Jo, jetzt passt alles. Vielen Dank!
Beiträge von Apropo
-
-
Die Meldung ist immer noch da. Könnt ihr das bitte mal prüfen?
-
Ok, danke schön. Dass die Flat aktiv ist ist ja die Hauptsache.
Aber was ist mit der Meldung? Ist es normal dass die noch da ist und geht die dann im Lauf des Tages noch von selbst weg?
Könnte ja sein, dass ich irgendwann noch was dazu buchen will oder die Flat kündigen. -
In Mein Congstar steht noch "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden."
Ist das normal oder hängt da was? Ist die gebuchte Internet Flat aktiv? Die Email dafür habe ich jedenfalls heute morgen schon bekommen ....
-
Hast du vielleicht dein Guthaben lange nicht aufgeladen?
Dann kann es sein, dass deine Karte deaktiviert wurde. -
Da ist wohl der Link bei dir verlohren gegangen Fabian.
Ich denke du hast den Link hier gemeint, oder?
-
So, neuer Stand:
Die Portierung wurde soeben vollzogen und ich bin schon über die mitgenommene Nummer erreichbar.
Abgesehen von der nicht erhaltenen Versandmail für die SIM hat also alles perfekt funktioniert.
Vielen Dank nochmal an die Congstar Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf und dass Ihr euch hier so um einen guten Informationsfluss gekümmert habt.
-
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, das ist soweit noch normal. Michel schrieb ja auch dass es bis heute Abend dauern kann.
Meine Portierung soll auch heute statt finden von Base zu Congstar und im Moment siehts bei mir noch genau aus wie bei dir, also kein Netz.
Wenn´s morgen immer noch so ist mache ich mir auch Sorgen
-
Kurzer Zwischenstand:
Die SIM kam heute an und ich habe das Postident bestanden
Leider bekam ich vorher aber keine Benachrichtigung über den Versand. Hatte mich aber vorher schon im Chat schlau gemacht und dort erfahren dass meine Karte unterwegs ist, so dass ich mich darauf einstellen konnte heute zuhause zu sein.
Jetzt warte ich nur noch auf den 18. und hoffe dass die Portierung dann auch erfolgreich durchgeführt wird, dann bin ich zufrieden. -
Ich war vor ca 1 Jahr in Irland. Damals hatte ich allerdings noch Eplus von Base.
Offenes Wlan gibts nicht. Ansonsten hatte ich 0 Probleme, super Empfang und auch Datenverkehr schnell.
Wie es allerdings jetzt bei Congstar in Irland aussieht kann ich auch nicht sagen.
-
So, der zweite Versuch scheint dann heute erfolgreich gewesen zu sein. Habe als Portierungstermin den 18.06.2013 genannt bekommen.
Bekomme ich nochmal eine Nachricht wenn meine SIM versendet wird? Damit ich dann zuhause bin wegen Postident ...
Der 18. is ja schon in einer Woche, kann also eigentlich nicht mehr lange dauern ... -
Hallo Fynn,
ich habe heute morgen mit Base telefoniert und muss jetzt erstmal Congstar in Schutz nehmen. Es lag wirklich an Base. Trotz der Bestätigung die ich bekommen habe war das Opt-In nicht gesetzt. Der Mitarbeiter hat es aber jetzt gemacht und ich habe soeben hier über den Chat die Portierung neu anstoßen lassen. Hoffen wir mal dass es jetzt klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden....
-
So, nachdem ich die Bestätigung durch Base für eine vorzeitige Portierung bekommen habe hab ich dann heute hier bei Congstar bestellt und auch bei der Bestellung angekreuzt, dass vorzeitig Portiert werden soll. Nach den ganzen Berichten die man hier so liest war ich nicht überrascht als ich dann kurze Zeit später eine Ablehnung erhielt, weil angeblich die Voraussetzungen für eine Rufnummernportierung bei meinem abgebenden
Mobilfunkanbieter nicht erfüllt sind.Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was genau nicht erfüllt sein soll? Liegt es jetzt doch am Zweitnamen, oder was ist schief gelaufen? Was soll ich jetzt machen? Ich habe ja definitiv die Bestätigung von Base bekommen, dass sie die frühzeitige Portierung vermerkt haben.
-
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde dann mal so mein Glück versuchen und hoffen dass es bei der Portierung keine Probleme gibt.
Aber wenn es dabei wirklich nur auf Nachname und Geburtsdatum ankommt dürfte es ja kein Problem sein. -
Hiho,
ich würde gerne einen Postpaid Vertrag abschließen inklusive Portierung vom alten Anbieter und hab dazu ein paar Fragen:
Für das Postident Verfahren wird ja mein kompletter Name inklusive Zweitname so wie er auf dem Ausweis steht richtig?
Bei meinem alten Anbieter ist aber leider nur mein Rufname eingetragen, also ohne Zweitname. Ich habe schon versucht meinen Namen da ändern zu lassen, aber irgendwie bekommen die das nicht auf die Reihe.Also was kann ich jetzt machen damit Postident und Portierung klappen? Kann ich mich hier mit meinem vollen Namen anmelden wegen Postident und bei der Portierung wird aber dann ohne Zweitname angefragt? Wäre sowas möglich?
Falls ja, wie geh ich am besten vor? Oder gibts sonst eine Möglichkeit?Vielen Dank
Mfg, Apropo
-
Soweit ich weiß musst du die Kontodaten nur bei der Onlinebestellung angeben.
Wenn du dir eine Prepaid-Karte im Handel kaufst musst du sie nur freischalten lassen, aber keine Bankdaten angeben.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege ....
-
Ist das einfach nur eine neue Karte oder soll die Rufnummer portiert werden?
Ich habe heute meine Karte bekommen (ohne Portierung), hab die dann hier auf der Seite freigeschaltet und sie wurde innerhalb von 10 Minuten aktiviert, was mich positiv überrascht hat und weitere 10 Minuten später kam die Aktivierungsbestätigung für meine Datenflat.
-
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab hier im Forum Berichte gelesen wo es auf Anhieb geklappt hat, aber auch welche wo es zu Verzögerungen kam.
-
Bei einer Portierung wird die Karte normalerweise automatisch aktiviert ohne dass du was machen musst.
Wahrscheinlich ist die Portierung noch nicht ganz durch und daher hast du kein Netz.