Geht es darum den Zeitpunkt der Aufladung bestimmen zu können, oder ist eine Lastschrift bei dir generell nicht möglich?
Im ersteren Fall würden sich dann die PrePaid Tarife anbieten.
Geht es darum den Zeitpunkt der Aufladung bestimmen zu können, oder ist eine Lastschrift bei dir generell nicht möglich?
Im ersteren Fall würden sich dann die PrePaid Tarife anbieten.
Die Congstar Surf Flat Option 200 für deinen PrePaid Tarif mit 200 MB im Monat kostet keine 20 Euro sondern nur 7,90 Euro. Wenn es mehr als 200 MB werden, dann wird die Geschwindigkeit reduziert. Du bezahlst also nicht mehr als 7,90 Euro im Monat und hast ne Internet Flat.
Die Tagesflat wird übrigens nur berechnet wenn der Stick auch benutzt wird. Es entstehen dir somit keine Kosten wenn der Stick nur in der Schublade liegt oder man mit dem Stick nicht online geht.
Das Tapatalk Plugin würde ich derzeit nicht einsetzen, denn es beachtet nicht alle Berechtigungseinstellungen. So ist es jedenfalls im Woltlab Forum zu lesen.
Die Option wird pro Tag abgerechnet, aber leider hat man insgesamt nur ein Volumen von 200 MB pro Monat.
Versuchs mal über den Live Support Chat.
Nein, denn es muss nicht alles per Gesetz vorgeschrieben werden. Warum soll es nicht auch mal eine freiwillige Dienstleistung der Provider ihren Kunden gegenüber geben?
Hier sind es aktuell 52,8 zu 51,17 MB, also kein großer Unterschied.
Als Alternative zu einer Drittanbietersperre wünsche ich mir, das man jede Bestellung / Zahlung an einen Drittanbieter vorher gegenüber seinem Provider (in dem Fall Congstar) bestätigen müsste. Damit wären unbeabsichtigte Abofallen dann ausgeschlossen, aber es könnten sinnvolle Dienste weiterhin in Anspruch genommen werden.
Congstar verwaltet die Bankverbindungsvalidierung wohl pro Vertrag und nicht global für die Kundennummer. Ich habe genau das gleiche Problem, in meinem Fall aber sogar nach einem Tarifwechsel bei dem vorher schon per Lastschrift aufgeladen worden ist.
Ich habe dazu per Kontaktformular schon eine Protestnote an Congstar geschickt und warte noch auf eine Antwort.
Beim PrePaid Tarif muss eine Option 7 Tage vor Ablauf gekündigt werden. Wenn du diese am 4.3. gekündigt hast, dann warst du damit wohl etwas zuspät. Somit läuft die Option jetzt noch bis zum 10.4.2013.
Viele Congstar Kunden wissen das aber nicht, und man ärgert sich dann schwarz wenn der Chat nachdem man alles geschrieben hat dann doch nicht zustande kommt.
Es ist bei Congstar leider festgelegt das ein Tarifwechsel 15 Tage dauert und das zweite Übel ist das man währenddessen keine Optionen mehr ändern kann.
Dem Live Support Chat fehlt eine Warteschleife, denn dann könnte man seine Frage schon mal ausführlich schreiben und der ganze Ablauf könnte sich wesentlich beschleunigen und die Support-Mitarbeiter wären optimaler eingesetzt. Bisher fliegt man trotz "Online Status" aus dem Chat-Aufruf wieder raus und muss von vorne anfangen.
Bei jedem Anlegen von einem Konto muss dieses erst verifiziert werden.
Wenn es nur das wäre. Ein Tarifwechsel im PrePaid Bereich aktiviert die erneute Notwendigkeit einer Verifizierung der Bankverbindung, und das obwohl sich in diesem Bereich NICHTS geändert hat. Ich finde das ungeheuerlich.
Congstar bucht bei Prepaid auch nicht selbstständig ab wenn man dazu keinen Auflade-Auftrag gibt.
Wenn im "meincongstar" der Tarifwechsel angeboten wird, dann behält man dabei seine Rufnummer.
Die Option wird natürlich immer anteilig (in Tagen) abgerechnet.
Muss der bestehende Vertrag nun noch unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt werden?
Nein, wenn du einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben hast dann darfst du auf keinen Fall kündigen. Du machst ja einen Tarifwechsel, und somit erlischt der alte Tarif mit dem Wechsel auf den neuen.