Entschuldigt meine relativ verärgerte Reaktion.
Ich würde mich freuen, wenn sich das Problem zeitnah beheben ließe. Ein langfristig fehlender Internetzugang ist nicht tragbar, und ich habe auch nicht vor zur Konkurrenz zu gehen.
Lasst euch genug Zeit, wenn ihr einen Verdacht habt, wie sich das Problem lösen lässt, könnt ihr hier gerne posten was ich tun soll, oder mich anmailen. Ich werde dann gerne das tun was ihr verlangt. Aber bitte verlangt nicht mehr ich solle den APN neu einrichten, oder das Gerät neu starten.
Ich habe zur Störung, als ich mich nur in meiner Heimatortfunkzelle nicht einbuchen konnte, ein Problem, das gelöst schien, auch eine Frage im Telekom hilft Forum gestellt, ich habe folgende Mail von der Telekom bekommen.
Zitat
Guten Abend,
ich muss meine Aussage in dem Thread leider revidieren. Ich kann das
Ganze nicht an unsere Technik abgeben, da hier wirklich Ihr Anbieter,
also Congstar, zuständig ist. Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihre
Daten. Sorry, anders geht es wirklich nicht.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Ihr braucht, wenn es um Kundenstörungen geht ein Organigramm mit ganz konkreten Zuständigkeiten. Es kann nicht sein, wenn ich mit einer Congstar Nr bei der Telekom anrufe, dass dann ein automatischer Hinweis kommt, ich soll mich an Congstar wenden, da ihr zuständig seit. Wenn man zu einem Berater der Telekom durchgestellt wird, heißt es auch Congstar sei zuständig.
Von eurer Seite hört man immer nur, die Telekom sei für das Netz verantwortlich und der schwarze Peter geht an die Telekom zurück. Am Ende des Tages seit ihr für mich zuständig, da ich euer Kunde bin. Wenn es sich um eine allgemeine Netzstörung handelt, dann könnt ihr das gerne kommunizieren und auf die Telekom schieben, sofern eine Störungsmeldung z. B. einer Funkzelle vorliegt, wenn z. B. an einem Masten etwas nicht stimmt. Dazu muss auch die Möglichkeit bestehen, sich aktuellen Überblick über Störungsmeldungen der Telekom zu verschaffen. Solche Störungen könnt ihr an die Telekom abschieben, weil diese für die Netzwartung zuständig sind.
So wie in meinem Fall, wenn nicht ganz klar feststeht, wer verantwortlich ist, ich den Fehler aber in eurem Congstar System vermute, dann müsst ihr das Zepter in die Hand nehmen und mit den Kollegen der Telekom zusammenarbeiten, bis der Fehler gefunden und beseitigt wurde, wenn ihr selber den Fehler nicht findet.
Am Ende des Tages seit ihr aufgefordert, für einen zufriedenen Kunden zu sorgen.