Beiträge von Rhein-Sieg-Typ

    Hallo,


    mich würde mal interessieren welche Zeitspannen die Komfortdienste jeweils abdecken.


    Insbesondere interessiert mich die Information per SMS, wenn der von mir zuvor nicht erreichte Teilnehmer wieder verfügbar ist. (Ansage "Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald der Teilnehmer wieder verfügbar ist).


    In welchem Zeitraum muss er das Handy wieder einschalten, damit ich die SMS bekomme?


    Bei der Gelegenheit könnte man mal alle Zeitspannen nennen und evtl. in die FAQ schreiben ...


    Ich bedanke mich im Voraus für die Umstände.

    Hallo, ich habe das gleiche "Problem". Wie kann man die Komfortmerkmale deaktivieren? Mir reicht es, dass mein Handy anzeigt, dass es einen entgangenen Anruf gab, da brauche ich nicht noch extra eine SMS. Und mein Anrufer soll auch keine extra Ansage bekommen, dass mein Anschluss besetzt ist etc. Umleitungen deaktivieren hat auch bei mir nicht geklappt. Den Anrufbeantworter benutze ich nicht.


    Eigentlich lief alles ganz gut, bis ich vor kurzem auf die neue Postpaid-Tarifvariante umgestellt habe.

    Du kannst alles deaktivieren lassen, geht z.B. im Chat.


    Ich finde die Funktion sehr gut, da ich das Handy nicht immer eingeschaltet habe. Der Anrufer weiß dann das ich über den Anrufversuch informiert werde und muss nicht immer wieder neu probieren mich zu erreichen ...

    Und warum wurde ich erst immer wieder mit Aussagen abgewimmelt, dass alles in Ordnung wäre und nun stellt sich heraus, dass der Fehler doch bei Euch lag?

    Vermutlich bist Du der berühmte "Einzelfall". Die bei Congstar gucken halt in das Congstar-System und da ist dann auch alles ok. Bis der System-Admin-Guru von T-Mobile am Sankt-Nimmerleinstag das Gegenteil feststellt geht man halt davon aus. Vermutlich melden sich auch tausende Kunden mit selbst erzeugten Problemen, geben Congstar die Schuld und tatsächlich ist alles 100% OK.


    Das ist im "Massengeschäft" bei besonderen Konstellationen im Einzelfall für den betroffenen Kunden ärgerlich, wohl wahr.