Beiträge von NoBig

    Was ist gestört ?
    Telefonie (X) - Prepaid Handynetz, hat nichts mit Internet zu tun


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (seit heute Mittag bemerkt)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X )


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    (ja)

    Hallo,


    muss man bei den Postpaid Tarif nichts aufladen? Oder wird vorab als Guthaben etwas abgebucht?
    Was ist nach 24 Monaten? Muss man dann etwas bezahlen oder aufladen?
    Sonst wäre die Trennung Prepaid und Postpaid ja irgendwie sinnlos, meine ich.

    Hallo,


    aha, Danke. Ich sehe erstmal keinen preislichen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid Tarifen. Wo ist da der Haken? Die 24 Monate Vertragslaufzeit? Ich dachte eigentlich die Anbieter dürfen nicht mehr kündigen wegen Nichtaufladung?

    Hallo,


    danke für die nette Antwort. Laut neuen Überlegungen werde ich wohl bei euch bleiben, aber ohne aktive Optionen. Dank Dual-Sim Handy. Wenn ich nun alle Optionen abschalte und dann nur noch sehr wenig telefoniere oder simse und damit selten auflade, wird dann mein "wie ich will" Tarif irgendwann gekündigt wegen zu wenig Nutzung oder kann der ewig weiter laufen?

    Hallo,


    auf Grund von LTE Nutzung muss ich congstar leider verlassen.
    Jetzt wäre die Frage wie kündigt man richtig damit die Rufnummermitnahme klappt?
    Bin mir noch nicht sicher ob ich zur Telekom oder Vodafone wechsel. Ebenfalls Prepaid.
    Überlässt man alles dem neuen Anbieter oder muss bei congstar vorher noch selbst aktiv etwas erledigen?

    Hallo,


    wird das zum Stichtag gekündigt und man muß spätestens eine Woche vorher gekündigt haben? Oder kann man jederzeit kündigen und es dauert eine Woche bis die Kündigung durch ist? Was passiert mit dem Restguthaben?


    Wünsche noch schöne Ostern.

    Hallo,


    ich komme da einfach nicht mit wenn ich die Lückenhaften How To's lese. Das ist alles viel zu kompliziert bei Euch.
    Ich habe aktuell den 500MB Surftarif für 9,90€. Ich würde gern auf den 200MB wechseln.
    Ich dachte ich kann einfach wechseln und zum "Monatsbeginn", meinetwegen Stichtag Simkartenaktivierung wird der Wechsel durchgeführt. Geht aber so nicht. Ich sehe keine 200MB Tarifoption. Ich kann nur teuerere Tarife auswählen. Das ist doch Irreführung!


    Also wie jetzt?