Störung mobiles Internet

  • Michael T.

    Hallo betzner,


    ich habe die Messaging Option gerade für dich gebucht, sodass mobile Daten wieder nutzbar sein sollten (eventuell musst du das Handy nochmal neu starten). Offenbar war der Kündigungstermin in zwei Datenbanken asynchron.
    Wenn du das möchtest, kannst du ab morgen eine andere Datenoption buchen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Michael,


    das Buchen der Messaging Option hat nichts gebracht. Der Fehler scheint tiefgreifender zu sitzen.


    Wahrscheinlich lässt sich das ohne Weiterleitung an die Telekom nicht beheben.


    Es ist auch denkbar, es handelt sich um eine Netzstörung lokaler Art.


    Das Handy bucht sich erst gar nicht in das Edge Netz ein.

  • Michael T.

    Hallo betzner,


    eine Störungsmeldung habe ich (noch) nicht bekommen. Allerdings ist damit am Wochenende auch nicht zu rechnen.
    Ich würde vorschlagen bis morgen zu warten. Sollte die Störung auch dann nicht funktionieren, würde ich dich bitte, dich noch einmal zu melden. Die Kollegen können dir dann eine Checkliste zusenden (weil die Daten nicht älter als 48 Stunden sein müssen, wenn sie vonm Netzbetreiber bearbeitet werden, bietet sich das jetzt noch nicht an).


    Wenn du auch hier eine kurze Rückmeldung gibst, dass du uns die Checkliste wieder zugesendet hast, leiten wir die umgehend weiter.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Das Handy hat sich auch in andere Funkzellen nicht eingebucht.


    Das mit der Checkliste macht Sinn. Bitte lasst mir diese per Mail zukommen und nennt die Adresse, an die ich weiterleiten soll.


    Genau den gleichen Fehler hatte ich völlig identisch im vorigen Jahr.

    Hallo betzner,


    wir haben dir die komplette Checkliste jetzt per E-Mail geschickt. Nach Eingang deiner Antwort geben wir den Vorgang an unseren Netzbetreiber weiter, der prüfen wird welche Art von Störung vorliegt.


    Danke für deine Mithilfe und viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo betzner,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Deine Störungsmeldung haben wir nun zur Prüfung weitergeleitet und melden uns sobald eine Rückmeldung vorliegt.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Das mobile Internet funktioniert, Stand Montag, 9. Mai 2016, immer noch nicht. Kein Einbuchen in das Netz somit sind alle Nachfragen, was denn passiert, wenn ich in den Datapass gehe überflüssig.


    Bitte beschleunigt das Verfahren, setzt das Internet für meinen Anschluss zurück, oder neu auf.


    Telefonieren und Kurzwahlen, z. B. *100# ohne Probleme möglich.

  • Adrian P.

    Hallo betzner,


    deine Antwort liegt aktuell in der Fachabteilung und wird dort schnellstmöglich bearbeitet.
    So lange muß ich dich um Geduld bitten.



    Gruß
    Adrian

    Es geht schon wieder los. Die Surf Flat Option hätte bis gestern Abend gehen müssen, ging aber am Mittwoch, 8. Juni 2016 schon nicht mehr.


    Ich habe gewartet bis das Ausbuchen der Option dann per Mail bestätigt wurde, diese Bestätigung kam heute am frühen Morgen.


    Weil ich nicht in das Internet gekommen bin, habe ich mir die Messaging Option über den Chat buchen lassen, es ist auch die SMS mit der Bestätigung gekommen, ein Zugang ins Internet ist jedoch nicht möglich.


    Am APN wurde nichts verändert. Seltsam ist, dass im Optionsmenü im "Mein Congstar" sich der Regler nicht betätigen lässt, siehe Bild.


    Letzten Monat ging das Internet erst, als die Surf Flat Option aktiviert wurde. Das ging damals über die Fachabteilung.


    Wenn ich eine Gewähr bekomme, dass ich bei Buchung der Surf Flat Option endlich ins Netz komme, würde ich auch die 2 Euro zahlen um endlich Ruhe zu haben.


    Was ist das los im System?

    Bilder

    In der App könnte ich den Regler betätigen, aber warum soll ich das tun, wenn mir dann 2 Euro abgebucht werden und ich überhaupt nicht weiß, ob ich dann endlich ins das mobile Internet komme?

  • Ben H.

    Hallo betzner,


    ich habe mir das Ganze (soweit mir möglich) angeschaut. Anscheinend wurde die Option beim Netzbetreiber zu früh deaktiviert. Dadurch, dass diese bei uns im System noch aktiv war. Dies ist auch der Grund, warum keine erneute Buchung möglich war.


    Ich habe das Ganze zur Prüfung und Klärung an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.


    Nach erneuter Buchung sollte nun (da die beiden System nun beide Optionen als gekündigt hinterlegt haben) das Internet auch wieder funktionieren.


    Viele Grüße,
    Ben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

    Hallo,


    das reguläre Telekomnetz geht wieder. Kann mir jemand bitte die Messaging Option nochmal buchen?


    Ich selber komme leider nicht in das mobile Internet, um diese im Datapass selber zu buchen.

  • Jonathan W.

    Hallo betzner,


    deine Kundendaten und insbesondere die Optionen habe ich wie gewünscht geprüft.


    Es war kein Fehler festzustellen - die Messaging Option ist korrekt gebucht, aktiv und kann genutzt werden.


    Zudem liegt die Rückmeldung von der Fachabteilung vor, dass keine Optionsbuchung möglich war aus genau dem Grund, den Ben schon beschrieb. Die Option wurde zu früh beendet systemseitig, das Datum war aber falsch gespeichert sodass gleichzeitig keine Buchung möglich war.


    Der anteilige Betrag wurde gut geschrieben, auch wenn es nicht viel war. Bitte entschuldige jedoch insbesondere die Unannehmlichkeiten.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

    Hallo,


    ein Einbuchen über die Messaging Option war nicht möglich. Ich habe dann die Surf Flat Option gebucht, dann ging es.


    Ich werde die Option dann kündigen und mich in einem Monat wieder hier melden. Bitte bestätigt mir dann, dass alle Optionen in den relevanten Systemen gekündigt wurden. Dann unternehme ich einen neuen Versuch mit der Messaging Option.

    Zum 3. mal hintereinander der selbe Fehler.


    Die Surf Flat Option muss noch bis morgen Abend laufen, 10. Juli 2016, geht aber heute schon nicht mehr.


    Bitte keine Erstattung, sondern endlich eine nachhaltige Problemlösung!


    Das ist der 3. Monat hintereinander mit diesem Fehler!


    Freundliche Grüße

    Hallo betzner,


    kannst du mir einmal sagen, was bei dir angezeigt wird, wenn du mit dem Handy datapass.de aufrufst?


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ein Satz:


    Das Handy zeigt kein Netzwerksymbol an und stellt erst gar keine Verbindung her.


    Das ist der 3. Monat in Folge, dass dieser Fehler kurz vor dem Auslaufen der Surf Flat Option auftritt. Bringt endlich diese Störung weg.


    Bitte keine Fragen nach Standortwechsel, APN Einstellungen oder Kreuztausch mehr!