Keine eingehenden / ankommenden Anrufe möglich

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,

    ich habe seit Mittwoch, den 6. Juni 2018, meinen ehemaligen congstar komplett 1 (DSL 2000) auf congstar komplett 1 flex (DSL 16000) umgestellt.
    Die Umstellung des Internetzugangs funktionierte soweit problemlos.
    Auch die Internettelefonie zeigt keine Fehler an, funktioniert jedoch nur für ausgehende Anrufe.
    Eingehende Anrufe werden mit der Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar..." quittiert.
    Rufnummersperren sind im Router nicht hinterlegt.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Mittwoch, 6. Juni 2018

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Nein.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz.Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ja.

  • Hallo roeser_bs und willkommen im Forum :thumbup:

    ich habe das an die Technik weitergeleitet. Diese wird sich bei dir melden.

    Es wäre sehr schön von dir, wenn du nach Abschluss hier kurz reinschreiben könntest, woran es gelegen hat. Das hilft vielleicht anderen Kunden mit einer ähnlichen Herausforderung.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Die Störung konnte von der Technikstelle nachvollzogen werden.

    Verbindungen vom Mobilfunknetz und vom Festnetz konnte ich nach meinen Tests erfolgreich herstellen.
    Das Problem wurde durch ein "Umrouting" somit behoben.

    Zur Ursache wurde ansonsten nichts weiter geschrieben.

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

  • Guten Morgen roeser_bs,

    es freut mich zu hören, dass bei dir wieder alles Rund läuft. :)

    Wenn du in Zukunft wieder Hilfe benötigst, öffne gerne einen neuen Beitrag hier im Forum.

    Gruß,
    Lorenz