@ Ben H.
Wenn das Fehlerbild auftritt ist KEINE Einwahl in das mobile Internet möglich. Im Handy ist dann das mobile Internet aktiviert, es wird jedoch kein Edge, 3G, H+ Symbol angezeigt.
Ich melde mich morgen wieder.
ZitatDie Fehlermeldung, die du erhältst kann ich mir allerdings nicht erklären. Diese sagt ja aus, dass der Server vom Datapass nicht gefunden wird. Es kann hier sein, dass entweder die DNS Einstellungen nicht stimmen (er also die Seite nicht finden kann), oder du gar keine Verbindung ins Internet hast (wobei du, wie bereits gesagt wurde, auch ohne aktive Option eine Verbindung aufbauen und auf Datapass.de kommen solltest).
Genau das ist das Problem. Im Handy sind die mobilen Daten aktiviert, es erscheint aber kein entsprechendes Symbol oben in der Leiste und somit ist keine Verbindung in das Internet möglich. Das Handy bucht sich trotz dem entsprechenden Befehl nicht in das mobile Internet der Telekom ein. Und mit einer toten Verbindung, ist die ganze Datapass.de Geschichte auch überflüssig.
Der Fehler tritt jetzt im 3. Monat hintereinander am vorletzten Tag einer auslaufenden Option auf, an der Konfiguration des Handys liegt es nicht und kann es nicht liegen, weil der Fehler auch in anderen Handys mit der gleichen SIM auftritt.