Kann man denn mit Cashback noch bis heute, also 25.02. um 23:59 Uhr bestellen? Die Banner sind weg, aber offiziell geht es doch bis 25.02.?...
Beiträge von elminster
-
-
Ja super. Dann könnte ich mit dem normalen 9 cent tarif monatlich und erst kurz vor monatsende endscheiden, ob ich 500 oder 1000 mb brauche.
VIelen Dank!
-
Hallo Jan,
okay, dann wäre das die Alternative. Allerdings hat man beim 9 cent tarif auch eine Kündigungsfrist für die Optionen (wie eben den 500 mb) von 2 Wochen, womit es faktisch das gleiche wäre, oder?
-
Erstmal danke für eure Antworten!
Alternativ könnte ich von meinem flat 500 flex in den reinen 9 Cent Tarif und dann monatlich die 500 oder die 1000 dazu buchen, oder?
Einziger Vorteil: die Option kann man auch zb per SMS kündigen, die 2 Wochen Kündigungsfrist gelten aber auch für die Optionen, oder? -
Hi,
ich bin im surf flat 500 flex und würde gerne für den Juli 1000 mb zur Verfügung haben. Das kündigen der Option per sms hat nicht funktioniert. Wohl weil der Vertrag so heißt und die 500 mb keine wirkliche zugebuchte Option ist.
komme ich denn zu den 1000 mb?
-
Na ihr seid ja transparent. Das gehört als Fußnote dahin, wo ihr davon sprecht, dass ein monatliches Zu- und Abbuchen total simpel ist.
Dass die 2 Wochen rein dafür gut sind, Profit zu machen, ist auch klar. Technisch wär sicherlich ein Buchen noch am letzten Tag des Monats möglich. -
Dass ich das im Forum finde ist zwar nett. Aber wo finde ich das denn in der Tarifbeschreibung? Ich hätte es in den Fußnoten erwartet, aber da hab ich nichts gefunden. Bei den Tarifen heißt es nur, dass ein einfacher monatlicher Wechsel möglich ist. Nachdem ich in den Fußnoten nichts gefunden habe, habe ich mich da wohl ein wenig blenden lassen und nicht den kompletten Vertrag daraufhin gelesen.
Oder habe ich etwss übersehen?
-
'Tschuldigung wenn ich hier zwische quatsche. Aber ich hätte dazu noch eine Frage. Ich habe den 9 cent tarif mit surfflat 500. Wie ist denn da die Kündigungsfrist?
Ich würde gerne für Juni in die flat 1000 wechseln. Klappt das so zügig mit kündigen und option buchen?
Ich habe wie gesagt nichts über die Kündigungsfrist gefunden. -
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. 10kb-Pakete hin oder her, ich war doch ein wenig überrascht, dass Handy selbst und app recht genau gleich und um fast 40% daneben liegen. Bei o2 zuvor hats ganz gut gepasst. Aber darum gings mir jetzt gar nicht. Auch wenns mich sehr wundert.Das heißt also, wenn ich meine sim-Karte am 05.03. aktiviert habe: ich bezahle ab 05.03. aber bekomme schon nach 27 Tagen frische 500 mb.
-
Hi,
ich bin im surf flat 500 flex. nachdem nun meine surfgeschwindigkeit gedrosselt wurde (auch wenn es sowohl laut interner handyberechnung als auch laut app erst gut 300 mb waren), bin ich am überlegen in die 1000er version zu gehen.
Zuvor würde ich aber gerne wissen wann genau wieder frische 500 (bzw 300...) mb verfügbar sind.
Unter mein Congstar sehe ich zwar, dass mein Vertrag seit 22.02. aktiv ist. Das war der Tag, an dem ich die Vertragsbestätigung erhalten hab. Jedoch haben Rufnummernportierung und SIM-Kartenaktivierung erst spater stattgefunden. Wo sehe ich denn nun den Zeitraum?
-
Ach so, PostIdent geht in normalen Filialen nicht. Bei meinem letzten Vertrag (bei o2) ging das noch...
Dann kann ich ja evtl. zur DHL-Express-Station fahren und das da abholen.Ein riesen Geschäft wegen dieser Zustellung!
-
Hallo Elminster,
mich würde interessierten was du erreicht hast.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war für die Zustellung der SIM-Karte beim Postident-Verfahren die Straße falsch eingetragen. DHL durfte nicht ausliefern und hat die Sendung erstmal eingelagert.
Mir ist es leider nicht gelungen, die Sendung zu Congstar zurückschicken zu lassen. DHL sagte mir, das könnte nur der Absender veranlassen. Auch eine Änderung der Anschrift wäre laut DHL möglich, aber nur vom Absender.
Auch auf mehrfache Nachfrage hat Congstar nichts unternommen. Offenbar bestand daran kein Interesse
Ende vom Lied war, dass die Sendung eine Woche herumlag, ohne dass etwas passierte. Nach Ablauf der Lagerfrist schickte DHL dann zum Absender zurück. Nach Eingang bei Congstar wurde dann endlich eine neue Sendung herausgeschickt.
Ich konnte einige Tage nicht telefonieren, aber das war Congstar herzlich egal. Ich möchte mich an der Stelle nochmal für den bescheidenen Service bedanken und hoffe dir ergeht es besser.
Viel Glück!
Hi,sorry für meine späte Antwort.
Ich musste wirklich in der Tat die komplette Woche abwarten, da ich die versuchten Zustellungen von DHL express als Empfänger nicht beenden konnte und (angeblich) auch Congstar als Sender nicht. Zugestellen hätte laut der kostenpflichtigen DHL hotline zwar geklappt, aber das Identverfahren klappt aufgrund der falschen Hausnummer nicht. Freitag sollte ich mich wieder im Chat melden, da hier die Sendung von DHL zurück an Congstar geht. Das habe ich getan und da dann die neue Zusendung an die korrekte Hausnummer veranlasst. Das war allerdings wie gesagt Freitag, so dass ich erst voraussichtlich am morgigen Montag zugestellt bekomme.Löuft eigentlich der Vertrag in der zwischenzeit schon? Falls ja wäre das ganz schön frech.
Allerdings muss ich die Sendung am Montag bewusst zugestellen lassen, ohne dass ich daheim bin. Ein direktes Senden von Congstar an die Postfiliale im Haus nebenan geht nicht. D.h. ich muss hoffen, vom Zusteller eine Karte über die Nichtzustellen zu bekommen, muss mich bei DHL express bei der kostenpflichtigen Hotline melden und so an die FIliale senden lassen. Komischen Gebaren das alles. -
Hallo,
okay, werde ich tun. Zumindest dann wenn wieder ein Mitarbeiter verfügbar ist.
-
Hallo Fynn,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Tracking-Nummer habe ich. Wenn ich euch die Nummer per privater Nachricht schicke, könnt ihr dann das Blatt zurückholen und es ersetzen? Oder müsste ich DHL per Hotline kontaktieren, dass sie es zurück an euch senden? -
Hallo Lars,
oh sorry. Habe es aber nun geändert.
-
Hi,
ich habe den Tarif flex 500 gewählt und muss hierfür wie wohl jeder dieses Identverfhren durch DHL express vollziehen. Leider hat mich der Zusteller nicht erreicht, da die falsche Hausnummer angegeben war (war die 8 statt der korrekten 3). Bei DHL habe ich über die kostenpflichtige Hotline zwar erfahren, dass die Zustellung nun kein Problem wäre, jedoch kann wegen der falschen Hausnummer das Identverfahren nicht durchgeführt werden. DHL bräuchte also ein korrektes Idenblatt.
Wie kann ich das denn nun veranlassen? Können Sie von Congstar DHL das richtige Blatt zukommen lassen?
Viele Grüße