Beiträge von Dennis

Hallo Saftladen,

wir haben uns beraten und geben das an die Fachabteilung weiter, dass die Buchung der Surf Flat Option 2000 schnellstmöglich beschleunigt wird.
    Dazu muss wieder mehr gemacht werden als sonst, daher kann das nur die Technik. Aber wenn alles abgeschlossen ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Saftladen und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe das Thema angepasst und muss dich als Erstes an unsere Netiquette erinnern, welche du mit den Nutzungsbestimmungen bei der Registrierung hier auch akzeptiert hast. Hier herrscht ein respektvoller, höflicher Ton gegenüber. Da sind solche harten Anschuldigungen einfach unangemessen. (genauso der Benutzername, aber ich gehe hier tolerant mal davon aus, dass du eine Vorliebe für Flüssigkeit aus Pflanzen hast).

Zudem möchte ich vorweg erwähnen, dass wir hier in diesem Forum keine Rechtberatung, Rechtsauslagen und sonstige treffende Aussagen zu geltenden Recht treffen können. Solltest du das wünschen, ist unser E-Mail-Kontaktformular genau der richtige Weg.

Sodenn möchte ich das Image des "faulen" congstar Supporters ein bisschen entgegenwirken und auf viele Punkte von dir eingehen:

einer ursprünglich angedachten Vertragsänderung

Damit war ein Tarifwechsel von congstar Prepaid zu einem congstar Allnet Flex Tarif gemeint, richtig?
    So wie ich es hier erkenne, war es dein ausdrücklicher Wunsch, dass dieser Tarifwechsel storniert wird. Aber gut, das ist auch mehr eine Einleitung zu früheren Kontakten mit unseren Support.
    So wie ich das erkenne, gab es wohl auf beiden Seiten andere Vorstellungen und Missverständnisse.

Nun geht es ja um congstar Prepaid wie ich will und der Surf Flat Option 2000, die mehrfach nicht richtig gebucht wurden konnte.

dann hatte ich entgegen der Aussagen des Supports einen Zeitraum von 2 Wochen (ungefähr im April), in denen ich nur den "100"mb Tarif hatte
    [...]

Wieder nur 100MB Datenvolumen (im Mai); obwohl in der APP 2000MB ausgewählt wurden.
    [...]

Dann am Tag der Buchung (Ende Juni) die erneute Agressionssteigernde Wirkung der Congstar APP: Trotzdem 2000mB Volumen gewählt wurden: wieder nur 100MB.

OK, es geht also um 3 Monate. So wie ich das hier sehe, wurde die Surf Flat Option 2000 im März zu der Surf Flat Option 100 gewechselt.
    Kurz nach dem Wechsel wurde der Wechsel zurück, also von der Surf Flat 100 zur Surf Flat Option 2000, eingestellt.
    Diese wiederum wurde auch im April im Gespräch mit unserer Hotline storniert, wobei wir wieder bei der Surf Flat 100 wären.

Das Einzige, das hier etwas ungewohnt ist, ist die Anzeige. Ich leite das an die Technik, damit diese Anzeige bereinigt wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

Wir bieten die erwähnte Option in den Tarifen congstar Allnet Flat und congstar Allnet Flat Plus an.

Ich wähle hier mal die günstigste Variante mit monatlicher Kündbarkeit:

congstar Allnet Flat flex mit HIghspeed Option

beinhaltet:
    - Telefonieren/SMS schreiben bis zum Umfallen (alle Inlandsgespräche inklusive)
    - doppelte Datenübertragungsrate im 4G-Netz
    - weiterhin monatlich kündbar

und für dich sogar
    - 4GB anstatt regulär 3GB
    - 25€ (davon 5€ für die Highspeed Option) monatliche Grundgebühren*, anstatt 27€
    - keine Bereitstellungsgebühren
    - und wenn du Musik magst, kannst du die congstar Musik Option dazubuchen. Diese ist die ersten 6 Monate sogar zum testen kostenfrei.

* = für max. 24 Monate. Entfällt beim Tarifwechsel

Wäre das was für dich?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sharanaa,

tut mir leid, dass du dich so entschieden hast. ;(

Falls du einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif mit Highspeed Option (auch in monatlich kündbare Version) wechseln möchtest, können wir dir noch ein Angebot zuschicken.
    Die 4G Nutzung hat schon vielen Usern einen deutlcihen Schub auch bezüglich der Erreichbarkeit gegeben. Ein Versuch wäre es wert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sharanaa und willkommen im Forum :thumbup:

mit keinen Empfang meinst du mobile Datenverbindungen oder sogar die Telefonie?
    Schau am Besten mal in deinen Einstellungen unter "Netzauswahl" und entferne, falls vorhanden, die Option "4G/LTE bevorzugen".

Schau auch mal bitte, ob das mit dem Empfang an anderen Orten ebenfalls so schlecht ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo klausandre,

ich habe mir deinen Fall sehr ausführlich angesehen, rumtelefoniert und kann die Sache hoffentlich für dich aufklären:

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, daher war es eine extreme Mühe herauszufinden, warum die Gutschrift vom Februar nie berücksichtigt wurde. Aber es gibt einen Grund: Diese Gutschrift wurde nicht korrekt eingepflegt. Und wenn das geschieht, kann die Auszahlung, also die Gegenrechnung mit den Rechnungen oder die Überweisung an deine Bank, so leider nicht geschehen.

Und nun die Auflösung und der Grund für das Missverständnis:
    Am 22.05. hast du eine E-Mail erhalten, dass die Gutschrift vom Februar falsch gebucht wurde und nun erneut eingestellt wurde.
    Das ist auch der Grund für das Missverständnis: Beim Einstellen von Gutschriften bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail, aber nicht von dieser manuellen Ausbuchung. X/
    Aber schau dir die E-Mail vom 22.05.2018 erneut an, hier wurde die falsche Buchung der Gutschrift im Februar bestätigt und gesagt, dass diese Gutschrift erneut veranlasst wird, nicht dass es eine neue Gutschrift gibt.

Also sind wir bei
    5€ Gutschrift Februar, die am 22.05. neu eingepflegt werden musste
    + 5€ Gutschrift vom 25. Mai für die lange Wartezeit auf die Gutschrift im Februar und
    + 10€ nun aktuell vom 20.06.
    ====
    20€ (Diese kommen wohl mit der Rechnung, die im Juli geschrieben wird.)

Was alles mit einer falschen Buchung so passieren kann, ist unglaublich. Das sind alles wirklich nicht Sachen, die du oder wir vom Support erleben sollten, aber die Finanzwelt sieht das manchmal so peinlich genau.
    Aber für den Endkunden geht die Übersicht und dann auch das Vertrauen ein bisschen verloren. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wie geht es nun weiter?
    Nun, zunächst möchte ich von dir, klausandre, wissen, ob du mit dieser Erklärung und der sich daraus ergebenen Rechnung einverstanden bist. Bist du das oder hast du genauere Nachfragen?
    Ich versuche das hier so detailgetreu wie es nur geht zu hinterlassen, damit künftige Kollegen den Punkt genau so nachvollziehen können, wie ich hier mit dieser längeren Klärung für dich gemacht habe.

Und ich bedanke mich auch hier noch einmal für die Kollegen, die ich gerade angerufen habe, damit dein Anliegen, lieber klausandre, hier endlich geklärt werden kann. Generell sollte so eine Klärung im Forum nicht geschehen, weil wir, wie Eric F. schon schrieb, etwas begrenzter in den Möglichkeiten sind. Zudem ist dieses Forum dazu gedacht, allgemeine Informationen zu geben und gemeinsam Herausforderungen wie Konfigurationen oder Sammlung von Anliegen öffentlich zu klären. Gemeinsame Klärungen von User zur User. (und uns als Moderation dazu).

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Eskalator,

dein Smartphone wurde bereits verschickt :)
    Du solltest gestern von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, richtig?

In der Box "nächste Schritte" steht eine Sendungsnummer, mit der du die Sendung bei unseren Lieferanten nachverfolgen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo YaDeHo und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe mich ein bisschen eingelesen und kann bestätigt, dass es mit einer Rückbuchung im Januar anfing.
    Aber der Ablauf danach ist ein bisschen komplex, daher habe ich eine Weiterleitung veranlasst, damit man sich ausführlich mit deinem Anliegen befasst.

Aktuell kann ich nur leider sagen, dass die Karte schon deaktiviert worden ist, was du ja sicherlich schon gemerkt hast.

Ich hoffe, dass die Fachabteilung hier was machen kann. Sie wird dir auf jeden Fall antworten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo ricknick und willkommen im Forum :thumbup:

Ups, bitte entschulidge. Da ist uns leider ein Beitrag bei der Sichtung abhanden gekommen. Danke dass du dich hier noch einmal gemeldet hast. :thumbup:

wann wird denn das handy an den versand übergeben? könnt ihr mir das sagen?

Dein Smartphone geht voraussichtlich am 15.06.2018 in den Versand.
    Sobald etwas verschickt worden ist, bekommst du auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer zum Verfolgen beim Lieferanten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Renzo47,

hast du hier im Forum oder in deinem meincongstar Kundencenter eine andere E-Mail-Adresse angegeben?
    Damit wir nachschauen können, sollten diese gleich sein. ;)

Alternativ kannst du mit deiner Kundennummer schnell im Service Chat (siehe oben oder im Menü) nachfragen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mondorbit,

Und wer darf es?

Die Rede ist von der Markierung eines Beitrages im Thread als hilfreichste Antwort. Markieren dürfen

• der Threadersteller, hier thommesborg
    • wir Moderatoren für den Fall, dass ein Thread längere Zeit geklärt ist oder eine zielführende Antwort gegeben worden ist
    • und unsere VIP Member, die sich dieses Recht durch fleißiges Mitwirken in diesem Forum erworben haben.

Bedenke, dass die hilfreichste Antwort hier nicht in Stein gemeißelt ist und jeder Zeit auch wieder demarkiert werden kann. Daher heißt diese Markierung auch nicht die Antwort, sondern die (bisher) hilfreichste Antwort.

In der Regel markiert der Threadersteller die für das gestartete Anliegen die hilfreichste Antwort.

Liebe Grüße,
    Fynn