Beiträge von betzner

@ Ben H.

Wenn das Fehlerbild auftritt ist KEINE Einwahl in das mobile Internet möglich. Im Handy ist dann das mobile Internet aktiviert, es wird jedoch kein Edge, 3G, H+ Symbol angezeigt.

Ich melde mich morgen wieder.

Zitat

Die Fehlermeldung, die du erhältst kann ich mir allerdings nicht erklären. Diese sagt ja aus, dass der Server vom Datapass nicht gefunden wird. Es kann hier sein, dass entweder die DNS Einstellungen nicht stimmen (er also die Seite nicht finden kann), oder du gar keine Verbindung ins Internet hast (wobei du, wie bereits gesagt wurde, auch ohne aktive Option eine Verbindung aufbauen und auf Datapass.de kommen solltest).

Genau das ist das Problem. Im Handy sind die mobilen Daten aktiviert, es erscheint aber kein entsprechendes Symbol oben in der Leiste und somit ist keine Verbindung in das Internet möglich. Das Handy bucht sich trotz dem entsprechenden Befehl nicht in das mobile Internet der Telekom ein. Und mit einer toten Verbindung, ist die ganze Datapass.de Geschichte auch überflüssig.

Der Fehler tritt jetzt im 3. Monat hintereinander am vorletzten Tag einer auslaufenden Option auf, an der Konfiguration des Handys liegt es nicht und kann es nicht liegen, weil der Fehler auch in anderen Handys mit der gleichen SIM auftritt.

Die Website ist möglicherweise deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine Datenverbindung verfügt...........

Vielleicht muss ich noch einen Tag warten, bis die Option wirklich vollständig weg ist.

Vielen Dank. Das Buchen der Messaging Option von eurer Seite hat, falls in der Vergangenheit dieser Fehler aufgetreten ist, nichts gebracht.

Auch mit der Messaging Option konnte ich mich bei diesem Fehlerbild nicht einbuchen.

Folgendes müsste gelöst werden.

1. Eine Surft Flat Option soll bei Kündigung sauber bis zum letzten Tag laufen und nicht einen Tag vorher abschalten.

2. Wenn ich eine Surf Flat Option gekündigt habe, muss es möglich sein, dass ich nach Auslaufen der Option überhaupt erst einmal in das mobile Internet komme und mir die Messaging Option selber buchen kann.

Die Messaging Option daher jetzt bitte nicht buchen, die einfach Buchung löst das Problem nicht, ich hoffe die Technik kann das Problem lösen.

Eine Einwahl in das mobile Internet war in den letzten Monaten erst möglich, als wieder die Surf Flat Option kostenpflichtig gebucht wurde. Vorher kam kein Netzwerksymbol und das mobile Internet war tot. Beim letzten mal, war sogar der Optionsregler im "Mein Congstar" eingefroren.

Hier wurde doch schon der Fehler an anderer Stelle bestätigt, dass die Option zu früh ausgebucht wurde.

Ein Satz:

Das Handy zeigt kein Netzwerksymbol an und stellt erst gar keine Verbindung her.

Das ist der 3. Monat in Folge, dass dieser Fehler kurz vor dem Auslaufen der Surf Flat Option auftritt. Bringt endlich diese Störung weg.

Bitte keine Fragen nach Standortwechsel, APN Einstellungen oder Kreuztausch mehr!

Zum 3. mal hintereinander der selbe Fehler.

Die Surf Flat Option muss noch bis morgen Abend laufen, 10. Juli 2016, geht aber heute schon nicht mehr.

Bitte keine Erstattung, sondern endlich eine nachhaltige Problemlösung!

Das ist der 3. Monat hintereinander mit diesem Fehler!

Freundliche Grüße

Wird die Guthabenanzeige, die sich jetzt in der "MeinCongstar" App befindet, auch in das Online Modul von "Mein Congstar" eingebaut?

Kommt die Guthabenanzeige auch im Kundenbereich für den Browser?

Hallo,

ist es möglich, die Buchung der Surf Tagesflat zu Sperren um keine unbeabsichtigte Buchung herbeizuführen?

Es scheint möglich zu sein Optionen auch per SMS zu buchen

https://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/

Im entsprechenden FAQ Thread wird das aber nicht kommuniziert

[INFO] congstar Prepaid wie ich will

Bitte ergänzen!

Auch im Anfang des Threads wurde die Möglichkeit der Optionsbuchung per SMS von den Moderatoren bestritten.

Hallo,

warum habt ihr aus dem FAQ "Guthaben: Aufladen und Abrufen" die Anleitung gelöscht, wie man sich über den Telekom Login auf der Seite "mein.t-mobile.de" das Guthaben anzeigen lassen kann?

Es gibt ja sonst keine Möglichkeit und ich glaube nicht, dass jemand hierfür in den Chat will, oder dieser Supportkanal mit solch banalen Anfragen frequentiert werden soll.

Liebe Grüße

Hallo,

ein Einbuchen über die Messaging Option war nicht möglich. Ich habe dann die Surf Flat Option gebucht, dann ging es.

Ich werde die Option dann kündigen und mich in einem Monat wieder hier melden. Bitte bestätigt mir dann, dass alle Optionen in den relevanten Systemen gekündigt wurden. Dann unternehme ich einen neuen Versuch mit der Messaging Option.

Hallo,

das reguläre Telekomnetz geht wieder. Kann mir jemand bitte die Messaging Option nochmal buchen?

Ich selber komme leider nicht in das mobile Internet, um diese im Datapass selber zu buchen.

In der App könnte ich den Regler betätigen, aber warum soll ich das tun, wenn mir dann 2 Euro abgebucht werden und ich überhaupt nicht weiß, ob ich dann endlich ins das mobile Internet komme?

Es geht schon wieder los. Die Surf Flat Option hätte bis gestern Abend gehen müssen, ging aber am Mittwoch, 8. Juni 2016 schon nicht mehr.

Ich habe gewartet bis das Ausbuchen der Option dann per Mail bestätigt wurde, diese Bestätigung kam heute am frühen Morgen.

Weil ich nicht in das Internet gekommen bin, habe ich mir die Messaging Option über den Chat buchen lassen, es ist auch die SMS mit der Bestätigung gekommen, ein Zugang ins Internet ist jedoch nicht möglich.

Am APN wurde nichts verändert. Seltsam ist, dass im Optionsmenü im "Mein Congstar" sich der Regler nicht betätigen lässt, siehe Bild.

Letzten Monat ging das Internet erst, als die Surf Flat Option aktiviert wurde. Das ging damals über die Fachabteilung.

Wenn ich eine Gewähr bekomme, dass ich bei Buchung der Surf Flat Option endlich ins Netz komme, würde ich auch die 2 Euro zahlen um endlich Ruhe zu haben.

Was ist das los im System?

Das mobile Internet funktioniert, Stand Montag, 9. Mai 2016, immer noch nicht. Kein Einbuchen in das Netz somit sind alle Nachfragen, was denn passiert, wenn ich in den Datapass gehe überflüssig.

Bitte beschleunigt das Verfahren, setzt das Internet für meinen Anschluss zurück, oder neu auf.

Telefonieren und Kurzwahlen, z. B. *100# ohne Probleme möglich.

Das Handy hat sich auch in andere Funkzellen nicht eingebucht.

Das mit der Checkliste macht Sinn. Bitte lasst mir diese per Mail zukommen und nennt die Adresse, an die ich weiterleiten soll.

Genau den gleichen Fehler hatte ich völlig identisch im vorigen Jahr.

Bitte überprüfen, ob eine lokale Netzstörung vorliegt, verursacht durch den Mobilfunkmasten.

Ansonsten bitte versuchen das Problem zu knacken, sollte es nicht am Funkmasten liegen.