Wie sieht es denn dann explezit mit dem Huawei P8 schwarz aus, ist das mittlerweile wieder lieferbar, oder dauert es dort auch noch länger?
Ich frage jetzt hier, da man ja per Mail, Hotleine und Chat, keine verwertbare Aussage dazu bekommt.
Beiträge von Holsie
-
-
Dann werde ich mich auch enmal wagen und die Frage der Fragen stellen, Wnn darf kann ich mit dem Bestellten Handy rechnen?
-
Dann möchte ich jetzt auch noch mal wissen wann mein Gerät verschickt wird
-
Hm, was hat das mit Naivität zu tun? Congstar nennt 10-14 Tage (nicht "Werktage", wie hier teils behauptet wurde, ich habe extra noch mal nachgeschaut) Lieferzeit und zieht eine Anzahlung ein. Ob das juristisch okay ist, kann ich nicht beurteilen, irgendwie auffällig erscheint es zunächst jedenfalls nicht. Zudem habe ich die Rückbuchung schon eingefordert, unabhängig vom weiteren Verlauf, allerdings nur hier im Forum. Passiert ist bislang allerdings nichts.
Es stimmt natürlich, dass sich aus einem solchen Verfahren eine ziemlich große Summe ergeben wird, wobei die Daten jetzt schon anzeigen, dass selbst beim selben Gerätetyp (Huawei P8 lite) die Anzahlung teils gleich eingezogen wurde, teils nicht - was wiederum den Eindruck eines ziemlichen Durcheinanders erweckt:
Bei Polynesia, die am 14.12. bestellt hat, wurde die Anzahlung nicht eingezogen, bei willi-z, der am 17.12. bestellt hat, wurde sie eingezogen. Bin auf weitere Daten gespannt.
--------------------
Auftragseingang: 15.12.2015
Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
--------------------
naja wenn keine Anzahlung eingezogen wurde, wird es auch vorerst kein Handy geben und ich habe auch nirgendwo gelesen das Polynesia mitgeteilt wurde wann es bei Ihr an den Versand übergeben wird, das einzige was ein Congstar Mitarbeiter geschrieben hat ist, das sie Bitte die Email Adresse der Forenanmeldung mit der aus "mein Congstar" abgleichen soll.
Und alles andere das mal Handys nicht verfügbar sind kann immer passieren und grade zu Feiertagen wie Weihnachten wo viele der Dinger auch verschenkt werden, denn nieman leistet sich heutzutage noch ein großes Lager, es läuft in den alllermeisten Fällen Just in Time ab
-
Dann danke ich für die superschnelle Rückmeldung
-
Hallo Congstar-Team,
da man hier ja so schön nachfragen kann wann das bestellte Handy in den Versand geht, möchte ich diesbezüglich auch einmal nachfragen
MfG Holsie