verlängert sich dadurch die Laufzeit?

die Laufzeit verlängert sich nicht. 8o

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo User0938424 und willkommen im Forum :thumbup:

Was soll der Link wo steht "Wieso? Weshalb? Warum?" erklären?
    Sie werden eine Hardwarekomponente tauschen, in wie weit erklärt das das ich neue VoIP zugangsdaten brauche?
    Was für Hardware? Wo im DSLAM, bei Congstar?

Von welcher E-Mail ist hier genau Rede?
    Ich erkenne hier keine E-Mail, die heute an Dich verschickt wurde. Bitte nichts in der E-Mail anklicken!
    Edit Bea L.: Sofern es sich auch um deine congstar Kunden - und Vertragsnummer handelt stammt die E-Mail von uns!

Bekomme ich für den Aufwand wenigstens Annex J, wo ich doch viele Jahre einen IP only Anschluss habe und laut dem
    Forum angeblich schon 2015 die Anschlüsse umgestellt werden sollten? Hier im Ort gabs schon Ende 2017 zwangsumstellung
    auf VOIP, alle die keinen Router hatten haben jetzt einen.
    Trotzdem steht bei mir immernoch Annex.B

Es stimmt, dass viele Anschlüsse, peur á peur auf Annex J umgestellt werden. Ob und wann das bei dir geschieht, können wir leider nicht sagen. Das wird vom Leitungsinhaber gemacht.

BTW ist es normal das das Internet incl. VOIP trotz der Telekom Zwangsumstellung bei einem Stromausfall gleich weg ist also keine Pufferakkus im DSLAM?

Ich glaube schon, dass nach einem Stromausfall, die Verbindung gekappt wird. Immerhin müssen sich Anschluss und die Gegenstelle sicher sein, mit wem man verbunden ist.
    Mit Stromausfall meinst du aber nur bei dir, oder?
    Ein großflächiger Stromausfall wird den DSLAM wohl auch betreffen. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo emil2379 und willkommen im Forum :thumbup:

Aber leider bist du hier nicht ganz richtig. Hier geht es im Forum um allgemeine Fragen rum um congstar Tarife.
    Wenn du Support für deinen JaMobil!- Tarif brauchst, gibt es folgende Möglichkeiten für Dich:

ja! mobil Service

Öffnungszeiten / Servicezeiten Mo. - Sa. 08 Uhr bis 22 Uhr
    ** 0,49€ pro Verbindung

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Marc-Michael,

Könnte der Stick defekt sein?

Zunächst möchten wir gerne wissen, ob mit der SIM-Karte alles OK ist.
    Ist diese registriert?
    Konntest du die Karte mal mit einem Smartphone oder einem anderen Gerät testen?

Das rote Leuchten zeigt hier ja schon, wie Ben schon mitgeteilt hatte, dass entweder ein Dienst nicht da ist oder etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt.

Oder kann ich irgendwo im MAC den Stick anzeigen lassen?
    ODer die Softare anderso downloaden?

Wenn der Stick nicht automatisch erkannt wird, so ist vielleicht ein Treiberupdate nötig, ja das kann sein.
    Unter welcher Version läuft denn der andere Mac, mit dem du den Stick getestet hast? Wird der Stick in einem anderen System (Windows, Linux,..) erkannt? Das kann als virtuelles Laufwerk oder auch als Masenspeichergerät geschehen.

Jedenfalls kannst du mit der auf dem Stick befindlichen Software das Update der Firmware veranlassen.

Es war mal für einen anderen Stick geschrieben, aber ein fleißiger Nutzer hier im Forum hatte so ein Firmwareupdate durch einen kleinen Umweg hinbekommen:
    So läuft der MF667 mit WIN10 - Prepaid Internet Stick - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo geefix,

ja, das rejected ist eindeutig, dass dein Discord-Mailserver unsere Mails abgewiesen hat.

Aber schön, dass die Mails nun ankommen. Da habe ich dich doch richtig verstanden, oder?

-->

Mail kam eben an, [...]

:thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sandrolino und willkommen im Forum :thumbup:

so gerne ich auch Lob genieße, so muss ich hier korrigieren, dass der liebe @Zyrous dir hier den Tipp gegeben hat.

Einen Techniker für die Einrichtung vom congstar Homespot Router haben wir leider nicht bzw. können keinen rausschicken.

Aber die Kollegen im T-Punkt haben häufig sehr viel Erfahrung mit unseren Produkten. Wir können zwar nicht garantieren, dass hier ein Kollege im Shop hilft, aber das wäre ein Versuch wert.

Hast du dir das Video denn mal angesehen?
    Das ist wirklich nicht schwer. Und wenn die Pfleger das nicht können, dann vielleicht ein junger, hilfsbereiter Besucher?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo FonteBlack und willkommen im Forum :thumbup:

Du kannst auf deine Kundennummer mehrere Verträge oder congstar Prepaid Karten verwalten und gleichzeitig nutzen.
    Was möchtest du denn mit dem zweiten Handy machen? Mehr surfen oder mehr telefonieren?
    Soll es wieder eine Prepaid-Karte sein oder wie wäre es mit ein bisschen mehr Komfort?

Falls du aber zwei SIM-Karten zu einer Rufnummer meinst, so muss ich dir leider sagen, dass wir das nicht anbieten. ;(
    Du könntest aber diesen Wunsch mit deinem Like unterstützen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Schlappenschuster,

Es geht jetzt doch darum, die beiden Verträge unter einen Account zusammen zu führen.
    Nicht um einen zusätzlichen Vertrag, das kommt dann später.

Das ging leider so nicht ganz hervor. Denn im ersten Beitrag hast du geschildert, dass du nicht für weitere Verträge je einen Kundenaccount machen möchtest. Genau das hat Mark an die Technik weitergeleitet und

Mark wollte das Thema bezüglich der Zusammenführung der beiden Accounts, an die Technik weitergeben.
    Von dort sollte ich eine Antwort bekommen.

Das hat er so nicht geschrieben:

Sobald es etwas neues gibt liest du es hier.

und das hat Tatiana in Beitrag#6 übernommen.

Es ist wirklich nicht möglich, dass wir zwei Kundenkonten zusammensetzen können, tut mir leid. ;(

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo geefix,

P.S. ich will nicht ausschließen dass die technische Ursache beim Empfänger-Mailserver liegt (wie gesagt, ist kein Standard Web.de, Gmx.de, etc...) aber ich würde die Ursache gerne kennen - und natürlich auch eure künftigen Supportleistungen in Anspruch nehmen wenn sie mir schon so vollmundig angeboten werden

ich habe die Sache geprüft und in unserem Log geht die E-Mail ganz normal raus. Daher kontaktiere am Besten den Betreiber deines Mailservers und lass eine automatische Filterung überprüfen. Absenderadresse noreply@congstar-forum.de

In der Zwischenzeit kannst du aber auch dem Mario oder mir per Forum-Nachrichten deine bei meincongstar registrierte E-Mail-Adresse schicken.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Michael

Lässt sich noch nicht einmal öffnen, wder mit einem alternativem Browser, VPN und dem Handy. Gibt es eine andere Lösung?

Das ist komisch, denn hier funktioniert der Chat. Kann es sein, dass der Roaming Partner diese Verbindung nicht zulässt? Könntest du mal einen anderen Anbieter ausprobieren?

Versuch es bitte erneut mit unserem Chat. Dort kann man die Rufnumleitung einstellen.

Kann ich mir außerdem SMS auf einen Online-Zugriff, z.B. meine e-mail, weiterleiten lassen?

SMS können generell nicht umgeleitet werden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Magmo,

Nun habe ich hier gelesen, dass ich das Ende der Messaging Option abwarten muss? Heißt das, dass dann erst die 30 Tage für die Option beginnen, wenn die alte Option zu Ende ist? Oder läuft die 400er Option ab jetzt und kann dann nur verkürzt genutzt werden?
    Gibt es eine Lösung für das Problem?

ja, hier sieht es so aus, dass die Surf Flat Option noch nicht greift. Ich leite das sofort zur Technik weiter, auf dass es repariert wird.

Liebe Grüße,
    Fynn